Das MB-trac Forum
was meint ihr ?! - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: was meint ihr ?! (/showthread.php?tid=1733)

Seiten: 1 2


was meint ihr ?! - trac_siggi - 11.03.2007

hallo gemeinde,
da mein 800er bereits etwas altersschwach ist hab ich mir einen 1000er angeschaut und würde gerne eure meinung zur der maschine wissen:
bj 84, 7500 bs, getriebe überholt, reifen platt, schweißarbeiten müssen gemacht werden, frontzapfwelle und hydraulik - ansonst zustand so lala.
er soll nach aussage des besitzers noch etwa 13.000 € kostem - was meint ihr dazu - vielen dank euch !!! :confused:


RE: was meint ihr ?! - trac_sowiso - 11.03.2007

hallo allerseits das wäre mir zu teuer Sad


RE: was meint ihr ?! - trac_siggi - 11.03.2007

was wäre er deiner meinung nach wert - ich weis ferndiagnose is schwer


--------------------
gruß
siggi


RE: was meint ihr ?! - trac_sowiso - 11.03.2007

Hallo also meier hat 12000 mit neuem Getriebe gekostet . Tongue


RE: was meint ihr ?! - trac_siggi - 12.03.2007

He Leute - was ist los!!
Hat vielleicht der eine oder andere noch ne Meinung zu dem 1000er - wäre sehr dankbar




--------------------
gruß
siggi :eek: :confused:


RE: was meint ihr ?! - trac_dieter - 12.03.2007

....immer die neuesten mitglieder mit den wenigsten sachlichen beiträgen stellen die besten fragen.
und immer diese befehlenden aufforderungen.

wenn du schon nen trac hast, hast du doch selber schon ne ahnung, dann kauf ihn oder laß es sein.
sö blöd kann doch keiner sein.


RE: was meint ihr ?! - Quintus - 12.03.2007

sers normalerweise würde ich jetzt sagen es sind wohl wieder Schulferien aber es sind doch keine so viel ich weiß also zumindestens keine in Bayen Smile Big Grin Big Grin


RE: was meint ihr ?! - michael - 12.03.2007

HI


Die fange soweit ich weiß erst am 30sten an. Big Grin


mfg michael


RE: was meint ihr ?! - trac_siggi - 13.03.2007

Naja - ich weiß zwar nicht was an meiner Frage deiner Meinung nach "unsachlich" ist, wenn man im Internet Experten nach Ihren Rat fragt. Ich bin leider nicht so ein Experte auf dem Gebiet wie du es dem Anschein nach bist.
Für Dich - es gbt keine DUMMEN Fragen, sondern nur DUMME Antworten!!!


RE: was meint ihr ?! - Moritz - 13.03.2007

Der Beitrag bzw. die Frage war schon ganz ok.Ich denke Siggi wollte nur den Marktwert dieser Fahrzeuge erfragen.
Das mit der Geduld ist aber immer so eine Sache. Vieleicht sollte man bei Fragen an zwei Punkte denken.
a) Nicht jeder ist jeden Tag im Forum und
b) nicht jeder kann zu jeder Frage eine brauchbare Antwort geben.
Also Geduld und ggfl. höflich nachfragen. Wink
12.000,-- Euro für einen Tausender mit neuem Getriebe ist zweifelsohne ein Schnäppchen. Die 13.000,-- halte ich auch nicht für so übertrieben. Man müßte ihn mal sehen und fahren.(siehe den Beitrag 1000der trac von Dill).


RE: was meint ihr ?! - trac_siggi - 13.03.2007

Hallo Moritz,
vielen Dank für deinen Beitrag - vertrete die gleiche Ansicht wie du - man sollte doch sachlich bleiben Smile

Also nichts für ungut


RE: was meint ihr ?! - SNOWMAN - 13.03.2007

ICH HASSE DAS AM FORUM!!!
Da schreibt man einen ellenlangen Beitrag, und wenn man abschiken will ist man nicht mehr eingeloggt :mad:

Aber zurück zum Thema:

DU musst auch verstehen das nur DU den wirklichen optischen Zustand kennst, daher weisst auch nur du was gemacht werden muss (Kostenfaktor), den technischen Zustand hast du ja beschrieben, soweit so gut, du weisst selber was du noch machen musst und was der Spass in etwas kosten wird!
13000 sind für dein einen viel, für den anderen nicht viel!
Wenn du aber nochmal 6000 reinstecken musst, dazu noch viel arbeit investieren musst, DANN wird der Trac schnell sehr teuer! Ich denke dies gilt es nicht zu verachten!

PS: Was möchtest du denn hören wenn du so eine Frage stelltst? Fünf Leute sagen KAUFEN, fünf andere sagen Nicht kaufen! Dann bist du genau so schlau wie vorher!

Da du doch schon einen Trac besitzt gehe ich mal davon aus das du etwas technischen Verständnis hast, da kannst du den Trac sicher am besten selbst einschätzen! Und was den Marktwert betrifft, so brauchst du nur mal diverse Internet angebote zu überprüfen, einiges ist überteuert, anderes aber allemal sein Geld wert! Dies könnte durchaus bei der optischen Einschätzung helfen!

Im Endeffekt musst DU ihn ja auch bezahlen und reparieren!


PPS: MEINE MEINUNG zu deiner Frage: Gewagte Sache! Wenn das Getriebe bei der Stundenzahl überarbeitet wurde hatte dies einen Grund, daher wäre es möglich das der Trac nicht immer ordentlich gewartet / gefahren wurde (WÄRE MÖGLICH)!!! Daher würde ich mir alle anderen technischen Bauelemente genauer betrachten!
Denk drann das du neue Reifen brauchst!

Gruss
André


RE: was meint ihr ?! - cart - 13.03.2007

Hallo André,
wieso schreibst du deinen Beitrag nicht in Word und kopierst ihn dann ins Forum? Smile

Gruss


RE: was meint ihr ?! - wolli - 13.03.2007

Servus André

Zitat:ICH HASSE DAS AM FORUM!!!
Da schreibt man einen ellenlangen Beitrag, und wenn man abschiken will ist man nicht mehr eingeloggt :mad:

geht mir auch manchmal so, ich würde sagen, dass das ein Bug in der Foremsoftware ist. -> Ein Grund mehr auf eine andere um zu steigen.

Aber das nur nebenbei.

Gruß
Wolfgang


RE: was meint ihr ?! - Helmut-Schmitz - 14.03.2007

Hallo,

Getriebe überholt bedeutet alles und gar nichts. Wurde nur gemacht was unbedingt notwendig war oder wurden dabei alle Lager profilaktisch erneuert? Desweiteren ist normalerweise nach 7500 h noch keine Getriebeüberholung notwendig, es sei denn, der trac wurde ordentlich rangenommen. Dann sind auch Achsen und Motor entsprechend.
Zitat:ansonst zustand so lala
klingt ja nicht besonders prickelnd.