Das MB-trac Forum
Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel u. Blechteile? Bitte Beitrag #41 beachten! - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel u. Blechteile? Bitte Beitrag #41 beachten! (/showthread.php?tid=15773)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel u. Blechteile? Bitte Beitrag #41 beachten! - Hannes - 04.05.2010

Hallo Trac Freunde,

Ich musste auf die Kotflügel, Tritte usw. von einem hier bekannten Metallbauer sage und schreibe 12 Wochen warten. Ich kann diesen nicht empfehlen. Was ich mir von dem anhören musste sucht seines Gleichen....

Gruss Johannes


Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Hacker - 09.11.2011

Hallo
Wo bekomme ich die schönsten nachgebauten Kotflügel vorne?
Indem das ich jetzt 540/65R24 Reifen habe wolte ich noch 2 neue Kotflügel vorne.

Danke im Vorraus

Gruß Andi


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Wolfi-Nö - 13.11.2011

Hallo Andi,

ich denke und andere glaub auch das die Qualität bei Czermak mittlerweile recht gut ist. Lange Lieferzeiten sind allerdings immernoch nötig. Ich bekomme nächste Woche (nach 4 Wochen) meine 4 Kotflügel und Lichthalter, dank Hartmut auch mit Forumsrabatt von 10%. Wenn Sie angepasst sind, kann ich ja über Passgenauigkeit nochmal was schreiben.

Grüße Wolfi


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Hartmut - 13.11.2011

Von Metalltechnik Feulner sowie von den Nachbaukotflügeln der Firma Schuster sind wohl viele sehr angetan!

Geb einfach mal Schuster oder Feulner in die Suche ein, dann findest du einiges...

Oder schau mal hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=13754

Gruss Hartmut admin


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - ex Mitglied 2 - 13.11.2011

Hallo zusammen,

gibt es denn keine Original-Kotflügel mehr von Mercedes??
Die passen

Und bei den hinteren Kotflügel hat man ordentliche Sicken,
hab noch keine Nachbau-Kotflügel gesehen, die dem Original entsprechen


Gruß Hermann-Josef


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Wolfi-Nö - 13.11.2011

Moin zusammen,

Ich hoffe mal das Beste und nächste Woche weiss ich mehr, ob meine Kotflügel vom Czermak gepasst haben!

Den großen Vorteils sehe ich bei Czermak, die KTL Beschichtung als Rostschutz. Ich sehe wie schnell die Bleche, z.B. nach dem Sandstrahlen sofort wieder Flugrost ansetzen. Und wenn sie dann nicht gleich grundiert werden, hast den Rost gleich wieder mit an Bord.

Gruß Wolfi


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Wolfi-Nö - 14.11.2011

Hallo zusammen,

meine Kotflügel sind heute angekommen. Natürlich war ich neugierig und habe in der Mittagspause die hinteren+Lichthalter mal angeschraubt. Erste Ernüchterung war, die Lichthalter hängen stark nach unten... Die Kotflügel hinten sind okay, es muss ein Loch nachgefräst werden. Heute Abend nach Feierabend dann die vorderen, somit kam die böse Überraschung. Die Paßgenauigkeit ist unter aller Sau!!! Rechts kann ich ihn zwar spannungsfrei anschrauben, aber die Klappe für Batterie geht nicht zu. Toll...Sad
Links noch schlimmer, der Kotlügel ist insgesamt vom Winkel her zu groß und man muß ihn mit den Schrauben am Blinker vorne (nur 3 stück was nicht original ist) an die Kabine ziehen. Die oberer Triffstufe passt nicht rein, muss nachgearbeitet werden und das Abdeckblech über dem oberen Tritt vorm Tank passen auch 2 Löcher nicht. Gut, ich krieg das alles hin da ich Karosserietechnisch nicht unerfahren bin. AAAAber, wenn ich Neuteile bestell, für 944€ und dann noch stundenlang nacharbeiten muss ist das nicht gerade toll. Könnte die Zeit sinnvoller nutzen fürn Trac. Was meint ihr, soll ich anrufen und nachverhandeln oder Ersatz verlangen???? Bringt das überhaupt was??? Wahrscheinlich kann er gar keine bessere Qualität liefern... Guter Rat teuer!!!

