Das MB-trac Forum
Probleme mit Luftzylinder vor dem Hauptbremszylinder im MBtrac 1300 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Probleme mit Luftzylinder vor dem Hauptbremszylinder im MBtrac 1300 (/showthread.php?tid=29540)



Probleme mit Luftzylinder vor dem Hauptbremszylinder im MBtrac 1300 - The-Mi - 12.01.2016

Hallo,

heute brauche ich wieder mal euere Hilfe, bei dem 1300 Bj. 1980 gehen die Bremsen schon seid dem Kauf im letzten Jahr nicht richtig. Die Bremsen werden nicht frei, da habe im Forum einiges nachgelesen, den Fehler denke ich habe ich auch gefunden und jetzt kommt mein Problem. Eine Fachwerkstatt hat vor dem Kauf den Hauptbremszylinder gewechselt, dieser ist nun nicht mehr ganz zurückgefahren und hat die Füllbohrung vom Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mehr freigegeben. Der Sicherungsring war defekt und die darunter liegende Unterlegscheibe auf die Kolbenstange aufgepresst, die Bohrung war zu klein und wurde aus dem Bremszylinder herausgerissen. Schuld ist der PNZylinder (0 482 201 002) den habe ich nun ausgebaut um zu sehen warum dieser nicht ganz einfährt. Der war völlig verschmutzt und die Kolbenstange krumm. Beim zusammenbauen fehlt mir nun jedes Verständnis wie das Ding überhaupt funktioniert soll.
   
Angeschlossen ist die Luftzufuhr am Gehäuse ;Anschluss 11; 12 ist in der Mitte und ein Blindstopfen drauf. Die Luft strömt nicht direkt auf den Kolben sondern vorher auf eine Aluscheibe die durch einen O-Ring abgedichtet ist, jetzt würde diese Aluscheibe sich auf den Kolben drücken, ist dies so? Mein 1500 hat den Anschluss in der Mitte ist aber auch ein anderer Zylinder. Hat schon jemand diesen zerlegt?

Gruß Theo