Das MBtrac Forum
Welches Gewinde hat die Spurstange vom MBtrac turbo 900? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Welches Gewinde hat die Spurstange vom MBtrac turbo 900? (/showthread.php?tid=31223)



Welches Gewinde hat die Spurstange vom MBtrac turbo 900? - Kettenhummel - 17.09.2016 06:42

Moin Leute,

weiss einer von Euch welches Gewinde mit Steigung in der Spurstange ist, bei dem Kopf den man wechseln kann?
900 turbo von `83
Denke mir das sich die kleine Gruppe eine Spurstangengrøsse teilt, oder gibt es da unterschiede?

Danke im vorraus fürs lesen und antworten.

Gruss Rüdiger


RE: Mb Trac 900 Gewinde Spurstange - Roby - 17.09.2016 08:54

Hallo Rüdiger,

das Gewinde ist 24 x 1,5 Rechts, der Konus des Gelenkbolzens ist aber auch ausschlaggebend.
Hier die entsprechenden Ersatz-Spurstangengelenke

Gruss
Roby


RE: Welches Gewinde hat die Spurstange vom MBtrac 900? - Kettenhummel - 18.09.2016 08:47

Moin Roby,

Danke für die schnelle Antwort. Meine SchÃ¥tzungen im eingebauten Zustand (brauche den erst noch ein bisschen bevor ich ans schrauben komme) ergaben erst das es M24x1,25 war, ist dann aber doch eine 1,5 Steigung.
Gut das ich nicht mit meinem Nachbarn Reidar gewettet habe, die Flasche Wiskey wåre weg gewesenBig GrinBig Grin

Danke auch für den Tipp mit der Bezugsquelle

Hat die Kleine Baureihe denn nur eine grøsse / eine Teilenummer verbaut oder gibt es da unterschiede?

Grüsse vom Exilnorweger Rüdiger


RE: Welches Gewinde hat die Spurstange vom MBtrac 900? - Roby - 18.09.2016 11:03

Hallo Rüdiger,

das Kugelgelenk mit der Teilenummer aus dem Link ist bei den kleinen Seitenschaltern verbaut ,allerdings gibt es unterschiedliche Spurstangen.

Es gibt noch alte Teilenummern,die sind aber zu vernachlässigen, da diese durch die neuere Nummer ersetzt werden.

Gruss
Roby