Das MB-trac Forum
Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 (/showthread.php?tid=23666)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - LemkenFan - 10.07.2012

Bist du bei Nordhorn dabei? Ich aufjedenfall. Dan sehen wir uns Tongue


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 12.07.2012

(10.07.2012, 18:45)Niklausi schrieb:  Wolfi,

herzlichen Glückwunsch zu dem Wahnsinns-Trac!
Zum Glück hat ja alles noch hingehauen mit den Kotflügeln.
Ich freu mich, Dich und die Silberdistel auf den Feldtagen sehen zu können.
Bis zum 22. September,

Gruß Maik



Hallo zusammen,

@Maik, vielen Dank...
Zum Thema Kotflügel kann ich dir sagen das da noch gar nichts hingehauen hat wie du sicher schon mitbekommen hast... Lies mal das Thema
"Erfahrung mit Nachbau-Kotflügel" und dort Beitrag 43!!!!!!!!!!
Die Vorfreude auf Norhorn steigt stetig anBig GrinBig GrinBig Grin Bald ists ja soweit, dann sieht man sich ja mal persönlich...

@LemkenFan, so ist der Plan wir wollen Freitag anrücken mit Tieflader und fritten´s 1300 noch mit drauf...

Grüße Wolfi


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 13.07.2012

Nabend Tracfreunde...

ich bräuchte nochmal eure Hilfe, da ich neue Stoßdämpfer brauche ich mir aber nicht sicher bin welche die richtigen sind wäre die original Mercedesnummer davon interessant. Meine FIN WDB4401730W164251

Die verstärkten die öfters bei Ebay angeboten wurden sind monentan nicht verfügbar und direkt bei Sachs sündhaft teuer deswegen würden auch die normalen reichen hauptsache das geschaukele ist Vergangenheit... Aber woher beziehen...??

Danke schonmal,

Wolfi


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Peteru411 - 14.07.2012

Hallo Wolfi,

Die Mercedes Nr.: A0053231100

Die originaler Dämpfer sind von Boge!

Glg Peter


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 15.07.2012

Hallo Peter,

danke dir genau das habe ich gebraucht...Big GrinBig Grin

Mein Programm schlüsselt die Nummer in einen Dämpfer von Sachs, Koni, Febi-Bilstein und Boge.

Einer von denen wird wohl werden!

Noch jemand neue brauchen kann er sich ja melden wenn ich schon bestelle...
Da ich eine gute Rabattkondition hab sollte der Preis gut sein.

Grüße Wolfi


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 17.07.2012

Hallo zusammen,

da ja soweit alles geklappt hat mit TÜV und Zulassung hier noch ein paar Bilder vom durchaus begeisterten TÜV-Prüfer der gleich ne Probefahrt machen mussteBig GrinBig Grin
Mein Dank gilt auch noch mal an Heinz, er weis schon warum... Ich durfte auf der Zulassungsstelle laut meinem TÜV-Prüfer NICHT sagen, daß der Trac noch nie zugelassen war, so hab ichs dann auch gemacht und alles bestens geklappt ohne Datenblatt von Daimler!

Anbei noch 2 Bilder meiner wundervollen Aussicht, wenn ich zum Fenster raus schaueBig GrinBig GrinBig Grin
Nachbar´s 1000er mit OM366A und 540/65R30Big Grin
Da muss man ja selber einen haben...

Grüße Wolfi


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Schorschä - 22.07.2012

Hallo Wolfi,

Gratuliere zu dem wunderschönen Trac!!
Tolle Arbeit! Die Bilder von deinem Trac begeistern mich jedesmal aufs neue Big Grin
Da wird dein Nachbar aber sehr neidisch werden, bei diesem Schmuckstück Wink

Ich wünsche dir noch viel Freude damit.

Gruß Schorsch!


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 14.08.2012

Hallo zusammen,

da ich heute Abend noch schnell neue Stoßdämpfer eingebaut habe muss ich kurz berichten...

Also ich dachte echt bei der Probefahrt, es sei ein anderer Trac den ich da gerade fahr...
Das das so gravierend ist, hätte ich nicht gedacht. Keine schaukeln, kein hüpfen, kein wippen. Ich kann euch nur nahe legen, mit dem Stoßdämpfertausch nicht zu lange zu zögern, die Investition war es allemal wert.
Die Dämpfer sind nun von Sachs mit der Nummer 131077 bezogen über Stahlgruber.

Zu dem habe ich heut nochmal ordentlich gewaschen, morgen wird nun endlich der Lack versiegelt und evtl. nochmal den Innenraum gereinigt für Samstag.

Grüße Wolfi


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 16.08.2012

Hallo Tracfreunde,

ich kann mit Stolz sagen: Es ist vollbracht!!!

Nachdem ich heut Abend fertig war mit putzen hab ich gleich noch ein paar Bilder geschossen, wer weiss ob er nochmal so glänztBig Grin
Die möchte ich euch nicht vorenthalten...
Wer nach Bäldleschwaige kommt, dann sieht man sich ja oder spätestens dann Sep. in NOHBig GrinBig Grin

Viel Spaß beim anschauen

Wolfi
weitere Bilder...
weitere Bilder


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Christian 1600 - 16.08.2012

Hallo Wolfi,
toller MB! Ein wirklich schönes Fahrzeug. Ob die damals je so gut aussahenSmile


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 16.08.2012

weitere Bilder...


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Hartmut - 16.08.2012

Schaut echt gut aus! Tongue
Abschließende Kritik bekommst du nach den Feldtagen in Nordhorn, da wird er näher begutachtet Big Grin Smile Wink

2 Sachen stören mich noch etwas.
Die nicht passenden Haubenaufkleber und die fehlenden Kotflügelverbreiterungen. Sad

Die 2 Sachen würden die Optik noch weiter abrunden!

Gruss Hartmut admin


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Peteru411 - 16.08.2012

Hallo Wolfi,

Sieht echt toll aus, werde ich mir wenn du Sonntag noch da bist persönlich anschauen!!!

Was hast du denn jetzt für eine Verkleidung im Fussraum? ist das die originale?

Lg Peter


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Wolfi-Nö - 16.08.2012

@Christian, danke naja da müsste man jetzt einen Zeitzeugen fragen der die Trac´s damals schon kritisch beäugt hat. Ich bin ja als Bub immer mit nem neuen 900er in Silberdistel gefahren, hab aber damals noch nicht so genau hingeschaut und mich mehr am tollen Trac erfreutBig Grin

@Hartmut, danke aber ich kann dich beruhigen die Aufkleber will Black-Beauty nochmal machen und an den Kotflügelverbreiterungen bin ich nun doch dran... Mal schaun ob ich was auftreib!
Und in Nordhorn wirst du sicher zusammen mit Andi noch was findenBig GrinBig GrinBig Grin

@Peter, mal schauen ob wir bis Sonntag bleiben... Die Verkleidung vom Lenkorbitol meinst du? Ja ich hab die originale drin die als Muster für den Nachbau diente und noch einwandfrei in Schuß ist!

Gruß Wolfi


RE: Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173 - Scaniafan - 16.08.2012

Hi Wolfi,
kann´s kaum erwarten deinen Silberdistel-Pfeil am Samstag endlich mal Live zu sehenCool
Gruß Tobias