Das MB-trac Forum
suche doppstadt Motor - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: suche doppstadt Motor (/showthread.php?tid=2459)

Seiten: 1 2


suche doppstadt Motor - Trac_Feucht - 25.02.2005

suche 6zylinder Motor für doppstadt trac 200 OM 904


RE: suche doppstadt Motor - mbtobi - 25.02.2005

Hallo
kannst ja der nehmen Big Grin ist aber bischen zu teuer http://www2.traktorpool.de/suche/detail.php?masch_id=313098
Gruß
Tobi


RE: suche doppstadt Motor - mb_1100 - 25.02.2005

Hallo Trac Feucht

Ich meine der OM 904 von DC hat 4-Zylinder :confused: und der 6-Zylinder heisst OM 906 Cool
Was ist an dem alten denn kaputt das Du ihn wegwirfst?

Walter


RE: suche doppstadt Motor - Trac_Feucht - 26.02.2005

nein will von 4 auf 6 umbauen


RE: suche doppstadt Motor - tracfetischist - 26.02.2005

du gehöhst auch zu denen die denken dass man die 200 er mit 4 zylinder auf der versteigerung billig kaufen kann dca sie davon ne menge haben des mit dem umbau ist nicht so einfach wie du denkst der 906 ist nähmlich elektronisch geregelt des heisst du brauchst auch ein passendes steuergerät dazu usw wenndann auf om 366 LA umbauen der motor passt und ist super


RE: suche doppstadt Motor - Trac_Feucht - 27.02.2005

genau aber ich denke die 4 zylinder ziehen auch gut oder? wir haben einen 7810 john deere den wollen wir gegen einen trac eintauschen


RE: suche doppstadt Motor - mbtobi - 27.02.2005

Hallo
finde 4 Zylinder kannst vergessen die ziehen auch nichts und tauschen da brauchst du schon einen Dummen Big Grin Big Grin
Gruß
Tobi


RE: suche doppstadt Motor - wolli - 27.02.2005

Servus

warum sollen 4 Zylinder ned gut ziehen?
Ist mal wieder so a pauschaler Mist was du da von dir gibst.

Kannst du vielleicht auch mal eine qualitativ hochwertigen Beitrag von dir geben?
Bist du schon mal mit einem Doppstadt oder einen Unimog mit OM 904 und OM 906 gefahren?

Wolfgang


RE: suche doppstadt Motor - mbtobi - 27.02.2005

Wieso wollte erst ein 900er kaufen und bbei der brobe fahrt zogen die schon nicht hab dann ein 6 Zylinder gekauft
Gruß
Tobi


RE: suche doppstadt Motor - Ruegenfarmer - 27.02.2005

Da kann ich mb-tobi nur Recht geben. Die Kraft eines Motors kommt nicht aus der PS-Zahl,sondern aus dem Hubraum.Deswegen bekommen neue Dreschertypen auch oft keinen Motor mit enorm mehr PS sondern nur mit mehr Hubraum.
Ich wollte auch keinen vierzylinder mehr haben. Die Lebensdauer ist auch geringer als beim 6er.


RE: suche doppstadt Motor - FaulerSack - 27.02.2005

Hallo, ich bin zwar noch nicht mit so einem 200-PS-4-Zylinder-Schlepper gefahren, aber wenn man bedenkt das der 300er Fendt auch nur 6 (und nicht mal besonders große) Töpfe hat, ist doch das Verhältnis das selbe, oder. Es wurde nun mal in der Motorenentwicklung viel verändert, wärend früher der 60er Schlüter 6-Zylinder hatte, gibt es heute nur noch wenige 100er die mehr als 4-Zylinder haben. Und wenn da einer den 200er Doppstatt mit dem 85 oder 90er Trac vergleicht, das sagt doch schon alles.


RE: suche doppstadt Motor - Bauernpower - 27.02.2005

Also bei den Motoren hat sich einiges getan.
Auch ein 412er hat an der ZW bessere Werte, sowohl Drehmoment als auch Leistung als ein 6810 mit 6,9 l 6-Zylinder.
Dazu kommt die Gewichtsersparnis sowie in dem Falle zumindest die bessere Wendigkeit.
Bei den heutigen Traglasten lassen sich dann Problemlos Frontgewichte montieren die dann auch keine Probleme z.B. mit einem 3 m Catros an dem 4-Zylinder aufkommen lassen.

Alte Motoren waren da noch ganz anders, so sollte man da nicht den 4-Zyl. eines Xylon bewerten der mit ganz anderen sachen zu kämpfen hatte.

Also auch elektronisch geregelte Motoren wie der 904 hat sicherlich kaum bessere Werte als der 906.

Mfg

Jörg


RE: suche doppstadt Motor - Dresalex - 01.03.2005

Hallo,

Motorenentwicklung schön und gut. 4 Zylinder bis ca. 130 PS (z.B. Fendt 412) kann ich noch folgen. Bis 150 PS kann ich nur müde lächeln. Was über 150 PS liegt (ohne jemand nahe treten zu wollen) ist beim derzeitgen Stand der Motorentechnik - Schwachsinn!

Gruss Alex


RE: suche doppstadt Motor - Trac_Feucht - 01.03.2005

das ist richtig doch ich wollte nur noch mal fragen bevor ich auf die versteigerung gehe


RE: suche doppstadt Motor - Rufus - 02.03.2005

Hallo Trac feucht,
versteh das geschwafel hier nicht. Wenn du einen 6 Zylinder willst, dann kauf halt einen - sonst lasses bleiben. Was soll das rumgelabere über einen OM906 den du suchst - hast doch keinen Doppi oder ? Wolltest du nicht kürzlich noch einen 1600er oder 1800er kaufen ? was willst du eigendlich ?

Über vor und nachteile von 4 oder 6 Zylinder hinsichtlich der Doppies wurde hinreichend diskutiert. Wer einen 6er hat schwört drauf, wer einen 4er hat wird damit auch zufrieden sein oder ? hängt ja auch vom einsatzzweck ab oder man hat sich total verkauft.

gruss
Rufus