Das MBtrac Forum
Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Landtechnik Allgemein (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? (/showthread.php?tid=29716)

Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? - Bulldog - 03.02.2016 13:14

Hallo,

wir haben aus einer Maschinengemeinschaft einen 18t Unsinn Dreiseitenkipper übernommen. Leider sind die Papiere nicht mehr vorhanden.
Da es den Hersteller nicht mehr gibt und der Kipper nie zugelassen war, wird es mit der Beschaffung einer ABE schwierig.

Kennt evtl. Jemand einen 18t Unsinn Dreiseitenkipper von dem man Kopien der Papiere erhalten könnte?
Ist evtl. bekannt, wo die Unterlagen der ehemaligen Herstellerfirma geblieben sind?

Würde mich über jede Info freuen!
Mit freundlichem Gruß
Ludger

RE: Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? - Heinz - 03.02.2016 21:54

Hallo Ludger,

ich hatte mal das selbe Problem, allerdings schon vor ca. 15 Jahren.
Hier hat mir der TÜV in Aichach, welcher die Unsinn immer abgenommen hat, weitergeholfen und eine ABE zu einem vernünftigen Preis ausgestellt (wollte Hänger natürlich auch sehen).

Ruf einfach mal dort an - ich kann dir jedoch nicht sagen, ob hier noch jemand ist, wo sich mit den Unsinn-Kippern auskennt.

Gruss

Heinz

RE: Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? - pommes-pete - 04.02.2016 08:28

Hallo,

hast du mal direkt nachgefragt bei der Firma Unsinn, ob noch alte Unterlagen vorhanden sind?
http://www.unsinn.de/

Gruß Peter

RE: Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? - Wanger - 04.02.2016 08:33

Hallo Peter,

die Seite, die Du verlinkt hast, gehört nich zu dem Unsinn, der damals die Kipper gebaut hat.
Das war Sebastian Unsinn in Aichach.

Gruß Sebastian

RE: Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? - pommes-pete - 04.02.2016 09:03

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis. Ich dachte das wäre mal dieselbe Firma gewesen....

Gruß Peter