Gruß Wolfi

P.S. Außerdem wollte ich heute meine Lenkungsschläuche einbauen und keiner passt. Was für ein TagSmileSmile


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - spl-bua - 14.11.2011

Hallo Wolfi,

man kann schon mal einiges in Kauf nehmen,-aber wenn es stimmt so wie du beschrieben hast dann,-

würde ich an deiner Stelle die Kotflügel reklamieren und Nachbesserung fordern.Entweder durch Ersatz der passt oder durch Geld zurück.

Dennoch sollte man sowas erst mit dem Verkäufer besprechen bevor man es im Forum weiterverbreitet.
Denn passieren kann überall mal was,sprich Fertigungsfehler,neuer Arbeiter,ect.pp...

Also gleich morgen griff zum Telefon und alles wird gut!Wink

MFG
Berni


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Kawasaki - 15.11.2011

Hallo,

ich habe meine Kotflügel von Benjamin Reichert aus Wangen.
Passform ist gut und die Verarbeitung besser als beim Original.
Ich habe sie mir jedoch komplett in Edelstahl fertigen lassen, somit hat man auch kein Problem mehr, wenn mal ein Steinschlag den Lack beschädigt.
Die beiden vorderen haben ca. 550 Euro gekostet, in Anbetracht dessen das Edelstahl viel teurer ist als Stahl ein guter Preis.

Gruß Christoph


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Wolfi-Nö - 15.11.2011

Hallo

habe heut beim Czermak angerufen und ihm den Sachverhalt erklärt. Seine Reaktion war:
"Das kann net sein, daß höre ich zum ersten Mal!" Okay, habe ich gesagt, dann darf er es auch sehen. Habe ihm fix 8 Bilder gemacht und zugemailt. Bin mal auf seine Reaktion gespannt, er hat gesagt er meldet sich...
Ich geb euch auf jeden Fall Bescheid, was rauskommt.

Gruß Wolfi


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Polar4_ - 16.11.2011

Sevus Wolfi,
ich hab das auch schon hinter mir mitm Czermak junior, allerdings Unimogkotflügel. Hatte gemeint man kann miteinander reden und sich einigen. Mein Tip ist zurückbringen.
Nie wieder!!
Kann dir über PN mehr sagen
Gruß Sigi


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Hacker - 16.11.2011

Ich habe jetzt neue gbrauchte gefunden.
Ist aber wirklich intressant das da was nicht passt . Gibst viel Geld aus und must noch nacharbeiten muss ich nicht haben.
Danke schon mal


Gruß Andi


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - mbtrac holland - 16.11.2011

Hallo,

Ich habe in 2010 Kotflügel besteld bei der firma Czermak, aber nach 4 monate waren sie noch nie angekommen. Dann habe ich die Kotflügel besteld bei Schreyer und nach 5 tage waren Sie bei mir.SmileSmile

Groeten Sjaak.


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - ex Mitglied 2 - 16.11.2011

Hallo zusammen,

ich war heute bei unserem Mercedes-Händler

Hab mal nach Kotflügel gefragt:
vom 1000/1100 Trac sind sie noch ORIGINAL lieferbar!!

nur preislich ne Liga höher als die Nachbau-Teile
aber halt original!
und höchst wahrscheinlich passgenau


Gruß Hermann-Josef


RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel? - Wolfi-Nö - 17.11.2011

Hallo zusammen,

neuester Stand der Dinge in puncto Kotflügel...
Ich hab jetzt 2 Mal lange mit Herrn Czermak telefoniert, ihm 8 Detailbilder geschickt. Sein Standpunkt ist und bleibt, noch nie eine Reklamation gehabt zu haben das kann alles net sein. Meine Kabine ist wohl krummSmileSmile
Ich soll auf meine Kosten die Aufstiege zurückschicken, er prüft sie dann und wenn er es für gerechtfertigt hält kriege ich andere. Sorry, das ist eine Firmenpolitik die ich nicht verstehe. Geld im Voraus kassieren, 5 Wochen Lieferzeit (waren 1-2Wochen tel. vereinbart), dann Murks liefern und den Arsch nicht in der Hose zu haben zu seinen Fehlern zu stehen. Ich habe zu ihm gesagt, Danke Herr Czermak das wars...
SChlimm wenn man sich mit solchen Leuten rumärgern muß!!!!

Grüße, Wolfi der jetzt seine neuen Kotflügel zusammenflextSmileSmileSmile


P.S. Da will man perfekte Arbeit abliefern, aber manche machens einem nicht leicht