Das MB-trac Forum
Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? (/showthread.php?tid=27350)



Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? - unimog421cabrio - 07.03.2015

Hallo, habe an meinen 900 Turbo Baujahr 1985 jetzt einen Quicke Frontlader angebuat , nur leider hat dieser die langen Anbaukonsolen , sodass ich meinen original 2 Zylinder Frontkraftheber nicht mehr anbauen kann Sad . Deshalb meine Frage : Hat jemand von euch sowas schonmal umgebaut ? Gruß Hendrik


[Bild: 21204960nc.jpg]
[Bild: 21204930rh.jpg]


RE: Frontlader am 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr - Kawasaki - 07.03.2015

Hallo,

Da hilft wohl nur Flex und Schweißgerät.
Ich würde die Konsole umbauen und den weiter zurückliegenden Anbaupunkt nutzen.
Bei den Stoll Konsolen hat man das Problem nicht...

Gruß Christoph


RE: Frontlader am 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr - unimog421cabrio - 07.03.2015

Hallo,
An den Konsolen würde ich ungerne rumflexen , ich habe schon gedacht weiter vorne am Rahmen einen Halter für die oberen Zylinder-Halter zu verschrauben... und das die Zylinder dann oben Schräg nach vorne weggehen


RE: Frontlader am 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr - dsm - 07.03.2015

Moin Hendrik,
da stimme ich Christoph zu. Da beim Trac die Kraft vom Frontlader in den Rahmen geleitet wird, hat eine Verkürzung praktisch keine Folgen. Bei rahmenlosen Schleppern muß man mit solchen Änderungen vorsichtig sein.
Bisher liegen ja die Halterungen der Fronhubwerkszylinder auch z.T. auf dem Rahmen auf. Da das Foto ein wenig unscharf ist, kann ich nicht erkennen, wie Du dies mit den unveränderten Konsole hinbekommen willst.
Ich wünsche Dir für die Umsetzung ein gutes Händchen.
Der Frontlader macht einen guten Eindruck.
Gruß Dirk


RE: Frontlader am 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr - Fraenzl - 08.03.2015

Hallo Hendrik,
bei meinen Frontlader habe ich es so gelöst:

Gruß Franz


RE: Frontlader am 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr - Hartmut - 08.03.2015

Moin Hendrik,

Ich würde auch wie von Christoph und Dirk angesprochen die Konsolen umändern, und so wie die Stoll oder Baas Konsolen dann an die zweite/hintere Buchse am Rahmen montieren.

Gruss Hartmut admin


RE: Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? - MB 800 - 08.03.2015

Hallo Hendrik.

Das ist ja blöd, dass die Fronthydraulik jetzt nicht mehr montiert werden kann.

Kann es sein, dass Du Konsolen montiert hast, die eventuell an einen 1000er oder 1100er gehören?

Ich habe auf dem Treffen in Bäldleschwaige einen 800er mit Baas Trima Frontlader gesehen.

Da waren die Konsolen deutlich kürzer:

[Bild: attachment.php?aid=32631]

[Bild: attachment.php?aid=32632]

VG
Andre


RE: Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? - unimog421cabrio - 08.03.2015

Hallo, ich glaube es gab lange und kurze Konsolen von quicke war vorher am 700 ,der Frontlader ist noch neuwertig und hat nichts getan Gruß


RE: Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? - Hobbyfahrer - 09.03.2015

Guten Morgen Hendrik.

Wir fahren am MB-trac 800 ebenfalls einen Quicke Frontlader und die Anbaupunkte sind exakt die selben wie auf Andre´s Bild "800er mit Trima" zu sehen sind. Meiner Meinung nach, muss bei den kurzen Konsolen die 2-zylindrige FH passen. Schon die beiden Hörner als Anfahrschutz bauen so tief wie die angeschraubten Anbaupunkte der Hydraulikzylinder.
Muss mal suchen, habe vor einiger Zeit ein paar Bilder mit dem Maß von der Konsole Frontlader zur Vorderkante des Rahmens gemacht.

Gruß Thomas


RE: Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? - Mb evolution - 04.02.2019

Servus
Ich habe das Problem umgekehrt.

Ich möchte meinen Q 950 vom 900er am 1000er montierten.
Jetzt sind die Konsohlen zu kurz.
Würde tauschen wenn jemand welche hat.
Oder kaufen.
Oder hat jemand Photos wie die aufgebaut sind?
Mfg Manuel


RE: Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? - TRAC900F - 04.02.2019

Nabend, hier noch ein Bild von Trima-Konsolen mit Frontkraftheber. Gruss, Bernd.


RE: Quicke Frontlader am MBtrac 900 Turbo und jetzt passt der Frontkraftheber nicht mehr? - Mb evolution - 05.02.2019

Servus
Das sind genau die gleichen Konsolen die ich habe.
Wenn man die am 1000er montiert erwischt man nur das vordere Loch
Das hinere der 2 würde dann zwischen frontbock und Stoßdämpfer in der Luft hängen...
Das sie sehr massiv gebaut sind könnte es trotzdem halten,
Schaut aber verdammt komisch aus.

Mfg Manuel