Das MBtrac Forum
Suche Nebenantrieb für Mb-trac 1600 - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Suche Nebenantrieb für Mb-trac 1600 (/showthread.php?tid=34004)



Suche Nebenantrieb für Mb-trac 1600 - josef1600 - 11.03.2018 11:16

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nebenantrieb für meinen 1600er, damit ich damit eine LS Hydraulikpumpe betreiben kann. Evtl. hat jemand von euch sowas noch, oder kann mir sagen wer einen Nebenantrieb zu verkaufen hat.
Danke!

Gruß
Josef


RE: Suche Nebenantrieb für Mb-trac 1600 - MB-Kraft - 11.03.2018 16:07

Moin,
ich habe meinen 1300er mit einer zusätzlichen Hydraulik zum Antrieb meiner Anhängespritzte ausrüsten lassen, da haben wir den Abtrieb für die Frontzapfwelle genommen.
Gruß
Frank


RE: Suche Nebenantrieb für Mb-trac 1600 - MauMog - 11.03.2018 20:46

Hallo Josef.
Hat dein Getriebe die Vorrüstung für den Getriebenebenabtrieb? Dies ist erkennbar an einen Hutdeckel welcher mit zwei Schrauben am Getriebe oben hinten verbaut ist. Wenn ja ist die Montage recht einfach.
Wenn nicht muss das Getriebe raus und die entsprechende Welle kostenintensiv nachgerüstet werden.
Es gibt einige Ausführungen der Abtriebe jenachdem welcher Motor verbaut ist und welche Drehzahl erreicht werden soll.
Gruß Oliver