Das MB-trac Forum
MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wühlkiste (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht (/showthread.php?tid=11251)

Seiten: 1 2 3


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - alex800 - 08.07.2010

Hallo Leute,

ich frage mich, wie arm die Firma unter dem Stern wirklich ist, dass sie solche genialen Prototypen einfach in klingende Münze umgewandelt hat! Man hätte ja auch gleich die C111er "verscherbeln" können. Aber hierin erkennen die Herren in Stuttgart dann etwas historisch wertvolles, worauf sie selbst stolz sind.

Wenn ich nicht gerade einen der letzten 1300er gekauft hätte, hätte ich mich der Sache angenommen und mittels der Kabine und einem alten 1100er oder 1300er einen Nachbau des Prototypen gewagt.

@Holgi63:
Wäre doch ein Auftrag für Dich, oder nicht? Wäre ausserdem standesgemäss und Du hättest endlich einen grossen Trac!

Leider hat man immer zu wenig Zeit.

@ alle im Forum:

Ich finde auch, wir sollten zusammenlegen, dass z. B. Hartmut sie kaufen und erhalten kann. Alles weitere müsste sich ergeben. Wie sieht's damit aus?

Beste Grüsse

Alex


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Hobbyfahrer - 08.07.2010

Zitat:@ alle im Forum:

Ich finde auch, wir sollten zusammenlegen, dass z. B. Hartmut sie kaufen und erhalten kann. Alles weitere müsste sich ergeben. Wie sieht's damit aus?

Beste Grüsse

Alex

Ich bin dabei 10 € würde ich spenden.

Sehe die Sache genauso wie Alex. Wieso zum Teufel hebt eine namhafte Firma solche Sachen nicht auf...Für was haben die Herrschaften eigentlich ein Unimog-Museum gebaut?

Gruß Thomas


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Dieter 1:32 Fan - 08.07.2010

Keine Ahnung ob die wirklich 550,- eur wert ist, aber wie angekündigt würd ich mich auch mit 10,- eur beteiligen.
( Es sei denn soetwas ist komplett nicht erwünscht ? )

M.f.G. Dieter


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - bärenpilot - 08.07.2010

Vielleicht wird sie ja noch etwas billiger, ich hatte nur aus reinem Interesse mal gefragt und den Preis auch nicht kommentiert.


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Ingohsm1 - 08.07.2010

Moin habe die Kabine bay Ebay-Kleinanzeigen wieder gefunden ich glaube er weiss jetzt was er da hat glaube aber das sie es wert ist werde mal mit Ihm Telefonieren was vom Preis noch machbar ist Mfg

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mb-trac-mb-trac-kabine-vom-prototypen-95-105-1100-1300-1500/8951408


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Hartmut - 08.07.2010

Da kann er lange drauf warten, das sie für das Geld über den Tresen geht.

Wenn es jetzt eine gängige Kabine der Serientracs, mit allen Innereien wäre, wäre der Preis eher gerechtfertigt...

Nunja, so wirds mit dem zusammenschmeißen nichts Wink

Gruss Hartmut admin


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Dieter 1:32 Fan - 08.07.2010

(08.07.2010, 20:25)Hartmut schrieb:  Nunja, so wirds mit dem zusammenschmeißen nichts Wink

Gruss Hartmut admin



Nun ja, Ich denke da müssten noch ca. 50 User nen 10er springen lassen, dann könnts was werden.

Nun mal los Kinders, wer macht mit, da die eh nicht für 1000 verkauft wird müsste es doch zu schaffen sein eine Mindestsumme zusammenzubekommen.
( Nur darf da jetzt nicht jeder anrufen, einer allein reicht! )

der Dieter


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - alex800 - 09.07.2010

Vielleicht sollte man auf die Einsicht des Besitzers der Kabine hoffen. Ich denke auch, dass niemand diese Hütte für einen Serien-trac haben möchte, da ja doch einige nützliche Details fehlen. Und nur eine nackte Kabine, von der nur wenige Leute wissen, was sie darstellt, ist dafür alleine noch nicht viel Wert. Wir besitzen ja schliesslich fast alle mindestens einen trac, der uns gefällt! Andererseits, wenn es denn möglich wäre diese Kabine, vielleicht noch mit einem entsprechenden trac darunter, zu erhalten, sollten wir das auch versuchen.
Also, wenn die Sache steigt gibt's von mir auch ein paar Dollar dazu.

Beste Grüsse

Alex


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - tracshop - 28.07.2010

Hallo,

hat sich in der Sache schon etwas ergeben? Ich wäre auch mit 10,- Euro dabei.

Gruß Matthias


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - mb-trac 65/70 - 03.08.2010

ich gebe 20 euro


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Nigl - 09.03.2012

Hallo zusammen,

da ist die Kabine wieder:
http://www.ebay.de/itm/MB-Trac-Kabine-Prototypen-Kabine-95-105-/320860677536?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D220871928562%252B220871928562%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D6885930561560352521#ht_2014wt_1398

schöner Gruss
Tom


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Erzengel - 10.03.2012

Von mir sind auch 20 sicher Tongue aber der Typ sollte seine Preisvorstellungen mal überdenken. 600 € ist wohl bischen übertrieben...


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Hartmut - 17.04.2012

So wie ich das herausgehört habe, wird die Kabine wohl bald in Kiekbusch stehen Smile

Ich hoffe nur Carsten vergeht sich nicht daran, und schlachtet sie noch weiter aus... Tongue Big Grin

Gruss Hartmut admin


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - Carsten Hahne - 18.04.2012

...würde doch ne prima Jagdkanzel abgeben - noch nen Drehsitz rein und los gehts!TongueCool

Gruss Carsten


RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht - uniwirth - 19.04.2012

Hallo Carsten,

du willst uns doch sympatisch bleiben ODER????