Das MBtrac Forum
Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? (/showthread.php?tid=28542)



Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? - Mb Trac 800 81 - 19.08.2015 08:27

Hallo zusammen!


Ich habe mir einen MB Trac 800 gekauft. Das Baujahr ist 81 aber er wurde erst 85 zugelassen. Wo kann ich erfahren was der vorher gemacht hat?

Danke und Gruß René


RE: Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? - Silent86 - 19.08.2015 13:51

Hallo,

vom vorbesitzer, ansonsten wird es wahrscheinlich Schwierig...

Gruss Markus


RE: Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? - Hobbyfahrer - 19.08.2015 14:42

Servus René.

Bei meinem Mb-trac 1500 ist es ähnlich Bj Ende 86 - Anfang 87 und Erstzulassung Mitte 89. Er lief damals fast 2 Jahre bei DB als Versuch´s-, Vorführ- und Hofmaschine.
Ist in deinem Fahrzeugbrief eine Art "Werksausgangsstempel" mit Unterschrift von damaligen Ingenieur?

Gruß Thomas


RE: Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? - Mb Trac 800 81 - 19.08.2015 22:49

Hallo Thomas
Ich habe meinen Brief mal genauer studiert und da ist ein extra Eintrag. Das bild ist leider zu groß zum einstellen wird mir angezeigt. Meinst du den? Ich möchte den Trac nämlich mit H-Kennzeichen anmelden und da gilt ja der Tag der ersten Zulassung. Wenn ich das richtig sehe ich der 1981 das erste mal zugelassen worden. Werde morgen mal zu Tüv fahren und nachfragen.
Gruß René


RE: Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? - stier68 - 20.08.2015 09:50

Hallo Rene,

bei Deiner H-Zulassung ist es doch eigentlich egal ob EZ 81 oder 85,
da beides mal die 30 Jahre erfüllt sind. (selbst die 85 ist oder wird ja in den nächsten "Tagen" 30 Jahre alt).

Gruß JÖRG


RE: Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? - Mb Trac 800 81 - 20.08.2015 12:42

Hallo Jörg

Ja das weiß ich , war heute morgen auch beim tüv und der meinte ist kein Problem. Ich muss jetzt nur noch gucken wo ich gute gebrauchte Kotflügel für hinten finde.

Gruß René