Das MB-trac Forum
Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 (/showthread.php?tid=23666)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 11.06.2012

Moin Patrick,

bist du dir da wirklich sicher ob du tauschen willst...???
Da brauchst du aber ein dickes Fell um die Quälereien so mancher auszuhalten, die dann mit Beize am Eingang zum Feldtag stehn und die Gummistiefellackierung abmachen wollenBig GrinBig GrinBig Grin
Ne schmarn beiseite, mir gefällts auch echt gut und ich hätte mich wahrscheinlich ewig geärgert wenn ichs nicht gemacht hätte... Passt schon, schon recht edel aus das ganze!

Und wegen dem Motor, wir hängen einfach das Vorhängeschloß dran das du gebraucht hättest als du mir meiner Fronthydraulik im Kofferraum unterwegs warstBig GrinBig Grin

Wegen deiner "Gummistiefellackierung" haste eine PN

Grüße Wolfi,

heute wurde eeeeeeeeeeeeendlich das letzte Teil lackiertWinkWinkWink


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 15.06.2012

Nabend zusammen,

bald ist es vollbracht und ein Ende ist in SichtBig GrinBig Grin
Soweit ist alles montiert und zusammengebaut, es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie abschmieren, Lichter einstellen, Türen einstellen, Ölwechsel, TÜV usw....
Dann heisst es wieder putzen putzen putzen und polieren.
Die Aufkleber sind mittlerweile auch schon drauf alle, Radio eingebaut orig. Mercedes aus unserem Vito, ein Überströmventil nochmal umgedreht habs irgendwie mit der Strömungsrichtung nicht gepeilt, Steurgerätebedienhebel sauber gemacht und neue Aufkleber drauf und neuen Gummibalg und die erste ProbefahrtBig GrinBig GrinBig Grin GENIAL!!!!
Ach ja ich hab nochmal nachgefragt, der Trac wurde mit 2 Schichten Klarlack überzogen...
Hier soweit fast aktuelles Bildmaterial...
Was meint ihr, soweit schauts doch zum Kehrbesenantrieb recht brauchbar aus, oder?????TongueTongueTongue

Viel Spaß beim anschauen

Wolfi
nochmal Bilder


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Trac-1000 - 15.06.2012

Moin Wolfi,

top Arbeit , sieht doch super aus !!! Big Grin
Kannst du die Rückscheiben beide verschieben ?


MfG Steffen


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 15.06.2012

nochmal Bilder


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Hartmut - 15.06.2012

Moin Moin!

Über die Farbe diskutier ich nicht mehr! Es sieht gut aus... PUNKT Wink

Nur der Klarlack wäre mir da zuviel. Big Grin Oder habt ihr ihn wie die wilden glatt geschliffen? Ist ja wahnsinn...
Der glänzt ja wie eine Speckschwarte, da musst du für sämtliche Anwohner im Umkreis von 15 km, kostenlos Sonnenbrillen verteilen... Big GrinBig GrinBig Grin

Ansonsten beide daumen hoch!

Gruss Hartmut admin

PS: montierst du noch Kotflügelverbreiterungen?
Oder nimmst du Steinschläge im neuen Lack in Kauf? Wäre schade...


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - ThomasU900 - 16.06.2012

Servus Wolfi,

da brauche ich ja bei betrachten der Photos bereits eine SonnenbrilleBig Grin
Gefällt mir super, Dein Trac, wie auch Dein gesamter Restaurationsbericht. Man kann sich kaum vorstellen, dass man mit so einem Schmuckstück nochmal iregndwo in den Dreck reinfährt.

Also neben Kehrbesen bleibt dann wohl nur die Fahrt am Sonntagmorgen zum Bäcker Big Grin

Gruß
Thomas


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Brüllrohr67 - 16.06.2012

...astrein die Karre!Cool Und laß dir gesagt sein: Ein Stern sollte nicht nur glänzen, er muß strahlen!Big Grin

greetzWink


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Tracgärtner - 16.06.2012

Hallo Wolfi,

einwandfreie Arbeit ! Echt gelungen ! Die Radkombination sieht echt stark aus, allerdings finde ich den Aufbaurahmen etwas störend.

Wahrscheinlich bekommst Du nach der Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht !Big Grin

Jetzt heißt es Genießen - Durchatmen - ein paar Treffen besuchen, und dann ...............


....... ran ans nächste Projekt !Tongue


Viel Spass mit Deinem " Spielzeug" !Smile


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Carsten Hahne - 16.06.2012

Moin Wolfi! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Meisterstück!" Sieht aalglatt aus das Teil, und die Farbe finde ich auch richtig gut!
Viel Freude mit dem "Neuschlepper!"
Gruss Carsten


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - MB-trac-AMG - 16.06.2012

Hallo Wolfi,

I have said it before and i will say it again, your MBtrac looks amazing.Cool You have done a great job.exclamationCool
You have my vote on "MBtrac Bild der Woche".Big Grin

Grüße aus Norwegen,
Haavard.Wink


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 16.06.2012

Hallo zusammen,

erstmal großen Dank für das viele Lob und die Komplimente... Es freut mich und tut schon gut nach diesem Aufwand und der MüheBig GrinBig Grin

