Das MB-trac Forum
2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Landtechnik Allgemein (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn (/showthread.php?tid=11454)

Seiten: 1 2 3 4


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - wolli - 26.08.2010

(26.08.2010, 17:04)Fendt-920 schrieb:  Wieso Sperrzeit? Ist doch Pressefreiheit hier in Deutschland

Der Deal schaut wahrscheinlich so aus: Wir (Fendt) geben euch (Zeitung) vorab Gelegenheit die Maschine Probe zu fahren und euren Testbericht zu schreiben, damit ihr bis zu eurem Redaktionsschluss den Bericht fertig und Druckreif habt.

Ansonsten können die Zeitungsschreiber erst was schreiben wenn sie die Maschine wie alle anderen in die Finger bekommen. Der Testbericht erscheint dann eben einen Monat später. Und das ist schlecht für die Zeitung und den Maschinenhersteller.

Das ist halt Marketing in unserer schnelllebigen Zeit.

Umrahmt wird das ganze immer mit einem Stillhalteabkommen (oben "Sperrzeit" genannt). Es ist eben ein befristeter Geheimhaltungsvertrag. Neudeutsch nennt man sowas übrigens immer öfter Non Disclosure Agreement oder kurz NDA.


Nebenbei: Um die Pressefreiheit muss man sich auch in Deutschland schön langsam sorgen machen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/sachsensumpf-urteil-justiz


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - Mercedes-Benno - 26.08.2010

Hallo Leute,

für ein Ausländer schaut der Profi manchmal aus als das "Fendt-Werbeblatt". Ich glaube, die sind auch finanziell mit drin.

Groeten,

Benno


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - Fendt-920 - 26.08.2010

Da hast du wahrscheinlich recht wolli Wink


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - Thesen Matthias - 26.08.2010

Hallo Benno

Nicht nur für Ausländer sieht die Profi aus wie ein Fendt Werbemagazin,und auch
nicht nur manchmal. Die negativen Dinge bei Schleppertests werden immer wieder
irgendwie positv umschrieben, während bei anderen Herstellern auf gleichen Mängeln
dann Artikelweise rumgehackt wird. Man sieht doch schon wer hat die beste und
meiste Werbefläche in der Profi.
Aber dafür wird es für mich immer noch keinen Fendt geben, höchstens kann
es sein das ich die Profi abbestelle.

Gruss Matthias


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - nk95 - 26.08.2010

Hallo, habe auch mal eine Zeit lang die PROFI gelesen. Nach Jahren habe Ich die Zeitung gekündigt. Ist mir auch aufgefallen, dass Fendt immer der bessere ist. (Laut PROFI). Die haben dann immer wieder bei mir angerufen wegen einen neuen Abo. Denen laufen die Leser auch weg. Zudem ist die Zeitschrift sau teuer geworden. Jedes Jahr mehr. Lebe nun auch ohne dieser Zeitung.


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - Brüllrohr67 - 26.08.2010

...orrrhhh, immer wieder die selbe Leier vom bösen Fendt...Sad

Merke:

Ganz früher waren es die belgischen Zossen, dann die Mannheimer Bulls, irgendwann vielleicht auch mal die Gaggenauer tracs, die Deutzer Jungs waren immer vorn u. heutzutage sind eben die Marktoberdorfer Rösser ganz vorne am Markt!
Das kann man nun mögen oder hassen - ist aber nun mal Fakt u. der Lauf der Dinge - peng!Rolleyes
Diese Position kann man dann auch recht gut u. werbewirksam vermarkten - hat ja auch ´ne Grundlage u. erzeugt bei mir diesbezüglich auch keinen Blutdruck!Tongue
Einen Fendt kauf ich mir deswegen aber noch lange nicht (wenn schon, dann aus anderen Gründen...Big Grin) - sehe das ganze aber recht entspannt...Wink


greetzCool


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - Mercedes-Benno - 27.08.2010

Moment mal,

ich behaupte nicht das Fendt schlechte Schlepper herstellt! In Gegenteil, Fendt läuft ganz vorne im Liga mit; klar! Aber, wenn das Produkt so gut ist, wie viele Leute behaupten, dan verkaufen die Kisten sich doch vonselbst? Da braucht man gar kein Werbung zu machen. Wenn es so wäre, gäbe es gar kein andere Schlepperhersteller mehr...
Nur die Leute, die sagen das Fendt immer das beste ist, und niemals kaputtgeht, kann ich nicht leiden. Damals Turbomatik und EHR hin und her, nun Vario. Und wenn man in ein Fendt-werkstatt geht, stehen da mehrere Schlepper, die vor der Kabine getrennt sind. (Ist nur Wartung, klar! Rolleyes ) Aber das erzählt kein Fendtfahrer.
Ich sehe sogar ein, das der MB-Trac Nachteile hat...

