Das MB-trac Forum
Restauration des wirklich ersten originalen MBtrac 1800 Intercooler! - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restauration des wirklich ersten originalen MBtrac 1800 Intercooler! (/showthread.php?tid=22887)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - trac 1300 - 01.04.2014

Da ist ja jetzt alles mit überlackiert, hydraulik stecker, ganzen luft ventile,...


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - ekke - 01.04.2014

Also, ich sehe da jede Menge Abklebeband, oder sehe ich schon schwarze Mäuse?Tongue
Reinhard


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - MB-Fahrer - 01.04.2014

Moin

Kann mal einer die Datenkarte einstellen ?
Das Fahrzeug muss einer der ganz ersten intercooler sein nach der Nummer:

[Bild: attachment.php?aid=25290]

Ich kenne sonst nur intercooler die eine Nr. WDB 4431660W160XXX aufwärts haben. Oder hat jemand noch einen intercooler mit einer derart niedrigen Nummer ?

Unter 50 Fahrgestellnr. fällt diese völlig aus dem Raster.

Gruß
Heinrich


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - Brüllrohr67 - 01.04.2014

...wie, 157er Nummernkreis noch Mitte 1990?Rolleyes

greeetzWink


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - Hartmut - 01.04.2014

Moin,

https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=10975&pid=69183#pid69183

Kann es noch einer der ersten Krafft und Co. 1800ér sein?

Gruss Hartmut admin


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - Christian 1600 - 01.04.2014

Hallo,
wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass es sich hier um einen ersten Vorserien 1800er handelt, könnte es doch auch gut möglich sein, dass das UG3/40 hier original verbaut worden war?

Wenn ich das nach dem Buch von Hans-Jürgen Wischof richtig verstehe ist das 3/65 nämlich erst mit dem Baubeginn der 1800er eingebaut worden?

Produktionsbeginn der 18er war erst August 1990 und die Lieferzeit betrug 4 Monate!!

Gruß Christian


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - Carsten Hahne - 01.04.2014

(01.04.2014, 08:26)trac 1300 schrieb:  Da ist ja jetzt alles mit überlackiert, hydraulik stecker, ganzen luft ventile,...
Moin! Also, meine Augen sind ja auch nicht mehr die jüngsten, aber ich sehe da jede Menge abgeklebter Hydraulikstecker!
#Gruss Carsten


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - Christian 1600 - 01.04.2014

Meine Augen sehen auch AbklebebandWink Ich denke hier erwartet uns sein super Ergebnis und der vielleicht sogar erste originale 18erexclamation wird bald in einem super Zustand seinen Ruhestand genießen können....


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - trac 1300 - 01.04.2014

okay, wenn man genau hinschaut haste recht, aber im detail ist das auf bildern immer schwer zu erkennen,...
lG


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - Carsten Hahne - 02.06.2014

                        Moin Tracgemeinde! Nachdem in der letzten Zeit wenig über diese Restauration berichtet wurde, gibt es heute malwieder was zu sehen:
Die Kabine und die Kotflügel sind endlich zurück vom Lackierer und auch schon am Fahrzeug montiert! Schön anzusehen ist auch der sogenannte "Träger", der auf der einen Seite das Armaturenbrett und auf der anderen Seite den Sitz trägt! In der Kabine wird jetzt die Elektrik wieder montiert, danach kommen die Türen - hier werden alle Fensterdichtungen und Führungen erneuert. Die gesamte Verglasung des Tracs mitsamt aller Dichtungen wird neu gemacht! Als notwendiges Highlight wird dann natürlich ein neuer, original zum Trac passender Isri-Sitz verbaut!
Bis zum nächsten Mal...
Gruss Carsten

                        noch mehr Bilder...


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - spl-bua - 02.06.2014

....ganz ganz großes Kino!!!... absolut Klasse!!!


MFG
Berni


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - silberdistel - 03.06.2014

Total geile arbeit. Hier wird wieder ein Stück Tracgeschichte aufpoliert. Wenn ich irgendwann mal in diesem Leben einen extremen Geldsegen bekomme, dann kommt mein gekaufter Trac definitiv in deine Restaurationshände. Hast mein vollstes Vertrauen.

Ach und der "trac 1300" sieht mal wieder mehr als alle anderen auf den BildernTongueTongueTongue

Gruss Achim

PS. Vielleicht sehen wir uns mal, vielleicht sogar für einen Auftrag Carsten!


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - MB1500 mit Kran - 03.06.2014

Moin Carsten,

sieht echt super aus! Cool

Geht ja trotzdem zügig vorwärts, auch wenn sich dein Lackierer etwas Zeit gelassen hat. Wichtiger ist wohl bei so einem Projekt das die Qualität stimmt, als das er zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig ist Wink Ich werde im nachhinein auch nochmal die Kabine ( das fahrzeug zum Lackierer) bringen, weil ich mit einzelnen stellen nicht zufrieden bin.
Die Ansprüche hier im Süden wachsen immer weiter Tongue
Gibt es den Bilder von dem ISRI-Sitz ?
Habe mir mal die Bilder auf der HEMA Seite von dem Sitz angeschaut.
1:1 identisch mit dem originalen ist er nicht so wie es auf den Bildern aussieht. Würde mich interessieren, da ich gerade dabei bin einen originalen Sitz aufzuarbeiten. Von den Kosten kein unterschied einen neuen zu kaufen...Rolleyes

Grüße Patrick
PS. wie habt ihr das Amaturenbrett(Kunstoff) so glänzend gebracht?


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - Carsten Hahne - 03.06.2014

Moin Patrick! Seid ihr nach dem "Kurztrip" in den Norden wieder gut in den Süden gekommen?
Fotos vom Sitz kommen nächste Woche, der liegt noch originalverpackt im Karton bei mir!
Das Armaturenbrett hat der Lackierer vorher "gefüllert", dann nochmals geschliffen, und dann in Brasil lackiert!
Gruss Carsten


RE: Restauration eines originalen MB-Trac 1800 Intercooler - Hobbyfahrer - 03.06.2014

Hallo Carsten.

Wie immer eine super Arbeit, die Bilder sprechen für sich! Welchen Lack nutzt dein Lackierer?
Bin da ganz auf Patrick´s Seite, lieber ein paar Tage länger einplanen als sich im nachhinein zu ärgern...

Zum Thema HEMA-Sitz. Ich nehme an es geht um die Sitze ISRI 6500 516 MB 3000 bzw ISRI 6500 516 MB 3001.
Schaut mal hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=10498&pid=153929#pid153929

Gruß Thomas