Das MB-trac Forum
Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! (/showthread.php?tid=17677)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 29.09.2013

Hallo Jochen

Ich hab die Stofteile mit handelsüblichen Polster/Teppich Reiniger gereinigt! Aber Vorsicht! Die Teile sollte man nicht zu grob behandeln.

Ich hab schon gehört das Teile des Dachhimmels einfach zerbröseln.

Neu gibts den Dachhimmel auch: http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de/online-shop/eingang-shop/

Lg Peter


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - uniwirth - 07.10.2013

Hallo Jungs, Hallo Peter,

auch bei mir hat sich die letzten Tage einiges getan, der Trac fährt wieder aus eigener Kraft nach über einem Jahr stillstand, und der 6-ender ist einfach nur super vom Klang mit dem neuen Turbo. Hab mal ein paar Bilder angehängt,meine kleine Helena findet den neuen Trac auch Klasse.Antwort von Helena "Papa ist das mein "Tac"...? " Sie wird im Dezember 3 Jahr und ist ein Fan von Papas MB Trac's und Unimog's Und das freut den Papa natürlich sehr Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

p.s. Peter wenn man zusammenbaut hat sich der Aufwand denn man betrieben hat doch gelohnt oder? Ich freue mich über jedes Teil das angerschraubt wird und wie neu aussieht.....Der Trac ist mir das Wert......das könnt ihr mir glauben.


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 07.10.2013

Hallo Markus

Sieht Hammer aus, da hast du aber die letzten Wochen ganz schön Gas gegeben, Wahnsinn.

Das mit dem Klang kann ich bestätigen da kriegt man Gänsehaut beim Gas gebenBig Grin!

Ja das zusammenbauen macht am meisten Spaß und macht die ganze Schleiferei vergessenBig Grin

Ich konnte heute meine Kotflügel vom lackieren holen! Jetzt fehlen noch die Dunkelgrünen Teile der Haube und alles ist lackiertBig Grin

Meine Freude wird nur durch den herannahenden Winter getrübtSad, am Donnerstag soll der erste Schnee bis ins Tal kommenSadSad!

Aber nächstes Jahr ist bestimmt wieder Sommer denk ichBig GrinBig Grin

Lg


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 10.10.2013

Hallo

Auch bei mir hat sich die letzten Tage ein bischen was getan!
Die Türen sind eingehängt, jetzt ist es richtig gemütlich in der KabineBig GrinBig Grin

Am Montag konnte ich die Kotflügel vom Lackierer holen.

Die Kotflügel wurden innen zuerst mit einer Schicht Steinschlagschutz versehen und lackiert.

Die hinteren habe ich heute innen mit Karosserie Wachs versiegelt und montiert!
Das Wachs ist zwar eine sehr klebrige AngelegenheitRolleyes ist aber wirklich spitze und hält sehr lange! Das Wachs hab ich vorallem bei sämtlichen montagen verwendet wo Blech auf Blech liegt!

Die nächsten Tage werd ich noch die vorderen montieren und hoffe ich kriege bald die Teile der Motorhaube vom lackieren zurück, dann wärs bald geschafftBig GrinBig Grin!



RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Stefan Mannel - 10.10.2013

Wisst Ihr was ?

Mir hamms olle zsammen net mehr alle Tassn im Schrank ! Wink
Aber egal , geil isses !
Gruß , Stefan


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - udan - 10.10.2013

Hallo Peter,
prima Sache, wenn man schon schon gründlich gearbeitet hat ist das mit dem Steinschlagschutz und dem Wachs noch der krönende Abschluss. Haben wir übrigens ebenso gemacht (siehe Bild). Bald hast du es ja geschafft!
Robert


RE: Noch eine Restauration! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 14.10.2013

(13.02.2013, 19:00)Hartmut schrieb:  Moin Peter,

Deine Luftansaugung vom Kompressor wird wohl so, nicht lange funktionieren.
Original war da ein Gummischlauch mit Stahlgewebe verbaut, der sich bei Unterdruck (Vakuum) nicht zusammenzieht.
Das ist wie mit einem Strohhalm, wo man an einer Seite saugt, und die andere Seite mit der Hand zuhält oder zudrückt...

Der Schlauch ist bei Mercedes unverschämt teuer (Meterware).
Im Zubehör habe ich sowas allerdings noch nicht gefunden...

