Das MB-trac Forum
Hohl - und Vollwelle überholen vom MBtrac 65/70? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hohl - und Vollwelle überholen vom MBtrac 65/70? (/showthread.php?tid=32269)



Hohl - und Vollwelle überholen vom MBtrac 65/70? - Elsbachtrac - 19.03.2017

Hallo Trac-Fans, ich habe gestern das Getriebe meines MB Trac 65/70 im Rahmen unserer Restauration komplett zerlegt und demontiert. Grund dafür waren die sehr verschlissenen Hohl- und Vollwellen. Ich habe eventuell die möglichkeit die Verzahnungen mit Hartmetall aufzuspritzen und neue Verzahnungen einzufräsen. Dies ist jedoch sehr Kosten intensiv. Gibt es bessere oder günstigere Wege sie zu erneuern oder Instandzusetzten ?
Freue mich über jede Hilfe.
MfG
Helmut