Das MB-trac Forum
Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo (/showthread.php?tid=23895)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Andi - 08.05.2014

Hallo

Also ich würde dir auch raten die Frontplatte abzunehmen. Ich hab das bisher nicht bereut. Und im Verhältnis zur ganzen Resauration liegt der Aufwand bei einem Promille! Smile

Nur so kannst du dahinter allen Schmutz beseitigen und alles sauber lackieren. Besonders am Rahmen befindet sich oft sehr viel Rost. Für mich ist das ein entscheidender Punkt, ob eine Restauration auch wirklich ordentlich und sauber durchgeführt wurde.

Wenn du unter die Dusche gehst ziehst du dir doch sicher auch vorher die Latzhose aus, oder? Smile

Gruß

Andi


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Hartmut - 08.05.2014

Beim großen ist es sogar noch einfacher als beim kleinen oder mittleren trac, da man die Scheinwerfertöpfe und vor allem die Kabel nicht demontieren muss...

Gruss Hartmut admin


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 09.05.2014

Zu spät!

Aber die erste Grundierung lässt sich schön ansehen Smile Kabine ist in Grau grundiert, Mittelkonsole ist schon mit fertigem Lack überzogen, der Rahmen wir nochmals grundiert, ebenfalls in Grau, bevor der End-Lack aufgetragen wird. Die Kleinteile sind auch schon grundiert, sieht man auf dem einen Bild im Hintergrund Wink Kann als dran bleiben mit dem Bilder machen... Big Grin Demnächst gehts an die Kotis, Haubenteile und Pritsche. Einfach herrlich anzusehen!!! Big Grin

Gruß Philipp


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 12.05.2014

Schon wieder Bilder Wink

Freitag soll er fertig lackiert sein, dann kommen die Kleinteile, die nicht Schwarz oder Brasil sind, an die Reihe mit lackieren.


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 16.05.2014

genießen Cool


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Brüllrohr67 - 16.05.2014

...also, wenn man einen 443 ohne Pritsche von der Seite sieht, fragt man sich doch immer wieder, wie da noch zwischen Kabine u. Dreipunkt so´n "riesen Kasten" paßt!?Shy

greetzWink


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 29.05.2014

Morgen gehts aus zur vielleicht vorletzten Runde zusammenbauen. Im Moment sieht er so aus :


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - ekke - 29.05.2014

Echt lekker, das wird ein Schmuckstück!
Hochachtungsvoll
Reinhard


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MB-Fahrer - 29.05.2014

Moin Heinrich !

Kleiner Tipp:
Tausch doch die roten Gummiarretierungen an den Hydrauliksteuergerätebetätigungshebeln. Das verschönert deinen Innenraum bestimmt ungemein.

Zu beziehen bei Carsten Hahne !

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen.

Gruß
Heinrich


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 02.06.2014

Moin! Das Wochenende hat mächtigen, sichtbaren Fortschritt gebracht (wie man hoffentich auch erkennt Rolleyes ) Der Sitz ist auf jeden Fall der HAMMER und das für nur 35 Euro Big Grin Die neuen Türscheiben lassen noch auf sich warten weil die Firma vor einer Weile pleite ging, uns aber versicherte das die Scheiben hergestellt seinen und anfang Juni geliefert werden sollen, mal schauen... Der Traktormeter ist noch bei der Reparatur, die Pritsche wird noch lackiert und die Seitenteile der Motorhaube warten noch auf die Auflackierung der Beschriftung, in 2- 3 Wochen könnte er vielleicht fertig sein Rolleyes teuteuteu


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - spl-bua - 02.06.2014

....ganz ganz großes Kino!!!... absolut Klasse!!!


MFG
Berni


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Brüllrohr67 - 02.06.2014

...wo kommt der (recht neu aussehende...) ISRI-Sitz für 30.- denn her ?Shy

greetzWink


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 02.06.2014

Der Sitz war laut Vorbesizer mind. 20 Jahre in einem Wohnmobil eingebaut und hat sogar eine Sitzheizung! Den Sitz habe ich in Dinslaken (NRW) ersteigert. Voll funktionstüchtig, optisch ein netter Blickfang alle mal und das alles für 35 € Smile Ein richtiger Glücksgriff!

Gruß Philipp


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 17.06.2014

Moin Smile

Fast ist er fertig...

Aufkleber anbringen,
Radio rein,
Radmutterndeckel anschrauben
und die EHR-Schalter anklemmen Smile

Das einzige was noch auf sich warten lässt sind die Kurbelscheiben und der Traktormeter Sad
Naja das Problembekommen wir schon noch in den Griff, wäre ja gelacht wenn´s daran scheitert Big Grin

Gruß Philipp


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - burns27 - 17.06.2014

Hallo, Glückwunsch!

Steht gut da der "Kleine"!!
Was für Füße hat er denn genau bekommen??

Ihr hättet ja als Kennzeichen eines der "neuen" Alten nehmen können!?

Viel Spaß aus der "Nachbarschaft"