Das MB-trac Forum
1500er bei E-bay - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 1500er bei E-bay (/showthread.php?tid=2766)

Seiten: 1 2


1500er bei E-bay - franzl20 - 21.01.2006

Hallo Männer,

ich habe sehr starkes Interesse an dem 1500er Trac bei E-bay.
Mich wundert jedoch sehr warum er immernoch, bei nur 7000 Euro liegt!?? Er macht doch einen perfekten Eindruck!
Was haltet ihr davon?

M.f.G. Franzl


RE: 1500er bei E-bay - wolli - 22.01.2006

Servus

damit wir übers gleiche reden: 1500er bei eBay

Das ist doch ganz normal bei eBay. Die Gebote werden am Anfang abgegeben, und dann erst wieder ganz zum Schluss in den letzten 2 Minuten.
Würde nie ein Fahrzeug kaufen, das ich vorher nicht in Natura gesehen habe und gefahren bin.
Schnäppchen wird der jedenfalls nicht, weil "Mindestpreis".
Auf den 4 Fotos sieht man ja auch nicht viel.
Und außerdem ist diese Angebot sowieso Beschiss: "Zum Verkaufspreis kommt nach Angebotsende noch die Mehrwertsteuer hinzu!". Aber dann erwarte ich mir auch einen Händler als Anbieter von dem ich dann sehrwohl Garantie bekomme. Diese Tricksereien mit der Märchensteuer nerven mich einfach gewaltig. Bei eBay gäbe es sehr wohl die Möglichkeit beim aktuellen Gebot die Mehrwertsteuer auszuweisen.
Ich kann dir nur raten: Finger weg wenn du ihn nicht Probe gefahren hast und mit dem Verkäufer nicht gesprochen hast.
Es ist ja nicht so, dass das der einzige 1500er wäre.

Gruß
Wolfgang


RE: 1500er bei E-bay - Jochen02 - 22.01.2006

Garantie wirt man mit Sicherheit nicht bekommen,Gewährleistung wäre richtig gewesen!!


RE: 1500er bei E-bay - wolli - 22.01.2006

Servus

dann halt Gewährleistung. Bin kein so Rechtsexperte. Tongue

Gruß
Wolfgang


RE: 1500er bei E-bay - Jochen02 - 22.01.2006

Ich normalerweise auch nicht,hab mich da aber mal schlau gemacht!!


RE: 1500er bei E-bay - Hurz - 22.01.2006

In der Tat besteht ein sehr grosser Unterschied zwischen Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben bei Verkäufen von Gewerbetreibenden und Verbraucher) und Garantie. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers. Entsteht währen der Garantiezeit ein Defekt, so wird das Teil anstandslos und kostenlos ersetzt. Bei einer Gewährleistung liegt die Beweispflicht beim Verbraucher. Gewährleistung heisst, dass das Teil bei Lieferung in einwandfreiem Zustand war. Passiert etwas whärend der Gewährleistungsfrist, so muss der Verbraucher nachweisen, dass ein bestimmtes Teil bereits bei der Lieferung kaputt gewesen sein muss. Von der Rechtslage also ganz was anderes. 5 Jahre Gewährleistung ist lso nicht alzuviel wert, auch wenn es gut klingt. 5 Jahre Garantie hingegen ist wie eine Vollkaskoversicherung.

mfg

Hurz


RE: 1500er bei E-bay - Bulldog - 22.01.2006

Hallo,
der 1500 Trac ist schon zum zweitenmal bei Ebay eingestellt.
Eigentlich ist er bereits am 15.1.06 für 14950,- € versteigert worden. Dazu sollte wie bereits oben geschrieben die Mwst kommen.
Warum er jetzt erneut versteigert wird ?


RE: 1500er bei E-bay - wolli - 22.01.2006

Servus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7578575897

Weil der Höchstbietende den Text nicht genau gelesen hat und dann nachher eingesehen hat, dass 14995 EUR + MwSt. = 17394,20 EUR wohl ein bischen viel war?

Gruß
Wolfgang


RE: 1500er bei E-bay - trac_dieter - 22.01.2006

hat er wohl damals mitgeboten und am schluß auch noch den zuschlag bekommen, scheiße gelaufen!


aber er wird billiger!

so bringt man sein geld auch los, wobei essen gehen mich mehr reizt als ebay gebühren abdrücken!


RE: 1500er bei E-bay - Trac-Andy - 22.01.2006

Tja diesmal ging es nur bis 10050€, das mit dem Mindestpreis ist sowieso Mist, es wäre für den Bieter besser, wenn der Mindestpreis angegeben wär!!!


RE: 1500er bei E-bay - wolli - 22.01.2006

Servus

was wäre denn wenn der Mindestpreis angegeben wäre? Dann sehe ich keine Unterschied mehr zu einer Auktion die einen Startpreis hat der genau so hoch ist.

Gruß
Wolfgang


RE: 1500er bei E-bay - Jakob - 22.01.2006

Servus, zusammen...... ich finde, das der Hinweis auf einen vorhandenen Mindestpreis eine faire Sache ist. Bei Sachen in diesen Preisregionen wird kein Verkäufer ein "Schnäppchen" zulassen, aber halt mit unerlaubten Mitteln... Tongue
außer, eine Karre ist schon so platt, das alles egal ist, Hauptsache der Verkäufer hat das Trum vom Hof...
In diesem Falle wird der Käufer über sein "Schnäppchen" vielleicht auch nicht gerade glücklich sein... :confused: :eek: :eek: :eek:


RE: 1500er bei E-bay - MB_Trac_Heizer - 22.01.2006

Guten abend zusammen.
Also ich würde diesen sowieso nicht kaufen,weil für mich sieht das aus als hätte der ein fendtsitz drauf Big Grin
Und das ist ja schon grund genug ihn nicht zu kaufen Smile

Gruß Basti


RE: 1500er bei E-bay - Manuel - 22.01.2006

Hallo,

Also ich finde so schlecht sieht er noch nicht aus. Also incl. Mwst. wäre er doch bestimmt noch die 17000 wert. EHR hat er ja auch. was meint Ihr, bei Traktorpool oder sonst wo findet man solchen auch nicht viel billiger.

MFG,
Manuel


RE: 1500er bei E-bay - Trac-Andy - 23.01.2006

Ich finde, wenn der Mindestpreis gegeben wäre, dann könnte sich der Käufer anders einstellen, allein vom Bieten her!! so kann es sein das der letzte Bieter dann 2€ am Mindestprei vorbei Bietet, und sowas ist nun >Ärgerlich, vor allem beid en großen Sachen!!