Das MB-trac Forum
Auf was achten beim Turbo nachrüsten an der mittleren Baureihe? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auf was achten beim Turbo nachrüsten an der mittleren Baureihe? (/showthread.php?tid=14003)



Auf was achten beim Turbo nachrüsten an der mittleren Baureihe? - 306 - 01.04.2011

Hallo Trac-Freunde
hab da mal ne frage zum nachrüsten eines Turboladers.
Was muss alles geändert werden wenn ich einen Turbo nachrüste(Einspritzzeitpunkt,Ventilspiel,....).
Muss die Leistungssteigerung auch eingetragen werden?
gruß Stefan


RE: Auf was achten beim Turbo nachrüsten an der mittleren Baureihe? - Peteru411 - 01.04.2011

Hallo,

wäre interessant zu wissen was für einen trac du hast und Baujahr (OM 352 oder 366?)

Lg Peter


RE: Auf was achten beim Turbo nachrüsten an der mittleren Baureihe? - Kine - 01.04.2011

(01.04.2011, 22:28)306 schrieb:  Muss die Leistungssteigerung auch eingetragen werden?
Hallo,

ja, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt.

Mfg Michi


RE: Auf was achten beim Turbo nachrüsten an der mittleren Baureihe? - 306 - 04.04.2011

noch keinen von beiden aber ich möchte mir jetzt dann einen kaufen,aber der bekommt dann auf jeden Fall einen Turbo.Was würdest du empfehlen,ist der om 366 wirklich so viel besser als der om 352??


RE: Auf was achten beim Turbo nachrüsten an der mittleren Baureihe? - Peteru411 - 05.04.2011

Hallo,

kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen da ich selber einen 1000 mit OM 352 habe und noch keinen mit 366 gefahren bin! Ich will selber einen Turbo nachrüsten aber erst wenn ich den Motor überhole!

Mit der Suchfunktion findest du zahlreiche Themen über Turbonachrüstungen und auch unterschiede 352 und 366!!

Glg Peter