Das MB-trac Forum
Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 (/showthread.php?tid=17857)



Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - Lohndrescher - 05.06.2012

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei meinen Trac wieder auf Vordermann zu bringen, dazu bräuchte ich einen Kühlergrill, oder Maisgrill. Es kann auch ein Nachbau oder Selbstbau sein, damit die Nase wieder gut aussicht.
Achso Nase! Es ist eine Knicknase aus Bj 78.

Wenn jemand was liegen hat, einfach Mail, PN oder 0171 319 44 08

Grüße Jochen

PS, hat vielleicht jemand die Unterlenker-zugentlastung nach vorne?
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, es ist das Teil was die Unterlenkeraufnahme nach vorne abstüzt, bzw die Zuglast aufnimmt.


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - Lohndrescher - 12.06.2012

Gude nochmal

der Bedarf an einem Kühlergrill besteht immer noch.
Gibs den noch original?

Wenn nicht gibts noch von anderen Usern Bedarf an einem Grill? Sollte man sich mal an einen Nachbau wagen?

Grüße Jochen


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - MB Trac Tobi - 12.06.2012

moin jochen,

ich bin auch schon lange auf der suche nach einem Maisgrill für meinen trac. ich hatte bis jetzt leider auch noch kein erfolg, oder die verkäufer wollen einen wahnsinnigen preis für den grill haben.

an einen nachbau grill habe ich noch gar nicht gedacht. vieleicht kennt ja jemand hier im forum jemand einen der einen Maisgrill nachbaut.

wenn noch jemand einen verkaufen möchte, ich bin noch interessiert.

ich hoffe uns kann jemand weiter helfen!!!Big Grin

mfg tobi


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - Scaniafan - 12.06.2012

Hi Jochen,
ja könnte auch nen Maisgrill für meinen 1500er gebrauchen.
Glg Tobias


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - uniwirth - 13.06.2012

Hallo Jungs,

ja wenn ich mal ein Muster hätte könnte ich da bestimmt was realisieren.

Wenn ich kein Muster hab, kann ich auch nichts bauen.


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - Lohndrescher - 13.06.2012

Gudee,

ALSO wenn ich das richtig sehe müssen wir jetzt jemand finden der einen Grill hat und Ihn Markus als Muster zur verfügung stellt.

@ Markus: Danke für deine Bereitschaft eine Lösung zu finden.

Grüße Jochen


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - Scaniafan - 31.12.2012

Hallo zusammen, könnte mir mal jemand bitte die maße vom Original Maisgrill durchgeben?? Da es wohl keine mehr zu kaufen gibt bin ich am Überlegen, mir selber einen nach zu bauen.
Gruß Tobias


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - Bulldog - 31.12.2012

   
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit einen gebrauchten Maisgrill liegen,
den mir ein Mitglied aus dem Forum verkauft hat.
Der Grill hat leider Ausschnitte von eingebauten Scheinwerfern und müsste auch sonst überarbeitet werden.

@ Uniwirth: Stelle diesen gerne als Muster zu Verfügung. Wenn Du mir deine Anschrift mailst, schicke ich den Maisgrill per Paket.

Wünsche Allen einen guten Rutsch.

MfG

Ludger


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - uniwirth - 01.01.2013

Hallo Ludger,

du hast eine PN .
Als kleines Dankeschön mach ich dir denn Grill wieder flott Big Grin


RE: Suche Kühlergrill / Maisgrill für MBtrac 1300 - Tobi turbo 900 - 30.12.2018

Hallo in die Runde
Das Thema ist zwar schon älter aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas in Sachen Maisgrill getan !? Ich habe wie die meisten ebenfalls einen Maisgrill bei dem das Gitter leider durch unschöne Löcher erweitert worden ist.
Gibt es das Gitter mittlerweile als Nachbau ?
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gitter welches dem Original Format entspricht bin aber noch nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Tobi