Das MB-trac Forum
Restauration von meinem MBtrac 700 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restauration von meinem MBtrac 700 (/showthread.php?tid=13811)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - waidlabene - 04.06.2011

Hallo Achim,

großes Lob auch von mir. Der kleine braucht sich vor den großen nicht verstecken! Big Grin

Gruß Benedikt


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 30.07.2011

Hallo

In Innenraum hat sich bei meinem kleinen nochmal paar Kleinigkeiten getan.

Hab mir neue Pedalgummis geleistet und mein Beifahrersitz ist endlich vom neu beziehen zurück. Hat zwar lange gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Ist wieder mit Reißverschluss um Bedienungsanleitung und sonstiges zu verstauen.
Die arbeiten am Haus für den MBtrac gehn ebenfalls voranSmile

Gruss Achim
Hallo

weitere Bilder

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Christoph MB700 - 30.07.2011

Servus Achim!

Respektexclamationexclamationexclamation
Jetz noch neue Aufkleber an die Hydraulikkulisse und du kannst ihn als Neuschlepper verkaufen!Big Grin
Super Arbeit!

Mfg Christoph


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Hartmut - 31.08.2011

Und warum wird er nun verkauft? Rolleyes

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150603593&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3&lang=de&pageNumber=1

Gruss Hartmut admin


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - ex Mitglied 2 - 31.08.2011

Hallo zusammen,

@Hartmut
....ist doch ne gute Verzinsung
Die Aktien oder sonst eine Geldanlage würde ich gerne kennen, wo in kurzer Zeit die Rendite raus kommt.

@Achim
gib´s jetzt ein 1800er ???


Gruß Hermann-Josef


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - alex800 - 03.09.2011

Hallo Leute!

@Hermann-Josef:

Wieso gute Rendite? Überlege einmal, was Achim noch hinterher investiert hat an Zeit und Geld. Geschenkt bekommen hat er den trac auch nicht, trotz daß da jemand einges getan hat, um Achim den Kauf zu ermöglichen. Dann kamen 4 neue Reifen, die auch nicht umsonst zu haben sind. Die Lackierung, auch wenn Achim mithalf, ist auch irgendwie zu finanzierren gewesen. Dann die vielen Kleinteile und nicht zu guter Letzt die vielen Stunden, die Achim von seiner Freizeit geopfert hat.

Ich habe selbst noch einen trac zusammen zu schrauben, und der sollte eigentlich auch tip-top werden. Aber wenn ich sehe, was ich bereits investiert habe, und dann überlege, was noch an Zeit und Geld hinein gesteckt werden müßte, dann denke ich manchmal, daß es besser gewesen wäre, das Teil dort zu lassen, wo er war. So viel zum Thema Rendite.

@ Achim:
Ja, Achim, wie Hartmut schon schreibt: Jetzt 'nen 1800er, oder "1300 intercooler" in der föhrener Tuningversion, das wäre doch was?
Nicht, daß du uns noch untreu wirst, und etwas anderes kaufst!

Grüße

Alex


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Hartmut - 04.09.2011

Ich denke, das es jetzt beim Achim ein Unimog wird... Rolleyes

Schließlich ist er ständig von den mogs am schwärmen und mit der Endgeschwindigkeit vom trac war er ja auch noch nicht wirklich so glücklich...

Ich bin gespannt was es nun wird!

Gruss Hartmut admin


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Kawasaki - 04.09.2011

Zitat:mit der Endgeschwindigkeit vom trac war er ja auch noch nicht wirklich so glücklich...

Da kann man aber nachhelfen Big Grin Big Grin


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 01.11.2011

Hallo

Hab mir noch nen neuen einzylindrigen FKH und ein neues Gerätedreieck gegönnt. Steht dem kleinen sehr gut und gehöhrt ja auch eigentlich zu einem Systemschlepper dazu.

Das Gerätedreieck soll verstecken das mein Budget nicht ausreichend war für einen zweizylindrigen FKHTongueTongueTongueBig Grin

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - handeule - 01.11.2011

Hallo, nichts gegen deine Arbeit und du hast dir sicherlich viel Mühe gegeben. Ich finde es aber immer wieder schade, wenn bei Restaurationen in dieser Größenordnung die Details nicht mehr so passen: Fahrersitz, Kunstledernarbungen, Farbe von Teilen im Innenraum, Farbe von Motor und Getriebe. Mir persönlich sind dann org. Fahrzeuge lieber.
Grüsse Marcus


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - trac 1300 - 01.11.2011

Ja, dem muß ich zustimmen, ich finde auch es wirkt mehr wie ne Verkaufsklackierung, Alles einfach irgendwie übergejaucht mit Motor und Kühler, Türgriffe und so nicht abgebaut,.....


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Mb trac 700 - 01.11.2011

Ölt der Trac etwa oder was wurde mit Paint am Boden bearbeitet Big Grin
Cool

Gruß Niels


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 02.11.2011

Das ist Kühlerfrostschutz den ich nicht komplett aufgefangen bekahm. Wie du siehst ist die Kabiene gekippt und dafür sollte man ja etwas vom Frostschutz ablassen. Mein Trac Ölt nicht!

......übergejaucht ist da garnix. Der Trac wurde komplett entrostet, ordentlich angeschliffen, ordentlich abgeklebt und ordentlich grundiert/lackiert. Weil ich beim Motor und Getriebe nicht die Farbe gewechselt habe heisst das noch lange nicht das einfach da drüber gejaucht wurde. Alle Typenschilder sind lesbar und ohne Lack.

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - trac 1300 - 02.11.2011

Ja aber der Ansaugschlauch, die kabel und Schlauche, das geht alles kapuut, von der Verdünnung der Farbe, am Rahmen erkennt man schon auf den Bildern stellen wo Farbe fehlt, auch das letzte Bilds mit dem Frontkraftheber, die Blechteile und so hast du ja gut gemacht, also ich hätte den trac lieber im vorigen Zustand gekauft, als so,....


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Wolfi-Nö - 02.11.2011

Morgen zusammen,

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Also sooo schlecht sollte man die Arbeit jetzt auch nicht machen...! Sicher, man hätte die Türgriffe und Scheiben auch ausbauen können, bzw. auch sollen. Aber im Wege einer solchen Instandsetzung gibt es immer mal Dinge, die nicht ganz optimal laufen und das liegt sicher auch an der Tragweite des Projekts. Zum Innenraum, soweit ich weiss war der Sitz bereits beim Kauf schon drin und das Achim jetzt nicht nen neuen Isri für 1500+ Merkel bestellt hat kann ich verstehen. Gut, der Beifahrersitz ist nun schwarz und nicht braun... Genauso stehts mitm Motor. Aber wenn man als Besitzer sich den Trac in den gewünschten Farben spritzen darf... Sicher ist der Motor orig. Türkis, aber ich finde schwarz auf jeden Fall schöner. Auch wenn ich aus originalitätsgründen auch türkis lackieren würde soll es doch jedem überlassen sein was er schöner findet. Manche lackieren ihren Trac rotSmileSmile
Und deshalb gleich von einer billigen Verkaufslackierung zu sprechen halte ich für unabgebracht.

P.S. Achim, mein Respekt ich weiss so langsam auch wie viel Arbeit das macht.



Gruß Wolfi der das machen will was du immer vor hattestSmileSmileSmile