Will hier aber kein Markenstreit lostreten, deswegen mein letzter Beitrag zum diesen Thema....

Groeten,

Benno


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - holgi63 - 27.08.2010

(26.08.2010, 23:13)Brüllrohr67 schrieb:  ...orrrhhh, immer wieder die selbe Leier vom bösen Fendt...Sad

Merke:

Ganz früher waren es die belgischen Zossen, dann die Mannheimer Bulls, irgendwann vielleicht auch mal die Gaggenauer tracs, die Deutzer Jungs waren immer vorn u. heutzutage sind eben die Marktoberdorfer Rösser ganz vorne am Markt!
Das kann man nun mögen oder hassen - ist aber nun mal Fakt u. der Lauf der Dinge - peng!Rolleyes
Diese Position kann man dann auch recht gut u. werbewirksam vermarkten - hat ja auch ´ne Grundlage u. erzeugt bei mir diesbezüglich auch keinen Blutdruck!Tongue
Einen Fendt kauf ich mir deswegen aber noch lange nicht (wenn schon, dann aus anderen Gründen...Big Grin) - sehe das ganze aber recht entspannt...Wink


greetzCool


Hallo Thorsten,

irgendwie klingt das aber anders... Smile

FG
Holger


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - Brüllrohr67 - 27.08.2010

...das täuscht Holger, daß täuscht!Big Grin

greetzWink


Sperrfrist - Michi M. - 28.08.2010

Abend Leute,

habe dieses Zitat von Profi gefunden:

Liebe profi-Leser,
wundern Sie bitte sich nicht, wenn die neue profi diesmal nicht pünktlich in Ihrem Briefkasten ist. Wir müssen das September-Heft ausnahmsweise ein paar Tage zurückhalten, um Ihnen dafür dann brandaktuelle Informationen über einen neuen Schlepper in Form eines exklusiven Fahrberichts mit Online-Video bieten zu können, den wir ansonsten erst einen Monat später in der Oktober-Ausgabe hätten bringen dürfen. Denn die Veröffentlichung wurde vom Hersteller mit einer Sperrfrist bis 1. September 2010 versehen. Daran müssen wir uns als gute Journalisten halten, ob wir wollen oder nicht.
Ihre Redaktion profi

Was hat es wohl zu bedeuten?

Ich Tippe auf den Fendt Vario 939.

Grüße Michi


RE: Sperrfrist - wink - 28.08.2010

NAchdem die Profi ja quasi das Fendt HAusblatt ist, wirst du wohl richtig liegen. Oder sie präsentieren den Fendt Häcksler


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - benzdriver 87 - 29.08.2010

Servus Freunde,
der Kabine nach ist der "fendt" Häcksler nur ein umlackierter New Holland, typisch Fendt halt, sich immer mit anderen lorbeeren schmückenRolleyes
grüsse Joe


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - aNiederbayer - 02.09.2010

hallo leute,

wer's noch nicht gesehen hat: jetzt bringt Fendt was als Projektstudie was es beim Trac schon vor Jahren gab Big Grin
http://www.fendt.com/de/pressebereich_pressemitteilungen_5573.asp

Schene Grüße


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - Trac-hunter - 02.09.2010

hm
übersowas kann ich mich nur freuen und man sieht wieder deutlich, das Mb trac klare Wege vorgeben hat über die andere gespotet haben aber sie im nachhinein doch aufgreifen und das ganze als studie deklarieren ob wohl der hecklader 20 jahre und länger ne gängie Praxis war bzw heute auch noch ist!
gruss torben


RE: 2. September Fendt Feldtag Wadenbrunn - MichiKopka - 02.09.2010

am trac mach der hecklader auch noch sinn aber den so einfach in den hkh zu hängen ist absoluter quatsch. das hat vor 40 jahren auch schon keinen interessiert.