Das MB-trac Forum
Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 (/showthread.php?tid=13129)

Seiten: 1 2


Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Peteru411 - 21.01.2011

Hallo,

Bin neu hier Im Forum! Möchte mir einen 1000 zulegen und hätte gerne eure Fachmeinung zu diesem Angebot gewusst. Die Reifen sind zwar fast runter aber sonst sieht er für mich nicht schlecht aus!

Danke im voraus für eure Antworten.

Lg Peterhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138814668


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - super schlepper - 21.01.2011

Hallo peter im Grunde macht der Trac keinen schlechten Eindruck.
Aber in anbetracht von knapp 10000h kann ich dir nur empfehlen hinfahren und angucken probefahrt machen und überlegen. Optisch scheint er allerdings brauchbar zu sein. Preis müsste man eventuel gucken je nach technischem zustand.
gruß stefan


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Peteru411 - 21.01.2011

Ja hab vor am Wochenende mal hoch zu fahren und ihn mir genauer anzuschauen! Hab gerade mit dem Verkäufer tel. und der meinte dass der Trac technisch top in Ordnung ist! Das Getriebe wurde wohl vor 1,5 Jahren überholt!

Bin mir nur noch nicht sicher wie kompliziert es ist den Schlepper nach Österreich zu importieren (Steuer, Zulassung)!!

Lg Peter


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - 1300er MB Fahrer - 23.01.2011

Hallo Peter!
Das mit den Steuer weiß ich nicht! Aber bei der Zulassung weiß ich noch von unserem 800er das man den in Österreich kommisionieren lassen muss! Das Problem kann dabei denk ich bei den Abgaswerten auftreten! Aba wenn man wenn kennt der das macht müsste es mit dem zulassen hinhauen! Wink
Lg.Arno


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - oskar - 23.01.2011

Hallo,

ich kann die nur eine Spedition empfehlen, die machen das tagtäglich und wissen auch welches Formular du brauchst.
Wegen der Zulasssung würde ich mal beim Straßenverkehrsamt ?? in deinem Bundesland fragen.

Grüße Oskar


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - chris1975 - 23.01.2011

Hallo zusammen!

Ich bin auch aus Österreich und habe schon mal einen Trac aus Deutschland geholt. Du mußt den Trac bei der einer Prüfstelle der Landesregierung vorfahren,weiters ein Datenblatt bzw.Zertifikat für die Abgasbestimmung beim Generalimporteur( Mercedes Benz Nutzfahrzeuge ) anfordern,ist auch kein Problem,kostet was und dauert, wenn der Trac schon mal in einem EU Land zugelassen worden ist gibt es keine Probleme.Ich würde dir aber empfehlen vor der Typisierung zu deinem Landmaschinenhändler zu fahren um ein neues Gutachten machen zu lassen,da die bei der Landesregierung sehr genau das Fahrzeug überprüfen,was auch kein Fehler ist.Denn wenn die einen Fehler finden mußt du noch mal eine Gebühr bezahlen und nochmal vorfahren.

Also dann viel Glück.


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Peteru411 - 23.01.2011

Danke euch für eure Antworten! Wo sitzt den der Generalimporteur für MB? Weiß jemand was dieses Abgasgutachten kostet?

Lg Peter


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - hurgel - 23.01.2011

Hallo Peter,

hast Du Dir den Trac am WE angeschaut?


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Peteru411 - 24.01.2011

Erst am kommenden We! Diesmal war keine Zeit ist ja ne ganze Tagesreise hin und zurück! Werde am Samstag die Reise antreten!

Peter


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - kalima - 24.01.2011

(21.01.2011, 21:22)Peteru411 schrieb:  Hallo,

Bin neu hier Im Forum! Möchte mir einen 1000 zulegen und hätte gerne eure Fachmeinung zu diesem Angebot gewusst. Die Reifen sind zwar fast runter aber sonst sieht er für mich nicht schlecht aus!

Danke im voraus für eure Antworten.

Lg Peterhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138814668

hallo Peter
bin mir nicht ganz sicher,glaube hab den 1000er mal angesehen.
keine luftdruckbremsanlage(anhänger) sonder Hydraulikbremsanschluss,
Trac kommt aus England.
wie gesagt bin nicht ganz sicher ist schon 1Jahr her

grüss Ludwig


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - michitracc - 24.01.2011

Hallo Peter!
Also ich hab auch eben mal kurz einen Blick auf das Bild vom Kabineninnern
geworfen und mir ist aufgefallen, dass das Oberteil vom Griff der Splitschaltung
irgendwie sehr eigenwillig aussieht oder kommt es mir nur so vor?!
Um halt genauer urteilen zu können, muss man ihn, wie alle schreiben ,gesehen und natürlich gefahren haben...
Grüsse
Michael


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Peteru411 - 25.01.2011

Denke auch muss ihn mir genauer anschauen und dann Urteilen! Dass am Schalthebel ist mir auch aufgefallen, kann ich aber auch nur aus der Nähe beurteilen!

Lg peter


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Uli Mändle - 25.01.2011

Hallo,

der obere, weiche Teil vom Schaltgriff ist abgebrochen, kommt schon mal vor,kann aber ersetzt werden, (mit oder ohne Schaltmuffe? Preis?)
Auf den Bildern ist kein Luftbremsanschluß zu erkennen und der Zughacken kann schon auf Import hindeuten.


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Nam-Trac 800 - 25.01.2011

www.pappas.at in Wr.Neudorf war seinerzeit Unimog und MBtrac generalvertretung und hat jetz noch immer Unimog generalvertrieb für Österreich dort haben wir auch unser Gutachten für unseren U1400 damals bekommen


mfg Franz


RE: Was haltet Ihr von diesem MBtrac 1000 - Peteru411 - 30.01.2011

So komme gerade zurück von meiner Besichtigung! Habe den Trac gekauft!Big Grin
Der Trac kommt wirklich ursprünglich aus England war aber jetzt 9 Jahre in D angemeldet!

Technisch war ich sehr beeindruckt wie sauber die Maschine beisammen ist (keinerlei Rost am Rahmen) Lenkung kein Spiel Getriebe schaltet wie Butter und er zieht wirklich gut!

Einzig das Blechkleid braucht irgendwann ein bisschen Liebe (nur kleine Beulen kein Rost) Die Haube wackelt sehr wird wohl die Aufhängung sein!

Also für mich echt ein super Glücksfall!!

Glg Peter (freu)