Das MB-trac Forum
Restauration von meinem MBtrac 700 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restauration von meinem MBtrac 700 (/showthread.php?tid=13811)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Hartmut - 05.04.2011

Die Aufkleber kommen recht hell rüber? Oder täuschen da die Bilder?

Das Mercedes-Benz sagt mir auf den Bildern vom Farbton irgendwie mehr zu, bzw. ist fast schon wieder zu dunkel?

Aber vielleicht liegt es ja auch nur am Licht?

Gruss Hartmut admin


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 05.04.2011

Hallo Hartmut

Ich würde sagen es liegt am Licht. Da diese Milchglasähnliche Folie noch auf den Aufklebern ist und die Aufkleber gestern Abend genau unter meiner Schlafgemach-Lampe liegen.
Wenn sie drauf sind, mach ich mal ordentliche Bilder. Wird aber nochwas dauern.

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 11.04.2011

Hallo

Jetzt hat mich mein Lack-und Mechanikminister doch noch bequatscht den MBtrac auch von innen zu lackieren/restaurieren. Wollte mir nie mehr soviel arbeit antun, aber die Kabiene ist schon sehr leer geräumt. Sozusagen lohnt sich kein zurück mehr. Da hier und da kleine Roststellen sind ist es vielleicht auch nicht die schlechteste Idee, aber die arbeitRolleyes
Mist hätt ich ihn doch silberdistel machen könnenSad
Jetzt ists zu spät da das dunkelgrün schon lackiert ist. Na egal. Manch einen wirds freuenCool

Böse Zungen behaupten ja oft das die MBtracs verbaute Kisten sind, aber jetzt an sachen Karrosserie habe ich noch nix feineres gesehn, wie so en Seitenschalter. Alles logisch und simpel konstruiert.

Werde bald Bilder einstellen

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 12.04.2011

Hallo

Mein MBtrac 700 ist nun fast komplett nackt. Werden ihn wie gesagt nun auch von Innen neu lackieren.

Die letzte Reinigung mit Entfetter und Hochdruckdampfstrahler vor der Rahmenlackierung. Die Kabiene wurde ebenfalls mal gut gesäubert bevor sie ausgebeult, gespachtelt und geschliffen wird.

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - ex Mitglied 2 - 12.04.2011

Hallo Achim,

Wenn der Trac nun schon komplett lackiert wird, dann in


SILBERDISTEL!!!!


Die Arbeit macht man sich nur einmal, und Dir gefällt die Farbe doch so gut.


Gruß Hermann-Josef


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 12.04.2011

Ja dann wären ma auch beim 2K-LackBig Grin

Ne, dunkelgrün ist ja schon drauf, Der Lack ist an Board und ausserdem gefällt mir hellgelbgrün/dunkelgrün auch sehr gut.

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 15.04.2011

Hallo

Habe ja mal erwähnt das unter meinen Steuergeräten auf dem Boden immer etwas Öl liegt. Haben das Leck nun gefunden. Die Steuergeräte ansich sind undicht. Die drücken immer etwas Öl aus dem Deckel, wo die Bedienungshebel drauf sitzen. Mein Schlosser meint das warscheinlich die O-Ringe der Welle in den Steuergeräten defekt/verschlissen sind. Der Schaumstoffklotz untern den Steuergeräten war richtig vollgesaugt mit Hydrauliköl. Jetzt müssen wir das erst mal abdichten und dann kann ich wieder einiges sauber machen, da wieder viel behammelt ist/wird.

Da wir dadurch wieder nicht grossartig vorran kahmen, habe ich schon mal diverse Plastik, Stoff und Gummiteile gesäubert. Die Fussmatte/Kabienenbodenbelag habe ich neu bekommen (Dank an Hermann-Josef).

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 24.04.2011

Hallo

Kann mir einer die Datenkarte von meinem MBtrac 700 einstellen?

Fahrgestellnummer: WDB4401710W155251

Danke, gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - vanLengerich - 25.04.2011

Hallo Achim,

hier wird dir geholfen,

.pdf WDB4401710W155251.pdf Größe: 8,35 KB  Downloads: 174


Gruß Thorsten


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 30.04.2011

Vielen Dank Thorsten

Den Rahmen und die schwarzen Anbauteile haben wir heute grundiert und anschliessend lackiert. Meine neuen/gebrauchten Felgen von MauMog sind auch mim Unimog angekommen. Sind Top in Schuss und genau wie beschrieben. Am Montag kommen neue Socken auf die 16x24 Felgen

Achja den Motor haben wir mit schwarz gemacht. Ist zwar nicht original, aber ich steh dazuSmile
Hallo

noch paar Bilder

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - Kawasaki - 30.04.2011

Moin Achim,

na siehste, wird doch langsam :-)
Man meint ja gar nicht was so ein bisschen Farbe schon ausmacht.

Was ich mich grade frage, ist das bei dir zu Hause wo ihr den lackiert?

Ahh jetzt weiß ichs, du hast den Trac zum Jänen nach Winterspelt gebracht, ne? Kam mir so bekannt vor Big Grin

Gruß Christoph


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - ex Mitglied 2 - 30.04.2011

Hallo Achim,

ihr habt ja heute richtig was geschafftSmile
Heute Mittag um 14 Uhr sah der Trac noch anders aus...

Mit Deiner neuen Bereifung hast Du wenigstens keine kleiner Reifen auf Deinem Trac, bei 480/65 wäre das der Fall!
(da sind nämlich 13.6R28!!! montiert)

Gruß Hermann-Josef


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 30.04.2011

Hallo Christoph

Ja richtig ist beim Jänen in Winterspelt und fühle mich bis dato sehr gut aufgehoben. Bin bis jetzt echt super zufrieden.
Ja hast recht, bei jedem Klecks Farbe wird die Stimmung besserSmile

Hallo Hermann-Josef

Danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt! Tip Top!!!

Ja heut Nachmittag um 15 UHR, hab ich auch net mehr geglaubt das wir das noch schaffen, aber Joachim hat dann noch gut Gas gegebenBig Grin

Ich glaube ich bekomme Transportprobleme. Die hier sind so gerade auf unseren Hänger gegangen. Stehn jetzt bei mir im Hof. Mit den 540ern wird das nicht mehr gehn. Vor allem muss ich ja dann noch die alten Socken wieder mitbringen. Haben die in Lünebach auch Kastenanhänger, weisst du das zufällig?

Gruss Achim


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - MauMog - 01.05.2011

Hallo zusammen,

das ist echt saubere Arbeit die die Jungs da machen. Konnte mich ja gestern selbst davon überzeugen.
Macht weiter so. Großes Lob.

Gruß Oliver.


RE: Restauration von meinem MBtrac 700 - silberdistel - 10.05.2011

Hallo

Grundierung und Lack ist nun auch auf den hellgelbgrünen Teilen. Demnächst wird er zusammen gebaut.

Gruss Achim
.....Fortsetzung


Gruss Achim