Das MB-trac Forum
Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? (/showthread.php?tid=33723)



Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - kleiner68 - 13.01.2018

Hallo zusammen
Ich bin mir einen MB 900 am zulegen, bin aber was MBTrac angeht ein leihe. Habe mir auch schon einen angesehen mit 9000St neue lackiert sieht super aus, hat einen Stoll Robust3 montiert, Bj84.
Kann einer mir sagen was man dafür so gibt?
Das einzigste was mir nicht so richtig gefällt ist, das eine Kontrolllampe brennt (5) und zwar ist das die von der Zapfwelle die Anlasssperre, ist das jetzt schlimm oder ist nur der schalter defekt? Er springt ganz normal an.
Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe


RE: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - Bobber - 13.01.2018

Hallo kleiner68,

willkommen hier, hier im Forum sprechen wir uns gerne mit unseren Vornamen an, wirkt seriöser.

Zu deiner Frage:
Kann man so pauschal mit den wenigen Angaben schwer beantworten...
Gibts einen Internetlink z.B.?

- Es gibt Baustellen ab 10.000,- zu kaufen, es werden aber auch schon Beträge über 30.000,- für gut erhaltene oder restaurierte Tracs aufgerufen und bezahlt. Die Erfahrung zeigt, ein vollständig erhaltener/ausgestatteter Trac ist auf Dauer günstiger, als später Teile nachkaufen zu müssen.

- Kannst du selbst was reparieren oder bist du auf eine Werkstatt angewiesen? Aufgrund des Alters der Maschinen kommt es immer mal wieder zu anfälligen Reparaturen. Bei unserem 900er haben wir z.B. das Getriebe ausgebaut und von Mercedes abdichten lassen. Das erfordert schon erweitere Schrauberkenntnisse und ne größere eigene Werkstatt. Ansonsten kommt da ein größerer Batzen Geld zusammen.

- neu lackieren kann man auf mehrere Wegen:
Richtig gut mit Glasscheiben und Innenausstattung ausbauen bei der Kabine z.B. oder einfach nur drüberhauchen...alles schon gesehen.
Ich bin da eher ein Freund einer ehrlichen Maschine.

- Die Stundenanzahl kann stimmen, muss nicht. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Geht der Zähler noch, wurde dieser evtl. schon getauscht, gibt es sonstige Stundennachweise? Wie lange hat der Vorbesitzer den Trac? Die Stunden können auch 19.000 sein, wenn er einmal rum ist.

- Letztendlich entscheidet, was bist du bereit auszugeben? Und wie gesagt, Reparaturen können schnell anfallen, Ölwechsel nach dem Kauf sollte ja obligatorisch sein (Motor/Getriebe/Achsen/Hydraulik)


RE: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - kleiner68 - 13.01.2018

Hallo
Danke erst mal für deine Antwort
Also der trac denn ich mir angesehen habe ist
Tip top lackiert und aufgearbeitet. Dreipunkt
Nichts ausgeschlagen alles sauber
Restauriert
Was mich halt stutzig macht ist die Kontrolllampe wie oben beschrieben
Er soll 26000€ kosten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-900-stoll-frontlader/784966747-276-1130?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


RE: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - Teufel73 - 13.01.2018

Hallo kleiner

In dem Zustand sollte er sein Geld wert sein.

L.G.Ronny


RE: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - gerd - 14.01.2018

hi
jetzt seid mir net böse
aber über die Kabel drübergesprüht,
die ganze elektrik in der kabine
keine scheinwerfer vorne
aufkleber fehlen
ich würde mal sagen da wurde ein abgeranzter Forst wieder halbwegs auf Vordermann gebracht und das nicht mal komplett.
schade...
26 sind zuviel zumal altes Baujahr...
grüße
uli


RE: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - Geri155 - 14.01.2018

Hallo Uli

Endlich jemand der das auch so sieht wie ich mit den Kabeln/Leitungen!
Klar gibt es sicher die Leute die sagen-ach was mir iss es egal ob die Farbe abbekommen hat oder nicht-aber ich finde wenn da was mitlackiert ist das haut eine ordentliche Restauration zusammen!
In den Kleinanzeigen wird auch ein 700er turbo mit Klimaanlage angeboten,der is auch komplett restauriert,so u wenn ma sich die Leitungen ansieht die an der Spritzwand hochlaufen......mitlackiert.....
Das springt sofort ins Auge!
Ich versteh es einfach nicht,da baut man so ein Fahrzeug mühevoll u mit viel Geld wieder auf u dann scheitert es dran a paar Kabelstränge oder Leitungen abzukleben od. ggf hinterher mit dem Pinsel schwarz anzustreichen!

Mfg Geri


RE: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - Schneider1 - 14.01.2018

Hallo Jungs ,
ich kann mich da nur Geri anschließen, aber ich wollte den 900 er Trac nicht schlecht Reden , aber bei einer guten Restauration sind keine Leitungen überlackiert !

Gruß Stefan

Und die Abreißkupplungen den Halter einfach Mal an hintere Rahmenplatte angeschweißt ! 😂

Gruß Stefan


RE: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - Unimog Waste - 14.01.2018

Servus,
bei genaueren Ansehen ist mir die Rückwand ins Auge gestochen. Diese sieht sehr verbeult aus.

Also Mühe hat sich der "Restaurator" eher begrenzt gemacht.

Gruß
Waste


RE: Kann man diesen MB Trac 900 kaufen? - gerd - 14.01.2018

das nächste ist dass an der kabine an jeder ecke flacheisen dran sind???
ich meine dass ich die Halter vorne für die abnehmbaren Lichter sehe am Frontbock.
also Forst Karre wieder rückgerüstet auf Agrar ist sehr wahrscheinlich,
nein danke einen Forst haben wir selber erst vor etlicher Zeit gekauft und das was da alles im Argen ist da kann ich gleich einen abgeranzten Engländer auf Vordermann bringen kostet im Endeffekt auch nicht mehr.