Das MB-trac Forum
Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel (/showthread.php?tid=22020)

Seiten: 1 2


Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - udan - 12.08.2013

Hallo,
nach 6 monatiger "Umbau-Zeit" ist unser trac nun endlich fertig geworden und alle "Krankheiten" behoben worden. Hier einige Bilder die ich heute aufgenommen habe! Werde vom Umbau noch Bilder einstellen!
Gruß Robert


RE: Heute ist er fertig geworden: MB trac 1000 silberdistel - Hartmut - 12.08.2013

Moin Robert,

War das ein original Family MBtrac?

Schaut soweit gut aus auf den kleinen Bildern.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Gruss Hartmut admin


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - matze1900 - 12.08.2013

Was hat es mit der Bedeutung Family mb trac auf sich?


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - super schlepper - 12.08.2013

Matze nutze mal die Suchmaschine wirst bestimmt was finden...
gruß stefan


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - udan - 12.08.2013

...
nein! Original war er hellgelbgrün, dann wurde mal "Unimoggrün", und zuletzt familygrün lackiert! Der Eindruck vom Family-Bild täuscht!
Robert


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - Brüllrohr67 - 12.08.2013

...Respekt - schönes Ding!Cool Ich bin ja ein Fan von Silberdistel (beim trac....)! Nur muß ich gestehen: wenn das tatsächlich ein orig. 1000er family war, hätte ich gezögert....Rolleyes

greetzWink

---Zeitliche Überschneidung mit dem obigen Beitrag! ---


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - Hartmut - 12.08.2013

MBtrac Family -> https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=5160

Gruss Hartmut admin


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - matze1900 - 12.08.2013

Danke Hartmut. Da denkt man immer man weis fast alles und dann lernt man wieder was neues Smile das Prospekt habe ich auch noch nirgends gesehen...


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - Sebastian_800er - 12.08.2013

Hallo Robert,




Wirklich Super Arbeit !!!! Die Bilder könnt ich immer wieder anschauen!!!!

Kannst du in etwa abschätzen Wie viele Stunden du benötigt hast?




mfg Sebastian


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - silberdistel - 12.08.2013

HAllo


Herrlich sieht er aus. Viel spass damit!


Gruss Achim


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - MB-Trac-65/70 - 13.08.2013

Sieht klasse aus, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, viel Spaß damit. Cool
Ich freue mich gewaltig auf bilder von dem Umbau! exclamation


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - udan - 13.08.2013

Hallo,
vielen Dank! Ja es mach schon einen großen Spass zu fahren. Und die vielen erstaunten Blicke, wenn man durch die Dörfer fährt.
Ein 1000 er ist einfach eine Nummer größer und man glaubt gar nicht welch Unterschied zum 900 er da ist. Aber man fängt halt mal, klein an!
Die Restauration hab ich nicht ganz so "übertrieben" wie Peter, aber viel war am Ende der Zerlegaktion nicht mehr übrig. Mein Sohn und ich haben einige optische Modifikationen eingebaut. Neben der Beseitigung der im Forum eingestellten Krankheiten haben wir den Topf von der großen Serie drauf gesetzt (Umbau des alten Krümmers). Das gibt einen irren Sound.
Ferner haben wir einen vernünftigen stabilen Griff auf der Enstiegsseite angebracht (mit leichtem Knick,dass es besser zur Kabine passt). Die Spiegelhalterungen für die Teleskopspiegel hat mein Sohn hingezaubert.
Die Radkappen haben wir durch Kappen von einem Forst-trac ersetzt (schaut dadurch der großen Baureihe etwas ähnlicher), ansonsten viele andere Arbeiten (Ausstellscheibe, Wasserbefüllung der hinteren Räder und Anbringung einer schweren Stahlplatte unter dem Riffelblech (liegt jetzt wie ein Panzer auf der Straße und es gibt im "leeren Zustand" kein Durchdrehen an den Hinterachsen wie beim 900er);Steinschlagschutz bei den Kotflügeln, Hartwachsversiegelung, Rahmen und Felgen wurden selber lackiert. Der Rest wurde ebenfalls in Eigenregie grundiert und dann zum Lackierer gebracht (war beim 900er nicht ganz so geglückt)). Ich hab Hartmut mal einige Bilder vom Umbau gesendet. Vielleicht stellt er sie ja ein!
Gruss Robert


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - Hobbyfahrer - 13.08.2013

Servus Robert.

Ein Traum von einem Trac - Saubere Arbeit!
Sieht sehr gut aus der 1000er in Silberdistellackierung oder wie andere sagen Gummistiefellackierung Tongue mir gefällt es auf jedenfall!

Mich würde intressieren, welche Teleskopspiegelhalter ihr montiert habt?

Gruß Thomas


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - udan - 13.08.2013

Hallo Thomas,

das sind Halter von der Fa.Kramp und äußerst günstig. Kannst du aber nur über einen Händler beziehen lassen ! Die alten Spiegl können dann auch verwendet werden.
Robert


RE: Heute ist er fertig geworden - MB trac 1000 silberdistel - Lohndrescher - 13.08.2013

Hallo Robert.

Echt super arbeit. Da sieht der Trac gleich wieder viel frischer aus.

Bei mir dauerts noch, und ich hoffe meiner wird nur ähnlich gut, da wäre ich schon zufrieden.

Grüße Jochen