Das MB-trac Forum
Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo (/showthread.php?tid=26238)

Seiten: 1 2 3


Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Julian G. - 09.11.2014

Hallo Leute bin ganz Neu hier heiße Julian und schaffe bei der Daimler
Ich bin gerade dabei einen MB trac 900 Turbo wieder ins leben zurück zu bringen. also koplett Restoratieren möchte euch ein paar bilder zeigen


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Daimler Fahrer - 09.11.2014

Hallo Julian,

dann viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden Wink

Gruß Felix


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Julian G. - 09.11.2014

Danke Klar mach ich, mach zuzeit das getriebe raus wie meinst das mit Roten bereich ?? Big Grin mfg


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Julian G. - 09.11.2014

Felix schau hab noch zwei Traktormeter herbekommen krass echt hab über 1 jahr gesucht bild ist dabei


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Julian G. - 11.12.2014

es geht weiter

Glocke war gebrochen

geschweißt


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Daimler Fahrer - 11.12.2014

Sauber, sauber,

aber mit den Bildern brauchst nicht so sparen! Tongue Sieht aus als wärst du schon weit vorangekommen. Da reichen keine 3 Bilder! Wink Was hast mit dem Getriebe vor?

Wie du hast gleich 2 Traktormeter ergatter? Top! Hast du noch nen 2. Trac?

Gruß Felix


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Julian G. - 11.12.2014

Syncronringe und metalspänne im gehäuse Big Grin


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Daimler Fahrer - 11.12.2014

Ouh da kannst wohl ne komplette Überholung starten Sad


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Julian G. - 11.12.2014

Ich arbeite bei der Daimler schon seit ich 16 bin und bin auf getriebe spezialisiert und ich hab den trac darmals aus dem nachbar dorf geholt für 3200 euro getriebe karosserie und viele teile defekt...... getriebe alleine schon 7000 euro die glocke hätte 2500 gekoste aber konnte wir reparieren
wird schon langsam


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Hobbyfahrer - 12.12.2014

Servus Julian.

Wow, da hast du dir aber ein gutes Stück Arbeit ins Haus geholt! Finde es immer wieder faszinierend und gleichzeitig hab ich großen Respekt vor Personen, welche solch eine Maschine mit viel Liebe, Zeit, Geld und Geduld wieder aufbauen und ein neues Leben schenken!

Schreib doch noch ein paar Worte zu deiner Person. Am Kennzeichen habe ich erkannt du kommst ganz aus meiner Nähe Wink

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß Thomas


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Julian G. - 12.12.2014

Moin Thomas
Du ich komm aus Gräfenberg bin 21 und mein trac ist mein ein und alles . Da bei uns außen nich mehr viele fahren, ich musste mich sogar beschimpfen lassen im dorf wegen den trac

Gruß aus Kemmathen Julian


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Teufel73 - 12.12.2014

Wow...Hut ab...Da mutest du dir eine ganze Menge zu...

Wie man so ein Gerät im Vorleben auch zerstören kann...Echt schade darum...
Denn sie wissen nicht was sie tun...

Viel Glück wird schon...


L.G. Ronny von der Ostfront...


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - michael - 12.12.2014

HI


Endlich mal ein Nachwuchs Getriebespezialist ...
Solche Leute werden gebraucht Tongue


Das mit dem beschimpfen lassen, weil man Trac fährt, hab ich wohl auch manchmal , allein schon wenn man irgendwo rein kommt, ( ich hab beim arbeiten immer die MB-Trac mütze von Oliver Porzel auf ) dann wird man erstmal ausgelacht. Aber was solls Tongue


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Lohndrescher - 13.12.2014

Guden Julian

Super das du ihn rettest!!! Jeder Trac hat eine zweites Leben verdient, erst recht wenn er so runter gekommen ist im ersten Leben.

Ich hoffe er hat dann bei dir ein besseres Zuhause.


@ Michael und Julian
das ist kein beschimpfen, es ist der NEID der BESITZLOSENCoolBig GrinTongue
...und sie drehen sich doch alle um wenn du mim Trac vorbeifährstCoolCoolCoolCoolCoolCool selbst wenn die anderen auf einem 9er Fendt sitzen!

Grüße Jochen


RE: Restauration von meinem MB Trac 900 Turbo - Julian G. - 14.12.2014

Bilder

weitere

Smile weiter

Weiter