Das MB-trac Forum
Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 (/showthread.php?tid=20502)

Seiten: 1 2


Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Schorschi - 17.03.2013

Hallo,

Ein Freund von mir schlachtet einen 800 er MS in Kürze, da er hier und da was machen müsste und er lieber nach einem Trac der großen Baureihe Ausschau hält.

Ein paar Teile konnte ich schon gebrauchen für meine Restauration!!!! Big Grin

Am liebsten wäre es ihm, das Getriebe und den Motor als erstens abzugeben, dann kann sich jeder ein Bild machen und selber fahren und ausprobieren. Noch läuft er ja. Der Trac hat nicht ganz 6000h meines Wissens, kläre ich aber noch. Lese mal den Stundenzähler ab. Ich denke das dies auch passt so wie ich den Besitzer einschätze. Der Motor läuft gut und qualmt nicht. Getriebe geht auch, mit Vorschaltgetriebe, aber keine Kriech- und Schneckengänge. Nur die Kupplung ist solangsam durch. Muss man überholen.

Bilder folgen, kann ich gerade nicht einstellen, da meine Telefonleitung gekappt wurde, Baustelle in der Nähe. Hoffe es geht dann nächste Woche wieder!

Bei Interesse einfach schreiben oder PN an mich mit eurer Telefonnummer, gebe ich dann weiter. Besitzer ist um die 60 und kennt sich nicht mit dem Internet aus. Somit mache ich das für ihn.

Folgende Teile sind noch nie dran gewesen, kommen an meinem Trac oder sind nicht mehr zu gebrauchen: Rückwand mit Kurbelfenster, Heckpritsche mit Kotflügeln, Kotflügel vorne, Motorhaube, Spiegel, AHK und Lochschienen, Kühler und Sitz. Somit kommen diese Fragen schonmal nicht.

Das war's erst mal von meiner Seite,

Gruß Ralf


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Schorschi - 17.03.2013

Ach ja, hab's vergessen, der Trac steht in 77736 Zell a.H.


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Schorschi - 20.03.2013

Und hoch damit!

Habe nachgeschaut, der Trac hat 5966h.

Es sind noch viele Dinge da!!!!

Leider hab ich immer noch kein Festnetzanschluss, Bilder kommen dann sofort!
Gruß Ralf


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - uli.b28 - 23.03.2013

Hallo Ralf
suche für meinen 800 er noch einen Tankgeber.
Hast du sowas noch da, und wenn ja, was soll der Kosten?


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Schorschi - 24.03.2013

Hallo Uli,

Tank und Tankgeber ist noch da, muß aber erst schauen ob er noch geht.

kannst aber auch mal im Forum suchen, bei Ebay gab es immer eine Nachbauversion für ca. 30 € die passen sollte, nach

Geb dir Bescheid ober er noch geht, kann aber bis nach Ostern gehen da ich diese Woche unterwegs bin.

Gruß Ralf


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Schorschi - 24.03.2013

So nun die versprochenen Bilder.

Gruß Ralf


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Michael K - 04.04.2013

Hallo Ralf und hallo alle anderen "Gleichgesinnten"...

Vorab...ich bin ganz neu angemeldet und will erst mal meine größte Hochachtung aussprechen für das ganze Portal... stöbern tue ich schon sehr lange und habe schon viele nützliche Infos "herausgelesen"...da kann man sich nur bedanken...

Ein Bild etc. liefere ich noch nach...

Da ich auch ständig am "verfeinern" meines 800er MS Bj.78 bin, hätte ich großes Interesse an der ausstellbaren Frontscheibe und den Felgen samt Reifen des Schlachttracs, wenn es 16.9-24er sind...
Ich hätte davon unabhängig 16.9-26er (Felgen samt Reifen) abzugeben, falls jemand Interesse hat?


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - pradentso - 04.04.2013

Hi,
ich suche noch eine Regelhydraulik für meinen Trac.

Gruß Niklas


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Schorschi - 06.04.2013

Hallo Michael und Niklas,

Regelhydraulik ist keine dran. Reifen sind 16.9 R26 Michelin.
Die Frontscheibe ist schon 2 mal versprochen. Entweder mit der Kabine oder ohne. Aber falls beide Absagen geb ich Bescheid.

Gruß Ralf


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - nickb - 09.04.2013

Moin,

hätte Interesse an dem Traktormeter (sofern es noch funktioniert)

Gruß Niklas


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - r32-stefan - 09.04.2013

Hallo,

ich hätte Interesse an der kompletten Heckhydraulik und an dem Lagerbock der Heckzapfwelle.


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - koelnerdomgeist - 16.04.2013

Hallo Ralf,
ich hätte Interesse an der Kabine. Kannst du mir ne Preisvorstellung per PN senden ?
Wie ist der Zustand der Kabine ?
Danke und Gruß
Stephan


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Schorschi - 17.04.2013

Hallo,

Das Getriebe und Motor ist noch zu haben. Leider habe ich es für jemanden zurückgehalten, der es am Sonntag angeschaut hat nach dem er erst nach 2 Wochen kam. Er wollte eine Anzahlung leisten die nie angekommen ist. Festgestellt hat er auch dass das Getriebe ok ist, nur fing er auf einmal an er hätte noch ein anderes zum anschauen, wahrscheinlich pneumatisch. Er gibt aber bis am Abend Bescheid. Seither nichts mehr gehört. Nunmal im Ernst, das ist einfach scheiße auf gut Deutsch!
Nun wird alles sofort verkauft. Wer zuerst kommt malt zuerst. ist Schade für die, die es ehrlich meinen, aber leider scheint es davon nicht mehr viele zu geben. Sorry, aber das musste sein. Bin jetzt schon mehrfach angegangen und finde es auch nicht ok, schongarnicht auf einer Plattform unter "Gleichgesinnten".

MfG Ralf


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Michael K - 18.04.2013

Hallo Ralf,

d.h. der Rest ist weg? ...Scheibe vorne und so...? nur um sicher zu sein...


RE: Schlachte MBtrac 800 MS BJ 1978 - Schorschi - 18.04.2013

Hallo Michael,

Nein, sind noch viele Teile da. Du hattest ja auch nach Teilen gefragt und ich wollte mich melden, werde ich auch noch tun wie besprochen.

Und bei den anderen Anfragen werde ich es auch noch tun.

Kommt aber jemand und hält die Kohle hin, dann ist es halt weg, das meinte ich damit.

Übrigens, das mit dem Interessenten am Getriebe könnte vielleicht doch noch was werden, er hat sich zumindest gemeldet. Dann nehme ich meine Anschuldigung zurück.

MfG Ralf