Das MB-trac Forum
Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo (/showthread.php?tid=23895)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - burns27 - 23.03.2014

Hey Carsten, niedlich der "Kleine"!! Ist nen handliches Paket, wolltest Du den mit DHL verschicken??Big Grin


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Carsten Hahne - 23.03.2014

Moin Andre! Nee, den habe ich so bekommen im Container - für die Postfrau dürfte er doch noch ein bischen schwer sein!
Gruss Carsten


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Tobi130 - 24.03.2014

Hey Carsten

Das ist aber nicht der aus Afrika question der sieht noch so gut aus mal abgesehen von ein paar KleinigkeitenWink

Grüsse

Tobi


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 28.03.2014

Moin,

habe heute einen Isri Sitz ersteigert, der hoffentlich hält was er optisch verspricht. Ausserdem kommen nächste Woche alle Teile zum Lackierer. Die Kotis sind auch endlich da, sowie das erste Ersatzteilpaket.

Gruß Heinrich


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Carsten Hahne - 28.03.2014

(24.03.2014, 10:44)Tobi130 schrieb:  Hey Carsten

Das ist aber nicht der aus Afrika question der sieht noch so gut aus mal abgesehen von ein paar KleinigkeitenWink

Grüsse

Tobi

Doch! Das ist ein Afrikaner, der nach 26 Jahren wieder deutschen Boden unter die Füsse kriegt! Absolut rostfrei!
Gruss Carsten


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - burns27 - 28.03.2014

Hallo Carsten,

Mach doch mal nen neuen Thread auf und erzähl uns mehr!


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 03.04.2014

WASSER WASSER WASSER!!! Und der Dreck wart nicht mehr gesehen! der Trac ist jetzt sauber, die Blecharbeiten an Heckscheibe und Türen sind gemacht, die Teile kommen am Samstag zum Lackierer, das Einzige was eine Woche verspätung hat und immernoch nicht da ist sind die Räder! Sad Zusatzluftpresser wird auch noch montiert und die Öle werden gewechselt. Dann kommt der Trac selbst zum Lackieren Smile Bin gespannt wie lang das dauert bis die Reifen hier sind Sad

Gruß Philipp


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 21.04.2014

Moin!

Es geht in kleinen Schritten vorwärts. Die Stufen sind verzinkt worden, die AHK mit passendem Schlitten ist gekommen, der Zusatzluftpresser ist verbaut worden, die Pritsche ist zu Sandstrahlen nach Paderborn gekommen, ich habe Zeit gefunden ein Bild vom neuen Sitz zu machen, alle Öle sind gewechselt und das Rätsel mit den Reifen ist gelöst! Big Grin Der Händler hat sie in der falschen Farbe lackiert, aber diese Woche sollen sie angeblich im richtigen Farbton geliefert werden, bin mal gespannt Wink Desweiteren sind alle Schrauben, Scheiben und Muttern die abgeschraubt wurden durch neue Edelstahlschrauben ersetzt worden, 180 € hat der Spaß gekostet Big Grin Ausserdem werden noch Blecharbeiten an der Kabine erledigt, da unter den kleinen vorderen und hinteren Fenstern das Eisen total verrostet ist Sad Es fehlen noch die neuen Scheiben und die Rücklichthalter die wie die Reifen diese Woche wahrscheinlich kommen sollen... Der Traktormeter und das Kombiinstrument wurden ausgebaut und kommen demnächst nach Kassel zu einer Firma die die Scheiben austauscht und den Betriebsstundenzähler repariert. Noch ein paar Kleinigkeiten sind zu erledigen dann ist er fertig für den Lackierer vorbereitet Smile

Gruß Philipp


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 01.05.2014

Servus!

Die Arbeit bis jetzt hat sich gelohnt. Die Blecharbeiten sind alle soweit erledigt, die Löcher an der hinteren Anbauplatte sind aufgebohrt worden, die Zugmaulhalterung ist gerichtet worden, der Zusatzluftpresser sitzt an seinem Platz, nächste Woche gehts ab zum Lackierer. Bis dahin noch einen schönen ersten Mai und Grüße aus Berndorf

Philipp


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 05.05.2014

Moin,

wieder geht es einen Schritt voran! Smile Jetzt steht der Trac beim Lackierer und es wurde heute direkt angefangen! Soll in ca. 2 Wochen fertig sein. Ausserdem sind die Woche Die Räder gekommen, sehen verdammt gut aus Cool Die Pritsche wurde, wie viele Kleinteile auch, gesandstrahlt. Daran muss aber noch etwas ausgebessert werden. Die nächste Zeit ist erstmal pause, bis es dann ans zusammenbauen geht Smile

Gruß Philipp

Felge!


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 06.05.2014

Habe wieder was neues zu berichten Big Grin Morgen kommen die Räder ab und die Kabine wird gekippt! Die Jungs vom Lackierer sind echt auf Zack! Die Pritsche wurde ausgebessert, muss aber nun noch ein Mal zum sandstrahlen. Denke mal das es morgen wieder Bilder gibt Cool

Bis dahin Gruß Philipp


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - MBtrac Phipsi - 08.05.2014

Bilder über Bilder... Wink


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Brüllrohr67 - 08.05.2014

...schön schön, aber ich würde die "Verkleidung" vom Hydrauliktank abnehmen zum lackieren!Shy

greetzWink


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - TMF - 08.05.2014

Hallo Thorsten!
Die musste ich schon mal Wegmachen wegen mir ne Ratschen Nuss hineingefallen ist. Ich mach das Teil nie wieder runter! So ne .... Arbeit!
MfG Tom


RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo - Hartmut - 08.05.2014

Ach komm Tom, so schlimm ist das nun auch nicht, vor allem nicht, wenn kein Frontkraftheber montiert ist.

Ich würde ihn auch abnehmen, den Geräteträger Wink

Gruss Hartmut admin