Das MB-trac Forum
Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse (/showthread.php?tid=32372)



Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - Pit - 09.04.2017

Moin Moin,
ich kann´s nicht besser formulieren, sorry for that
Zur Vorgeschichte, ich habe die Hubstreben meines MS zerlegt da mir das ganze Konstrukt etwas wacklig war.
Dabei kamen die im Bild sichtbaren Spannhülsen raus.
Neue habe ich schon, nun suche ich noch die im zweiten Bild zu sehenden Schrauben mit Feder und Zentrierdorn, evtl. hat ja einer was rumliegen zuhause.

mfg
Pit


RE: Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - waidlabene - 09.04.2017

Hallo

Sind GN615.1-M16-BS. Schimpft sich Federndes Druckstück mit Bolzen Feder verstellbar. Einfach Suchmaschine anwerfen. Spannstifte sind 13x85 Din1481 schwere Ausführung welche aber noch etwas gekürzt werden müssen. Gibt es alles auf dem freien Markt.

Gruß Bene


RE: Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - Franz Josef - 09.04.2017

Hallo Pit,

ich habe zwar keine Teile für dich, aber zumindest Teilenummern aus dem MB-Teilekatalog:

A4402910164 DRUCKSTUECK

N000439016211 MUTTER
Ersetzt durch: N 304035 016002

und wenn ich das richtig gegoogelt habe, gibt's die Druckstücke für ca. 10 € in der Sternenapotheke.

Gruß
Franz-Josef

   
   


RE: Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - Pit - 10.04.2017

Hallo und danke,
dachte die Druckstücke gibts nicht oder zumindest nicht mehr einzeln.
Die Hohlspannstifte habe ich bereits.
@ Bene,
habe noch mal nachgemessen / verglichen, die Spannstifte passen genau, kein kürzen notwendig.

mfg
Pit


RE: Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - Hartmut - 10.04.2017

Hallo Pit,

Was hast du für Hohlspannstifte gekauft?
Maße?

Gruss Hartmut admin


RE: Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - Roby - 10.04.2017

Hallo Hartmut,

13 x 75 x 2,5 hab ich gekauft, passen perfekt.

Gruss
Roby


RE: Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - waidlabene - 10.04.2017

Hallo

Da ich meine Teile über den freien Markt bezogen habe und 75er Länge nicht verfügbar war musste ich meine kürzen. Daher der Hinweis des kürzens. Denn ich sehe nicht ein, dass ich zum Beispiel für die Druckschraube pro Stück 10 Euro zahle wenn man sie über den Handel um ein Vielfaches billiger bekommt. Daher schneide ich auch gern ein Stück von den Hohlspannstiften ab wenn man dafür Geld spart. 😉

Gruß Bene


RE: Suche Zentrierschraube der Hubspindeln / Spindelhülse - Pit - 10.04.2017

Hallo,
@ Bene, über die Stifte bin ich in der kleinen Bucht drübergestolpert, waren als original bezeichnet und wie man sieht.....
Haben 20 € gekostet.

@ Hartmut,
muß ich messen, brauchst die Maße der inneren Stifte auch ?

mfg
Pit