Das MB-trac Forum
Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! (/showthread.php?tid=17677)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - countyboy - 12.11.2013

Moin Ich Schreibe oder kommentiere nicht oft zu Beiträgen aber:
ich habe die Restaurierung mitgelesen und ist super gemacht.
Das kriegen die meisten mit 2 arme nicht hin. Respekt! Und nun viele
Jahre Freude mit deinen 1000er.
mfg Reinhard


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - mb xxx - 12.11.2013

Respekt!
Das ist ein richtig, richtig schöner Trac!
Viel Spass damit!
Mfg Dominik


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Tracgärtner - 12.11.2013

Servus Peter,

auch auf diesem Weg noch mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen Trac ! Ich freu' mich jetzt schon auf meine noch offene Spritztour in Richtung OberstallerBig Grin

Frohes Schaffen und jede Menge Spass dabei...


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Mercedes-Benno - 12.11.2013

Na denn,

der einarmige Bandit (diese Spitzenname ruft seit das Treffen in Schemmern hier durch die Gegend... CoolCool ) hat es geschafft!

Das Resultat schaut wunderbar aus! Peter, ich wünsch dir viel Fahrspass, und hoffe, das ich das Fahrzeug noch mal live begutachten darf. Wenn du nicht zum nächsten Treffen in Nordhorn kommst, komme ich bestimmt mal zum Grossglockner. Irgendwie schaffen wir das, aber das Forum wird immer mehr zur Tagesaufgabe.... Big Grin

Inzwischen ist dir auch bekannt wie es weiter geht. Viele im Forum haben schon ein zweiten Trac gefunden. Jetzt geht das Spiel wieder von vorne los! Rolleyes

Groeten,

Benno


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - HUSTRAC - 12.11.2013

Hallo Peter,

Nicht schlecht sag ich da als Schwabe.Wink
Und das will was heisen.

Einfach Geil!

Grüße
Uli


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Wolfi-Nö - 12.11.2013

Hey Peter,

viele haben schon ihr Lob ausgesprochen, der Trac ist wirklich 1A Sahne geworden wirklich großartig...!!!

Aber einzigartig bis wirklich du, max. Respekt mit welcher Hingabe und Ehrgeiz du an diese fast "unendliche Geschichte" rangegangen bist...

Das sucht hier wirklich seines Gleichen und ist wohl nicht mehr zu toppenexclamationexclamationexclamation

Feiner Trac mit noch feinerem Fahren, weiter so...

Und denk nochmal drüber nach was du jetzt mit deiner vielen Freizeit anfangen wirstBig GrinBig GrinBig Grin

Grüße Wolfi


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Schlütervali - 12.11.2013

Top Restauration, top Trac mein Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 13.11.2013

Hallo Leute

Danke für die lobenden Worte.

Was ich mit meiner Freizeit nun anfange?

1 Welche Freizeit?Big Grin (es gibt ja immer was zu tun)Big Grin
2 Zur Not wartet noch mein MAN auf seine Restauration!

Aber ich bin nun auch froh da es schon sehr viel Zeit gekostet hat und nebenher nicht viel anderes ging! Es stecken nun über 2000 Arbeitsstunden in dem Trac in 1,5 Jahren, das zehrt schon!

Vielleicht mach ichs wie neulich jemand beim Stammtisch sagte: Ich fang einfach wieder an zu lebenBig Grin

Aber es weiß ja jeder das es nie Aufhört, der FKH muss noch dran, Gewicht gebaut werden, und eine große Kiste in den FKH für Motorsägen und Werkzeug um die Pritsche zu schonen!

Wie einige (Benno) bereits herantragen einen 2 Trac anzuschaffen ist in nächster Zeit sicher nicht möglich, da muss sich das Sparschwein noch lange füllen, da so eine Restauration hier natürlich ein kleines Loch hinterlässtBig Grin

Also Langeweile sollte ausgeschlossen sein, und sollte ich doch mal welche haben kann ich jetzt einfach einsteigen und fahrenBig GrinBig Grin

Lg Peter


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Hobbyfahrer - 13.11.2013

Guten Morgen Peter.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser grandiosen Leistung und dem daraus resultierenden Ergebnis...einfach herrlich der 1000er!

