Das MB-trac Forum
Restauration von meinem MBtrac 700 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restauration von meinem MBtrac 700 (/showthread.php?tid=13811)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Thesen Matthias - 11.05.2011

Hey Achim

So allmählich nimmt die Sache ja konkrete Form an. Vor allem ist es Dir wohl ge-
lungen eine Sapotage aus Nordhorn (Kieselgrau-Rot) zu unterbindenBig Grin.
Dann kommt nun ja wohl der Tag näher wofür der Trac gedacht ist, Spassmobil
für Dich und Deinen DadTongue.
Na dann schraub noch etwas, das Ende ist nun ja auch schon in Sicht. Das ist
wohl das schönste an der Plackerei.

Gruss Matthias


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - black-beauty - 12.05.2011

Hallo Achim,

hast du eig. die Aufkleber schon drauf?


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - holgi63 - 12.05.2011

Hallo Achim,

da tröööte ich doch mal ins gleiche Horn, wie Matthias und die vielen anderen!
Schön zu sehen, wie Dein Projekt Form und Farbe annimmt und immer wieder eine Freude, wenn Leute so viel Liebe in das Projekt MBtrac reinstecken!
Am Ende haben wir hier im Forum mehr neuwertige Fahrzeuge, als Gebrauchte!

Wünsche viel Erfolg noch für den Rest der Arbeiten und dann allzeit störungsfreie und angenehme Fahrt mit dem Hobby!

FG
Holger


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 12.05.2011

Hallo

(12.05.2011, 10:08)black-beauty schrieb:  hast du eig. die Aufkleber schon drauf?
Nein hab ich noch nicht. Aber sobald sie drauf sind, bekommst du Exclusiv-Bilder mit der besten Auflösung.



@Holger

Ja bin auch froh. Jetzt ist endlich mal ein Ende in Sicht. Noch ein paar technische Kleinigkeiten und dann zusammen bauen.Smile


Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 15.05.2011

Hallo

Der Hintern ist nun am Trac. Die Rad/Reifen-Kombination (480/70R24) passt perfekt. Mit den 540/65R24 wäre es mit diesen Felgen verdammt knapp geworden nach innen hin.

Hatten dannach etwas DurstSmile

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - greil - 15.05.2011

Hallo Achim,



super affengeile oberstarke Arbeit - ich ziehe den Hut vor Dir! Big Grin

Glaubs mir, die Investition in die Räder hat sich gelohnt - wenn die Kombination nicht dicke ausreicht, dann weiß ich nicht mehr.


Übrigens - nächste Investition ist dann natürlich ein größeres Schweißgerät. So kann man ja nicht viel Durst haben, da die Abstellfläche doch reichlich klein ist... Tongue



Grüße und schönen Sonntag


Michl


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 02.06.2011

Hallo


Ja um ein neues Schweissgerät müssen wir uns noch kümmernBig GrinBig GrinBig Grin

So die restauration des 89er 700er ist seit ca eine Woche abgeschlossen. Die Elektrik des Tracs hat uns noch ein bisschen beschäftigt. Haben aber nun nach hinten alles neu gemacht inklusive Verteiler/Anhängersteckleiste und der Anhängersteckdose.

Die Bleche auf der Fahrerseite vom Aufstieg haben wir aus verzinktem 3mm Blech nachgebaut, gut angeraut und mit speziellem Haftgrund lackiert dass das dunkelgrün auch drauf hält. Ärger wegen Beulen und Rost dürfte es somit nicht mehr geben.

Den Innenraum habe ich mit den Mitteln die mir zur Verfügung standen (Habe nicht alle Teile bekommen die ich brauchte von den Verwertern) so gut wie möglich aufgefrischt.

Zu guter letzt haben wir den Trac noch abgeschmiert, den Keilriehmen gespannt und einige Filter erneuert. Den Ölwechsel an sämtlichen Aggregaten hat er vorm Kauf schon bekommen. Lenkungsschläuche werden in kürze noch erneuert. Steuergeräte inklusive Regelsteuergerät sind neu abgedichtet und einen Hydraulikschlauch haben wir erneuert.

Habe immoment wenig Zeit gehabt für Bilder zu machen. Demnächst kommen aber ordentliche. Vor allen Dingen werde ich dir, "black beauty" noch ordentliche von dem Trac mit den Aufklebern schicken. Sie haben den Farbton perfekt getroffen und sehn super aus.

Danke an alle die mich bei der Sache unterstützt haben!!!!

Mache demnächst mal aktuelle Bilder

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - trac benne - 02.06.2011

Glückwunsch Achim,
das sieht ja richtig klasse aus!!Auf den kannste dir heute einen trinkenSmile


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Hartmut - 02.06.2011

Das mit der Reifengröße (480/70 R24) war die richtige Entscheidung!

Passt gut zum kleinen Renner...

Gruss Hartmut admin


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 03.06.2011

Hallo

Hier noch ein paar Bilder!

Gruss Achim

PS. Black beauty, dir schicke ich demnächst welche per Email


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Christian 1600 - 03.06.2011

Hallo,
super feine Arbeit Achim.Ich wünsche dir nun viel Spaß mit deinem "großen".Wenn ich mit meinem 1600 nur schon soweit wäreWink

Lieben Gruß Christian


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - ex Mitglied 2 - 03.06.2011

Hallo Achim,

TIP TOP!!!!
und eine richtig tolle Bereifung!!


...aber die rote Kiste da am Trac, nee nee nee...Sad


Gruß Hermann-Josef


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - MB 800 - 03.06.2011

Hallo Achim.

Auch von mir ein riesen Lob.

Darf ich fragen, mit welcher Spurweite Du die 480/70R24 fährst? 1,8m? Denn Deine stehen noch etwas weiter über, als bei meinem 800er.

Ach ja, was ich noch fragen wollte: Was ist das für ein Güldner im Hintergrund? Von der Vorderradgröße her tippe ich ja schon fast auf einen 6 Zylinder á la G60 oder so.

MfG
Andre


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 04.06.2011

Hallo

@Hermann-Josef

Wenn ich mal gut drauf bin wird die Kiste in hellgelbgrün/dunkelgrün umgespritzt Big Grin

@MB 800

Ich muss mich fast schon schähmen das ich dir die Spurweite jetzt nicht auswendig sagen kann. Ich messe demnächst. Der Güldner ist ein G75. Die haben die ganze G-Reihe ausser den G75 Allrad, sonst echt alle mit und ohne Allrad, mit Schnellgang und ohne.

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - black-beauty - 04.06.2011

Hallo Achim,

glüchwunsch zum "neuen" Trac.
Sieht echt verschäft aus. Und die Reifen passen perfekt.
Auf die Fotos freu ich mich schon.
Kannst drauf gift nehem, daß dein Trac in meinem neuen Flyer erscheint :-)