@Hartmut, geb ich dir Recht jegliche Farbdiskussionen hier werden ab sofort eingestellt weils zu spät istTongueTongueTongue
Richtig, glänzen tut er schon recht ordentlich aber es ist schließlich ein Metallic Lack und der muss nunmal mit Klarlack lackiert werden... Gut ob die 2 Schichten bei mir das so verstärken glaube ich nicht und unsere Lackierer auch nicht er würde auch mit einer glänzen... Mattklarlack wär noch eine Alternative gewesenSmileSmileSmile
Zu den Kotflügelverbreiterungen kann ich noch nichts sagen, wieder 300-400 € denke ich und wenn dann nächstes Jahr... Und da vorne der Kehrbesen arbeitet gibts bei mir ja keine SteinschlägeWink
Und somit kann ich die Wirtschaft anderweitig ankurbeln und in Sonnebrillen investieren...

@Steffen ja die Schiebescheibe hinten lässt sich in beide Richtung verschieben, war das nicht bei jedem so????

@Carsten, es steckt auch ein bißchen von dir drin wenn du dich noch erinnern kannst... Die Fußmatte die ich als allererstes dem Trac gegönnt habe stammt von dir.
Auf den Ebay + Punkt warte ich übrigens heute nochBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

@Sven, mit dem Rahmen war ich auch von Anfang nicht im reinen, Hartmut hatte mich damals überredet ihn zu lassen... Sicher ist er nicht so schön wie der normale Hilfsrahmen aber äußerst selten und nur bei den letzten zu habenBig Grin
Und zum Thema "Ein MB Trac gesellt sich gern zum nächsten" hast du ja bei deinem letzten Besuch meine holde schon vorgewarnt und ihre Reaktion live miterlebtBig Grin Ob sie diesen Zinnober wohl nochmals mitmachtBig Grin

@Thomas, danke dir freut mich wenns dir gefällt... Wie und ob und was der Trac jemals noch arbeiten muss weiss ich selber nicht genau aber ich geb dir schon Recht wenn man ihn jetzt so anschaut blutet einem schon das Herz wenn er nochmal voll ran soll und so richtig eingesaut wird! Man wird sehen...

Ein schönes Wochenende und danke für fast 16000 KlicksBig Grin

Wolfi+900 Turbo


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Hartmut - 16.06.2012

(16.06.2012, 23:09)Wolfi-Nö schrieb:  Zu den Kotflügelverbreiterungen kann ich noch nichts sagen, wieder 300-400 € denke ich und wenn dann nächstes Jahr...

Wollen wir wetten abschließen, wie lange es dauert bis du sie bestellst?
Spätestens nach der nächsten Fahrt im Regen, und er dir den Dreck bis auf das Kabinendach wirft, denkst du anders... Wink

Und optisch macht es den trac ja auch noch "Vollwertig"...

(16.06.2012, 23:09)Wolfi-Nö schrieb:  Wie und ob und was der Trac jemals noch arbeiten muss weiss ich selber nicht genau aber ich geb dir schon Recht wenn man ihn jetzt so anschaut blutet einem schon das Herz wenn er nochmal voll ran soll und so richtig eingesaut wird! Man wird sehen...

Was man einmal so hinbekommt, bekommt man in 10-15-20 Jahren auch ein weiteres mal wieder so hin...

Du hast die Kiste doch zum Spaß haben?
Und der kommt definitiv erst, wenn die Kiste auch Artgerecht eingesetzt wird.

Und bei ordentlicher Pflege können tracs auch mit 11000 Std. im harten Landwirtschaftlichen Einsatz auch noch im org. Lack Werksneu da stehen.
Das habe ich erst am Dienstag noch gesehen...
Was soll da dann noch im Hobbyeinsatz schief gehen?

Also Wolfgang, nich lang schnacken, bei der nächsten Gelegenheit einfach mal bei fritten den Grubber anhängen und ab gehts...
Spätestens im September bist du fällig! Tongue

Gruss Hartmut admin


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Heinz - 17.06.2012

Hallo Wolfi,

auch von mir großes Kompliment zum gelungenen Trac. Sieht echt Spitze aus!

Mit den Kotflügelverbereiterungen muß ich Hartmut recht geben. Ich würde Sie bald montieren.

.......und wenn Du dann bei Friedrich fertig bist mit grubbern, kannst dann gleich bei mir weitermachenBig GrinBig GrinBig Grin

Gruß

Heinz


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - trac_techniker - 17.06.2012

Servus,

echt Wahnsinn wie der Trac nun glänzt und funkelt.
Auch die Reifenkombi passt super an den 900er.
Und ich denke auch, dass du es nicht bereuen wirst den "schweren" Hilfsrahmen behalten zu haben - ist doch ein wenig stabiler als der Standartrahmen und wie du schon sagtest, relativ selten.

Also ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" Fahrzeug Smile

mfg
Bernhard


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Peteru411 - 17.06.2012

Ganz großer Respekt, ist wirklich sehr schön geworden! Freu mich schon das "Ding" im September von nahem zu sehen, muss halt nur daran denken meine Sonnenbrille einzupackenBig Grin

Peter