Am MBtrac 1500 (Zusatzkompressor) hatte ich es auch erst so wie du probiert, aber das funktionierte wie gesagt nicht lange... Smile

Hier am Kompressor kann man den richtigen Schlauch sehen.
Teilenummer müsste ich mal heraussuchen...

[Bild: 10.JPG]

Gruss Hartmut admin


Hallo Hartmut

Ist zwar schon etwas her, aber der Vollständigkeit halberBig Grin! Du hattest völlig recht! Nachdem ich den Trac probehalber mal am Hänger hatte um alles zu testen, war ich doch von der Luftfördermenge trotz überholtem Kompressor sehr enttäuscht! Auch das aufpumpen ohne Hänger dauerte mir zu lange!

Hab dann heute den Schlauch zum Kompressor durch einen Vakuumschlauch mit Drahtverstärkung getauscht, und siehe da pumpt ratz fatz aufBig Grin

Der andere Schlauch wurde wohl speziell wo er etwas geknickt war so sehr zusammengezogen dass der Kompressor nicht genug Luft bekam!

Danke für den Tipp!

Lg Peter


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 11.11.2013

Hallo

Jetzt ist es doch schon einiges her dass ich hier berichtet habe.

Aber es hat sich doch einiges getan, mittlerweile ist der Trac fertigBig GrinBig GrinBig Grin (bis auf den FKH, der kommt nächste Woche dran)

Der Trac war am Wochenende bereits das erste mal von oben bis unten eingesaut, da ich mit der Heckschaufel einen sehr schlammigen Weg mit Schotter planiert habBig Grin Hat aber Spaß gemacht!

Wurde aber gleich wieder gewaschenBig Grin

Morgen früh geht es ins 35 km entfernte Lienz zum Tüv und sollte ein Wunder geschehen und hier regnet oder schneit es mal nicht mach ich morgen auch mal Bilder!!

Lg Peter


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Peteru411 - 12.11.2013

Hallo

War heute beim Tüv, alles super und ohne Beanstandungen Pikerl draufBig GrinBig GrinBig Grin

Das eintragen der 540 R28 auch gar kein Problem!

Wie erwartet hat hier auch heute keine Sonne geschienen aber ich hab trotzdem ein paar Bilder gemacht, aber noch im tiefergelegenen Sillian, da bei uns bereits Schnee liegtSadSad!

Lg Peter


   


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - hackrob - 12.11.2013

Hallo Peter,

wahnsinns Trac, super Arbeit kann man nur zu gratulieren! Wünsche viel Spaß damit, was Du auch sicherlich haben wirst!


Grüße

Robert


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - jowi - 12.11.2013

Hallo Peter

einfach Genial

Gruss Joe


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - MB1500 mit Kran - 12.11.2013

Hallo Peter,

Glückwunsch, sieht wunderschön aus.

Gruß Patrick

PS. Jetzt noch 30" bereifung drauf, dann darfst du neben meinem parken Tongue Big Grin


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - Hartmut - 12.11.2013

Hey Peter!

Man, was für eine Maschine!
Und wenn man die ganze Geschichte auch noch dazu sieht, noch viel beeindruckender!

So wie du dich jetzt fühlst, muss sich wohl jeder MBtrac Käufer in den 80ér Jahren gefühlt haben, als seine Neumaschine gerade ausgeliefert wurde Smile
EINWANDFREI! Herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich behälst du bei der Radkombination deinen momentanen guten Geschmack bei Smile
Neben meine tracs, darfst DU nämlich immer parken! Wink

Gruss Hartmut admin


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - uniwirth - 12.11.2013

Hallo Peter,

kann mich Hartmut's Zeilen nur anschliessen.Hammergeil,"was lange währt wird endlich gut". Und in deinem Fall sehr gut,höchsten Respekt vor deiner erbrachten Leistung,kannst stolz auf dich sein.....Wink Dein Restaurieungsbericht bekommt Note 1*

Soviel von mir....

P.s.Habe ein neues Bild als Hintergrund auf meinem Computerbildschirm rat mal von wem??? Big Grin

PP.SS. wenn du vorne noch eine Ausstellbarescheibe brauchst meld dich hab ein,zwei,drei stehen davon. Cool


RE: Noch eine Restaurierung! Mein MBtrac 1000! - MB Markus - 12.11.2013

Hallo Peter

Hut ab! kann ich da nur sagen

viele Grüße Thalau

Markus