Ich würde sagen das beste Mittel gegen auftretende Langeweile ist einfach ran ans Steuer, osfahren und die neidischen Blicke genießen!! Smile

Gruß Thomas

PS: Hoffe der Trac muss nicht im Salz raus!


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 07.12.2013

Hallo Leute

Hab heute jetzt endgültig (vorerstBig Grin) die letzten Teile lackiert!!!

Jetzt lass ich das Zeug erst mal hängen bis es schwarz wirdBig GrinBig Grin

Dann die nächsten tage den FKH montieren und gut ist!

Wenn ich dann irgendwann in den nächsten Wintermonaten wieder etwas Motivation finde stehen noch einige Kleinigkeiten an:

1 Lenkzylinder ölt sehr stark und muss gemacht werden
Kabine nochmal kippen und Tankgeber tauschen
Das VDO Instrument überholen lassen (Stundenzähler)

Dann wären auch die letzten Kleinigkeiten erledigtBig Grin

Lg Peter
Bilder


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Wolfgang - 07.12.2013

Hey Peter, du stolzer Besitzer des Traum in hellgelbgrün,

womit hast du die schwarzen Teile, Rahmen etc. lackiert? Ist das Brantho Korrux 3 in 1?

Schöne Grüße
Wolfgang


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 07.12.2013

Hallo Wolfgang

Grundiert mit Epoxygrundierund, und der Lack (9005 Seidenmatt) stammt von Selemix!

   

Lg Peter


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Hondapete - 08.12.2013

Hallo Peter,

Was für eine fantastische Wieder Sie abgeschlossen .... Das ist auf jeden Fall A + .... Ich habe gerade zwei interessante Stunden lesen diesen Thread und Prüfung Ihres Fotos. Vielen Dank für dieses Projekt mit uns.

Ich habe einige Fragen.

(1) Wo hast du den Teppich in der Kabine mit 'MB TRAC' auf sie geschrieben?

(2) Wo haben Sie die LED-Arbeitsscheinwerfer.

(3) Wo haben Sie die Aufkleber für die ganze Traktor nach dem Lackieren bewerben?

(4) Wenn Sie nahm den Motor zu bekommen der Turbolader ausgestattet ist, haben Sie die Werkstatt die Einspritzpumpe neu zu kalibrieren, da es keine Membran Schub zur Einspritzpumpe ausgestattet, um zusätzlichen Kraftstoff zu senden, wenn der Turbolader gibt 1 bar Druck und der Motor braucht mehr Kraftstoff ?

Grüße, Peter





Hi Peter,

What a fantastic restoration you completed....This is definitely A+.... I have just spent two interesting hours reading this thread and examining your photographs. Thank you for sharing this project with us.

I have some questions.

(1) Where did you get the carpet in the cabin with 'MB TRAC' written on it?

(2) Where did you get the LED worklights.

(3) Where did you get the stickers for the whole tractor to apply after painting?

(4) When you took the engine to get the turbocharger fitted, did you the workshop recalibrate the injection pump as there is no boost diaphragm fitted to the injection pump to send extra fuel when the turbocharger gives 1 bar pressure and the engine needs more fuel?

Regards; Peter


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 09.12.2013

Hallo Peter

Freut mich wenn dir das Restaurationsthema gefallen hat.

Zu deinen Fragen: Den Teppich sowie alle Aufkleber habe ich bei der Firma Schreyer bezogen (http://www.schreyer-online.com/)

Die LED Scheinwerfer habe ich bei meinem Landmaschinenhändler ums Eck bezogen waren dort am günstigsten. Habe diese aber auch schon bei anderen Anbietern gesehen!

Die Einspritzpumpe wurde selbstverständlich im Zuge der Motorüberholung mit Turboaufbau eingestellt!

Lg Peter

Ps. I hope you can read my german words, otherwise i can write it in english.


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 18.12.2013

Hallo Leute,

Da ja Winter ist und ich wieder mehr Zeit habeBig Grin, hab ich die letzten Monate nochmal Revue passieren lassen und ein "kleines" Video über die Restauration gemacht.



Lg Peter