Das MB-trac Forum
Suche Ansaugkrümmer für OM 314 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Suche Ansaugkrümmer für OM 314 (/showthread.php?tid=10138)



Suche Ansaugkrümmer für OM 314 - Ole900 - 23.02.2010

Hallo

Da ich in meinen 900 Trac einen LLK bauen mööchte, bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Ansaugkrümmer. Ich hatte gehofft das Problem wie egj in seinem trac zu lösen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er an einen Ansaugkrümmer eines nicht Turbolader-Motors einen Bogen angeschweißt.
Hoffe auf eure Hilfe.

Mfg Ole Schuldt


RE: Suche Ansaugkrümmer für OM 314 - Thesen Matthias - 24.02.2010

Servus Ole

Brauchst Du etwa einen Ventildeckel vom 800er Saugmotor?. Da hätte
ich noch was rumliegen. Der 314er hat ja eigendlich kein Saugrohr wie
der 364er Motor, sondern alles im Ventildeckel.

Gruss Matthias


RE: Suche Ansaugkrümmer für OM 314 - vinzenz - 24.02.2010

Hallo Ole ,
Du meinst wahrscheinlich den Ansaugstutzen , der mit 4 Schrauben an den Deckel geschraubt wird .
Ruf doch mal bei Schreyer an , soviel ich weiss haben sie dort auch schon 314er auf Turbo umgerüstet .
Sonst würde ich bei der Sternenapotheke hochoffiziel mal anfragen , manchmal sind Teile dort auch erstaunlich günstig .
Ich mach das jedenfalls immer mal wieder , auch damit ich einen Referenzpreis habe .
Wahrscheinlich wirst Dich hier schwertun, weil die meisten , die umgebaut haben den Stutzen im Regal lassen , falls ja doch noch ein LLK kommt !

Gruß
Klaus


RE: Suche Ansaugkrümmer für OM 314 - Ole900 - 24.02.2010

Moin

Ja genau, ich meine den Ansaugstutzen , der mit 4 Schrauben an den Deckel geschraubt wird.

Falls jemand noch was passendens rumliegen hat, dann würde ich mich sehr freuen, aber dass mit Schreyer is auch ne gute Idee, da werde ich einfach mal ne mail hinschreiben. danke für den Tipp.

@ Matthias, ich kann mir immoment gerade nicht ganz vostellen, was du meinst, aber mach doch bitte einfach mal ein foto, vieleicht kann ich ja auch damit was anfangen. danke gruß

Bild bitte an schuldtderzweite@web.de

Gruß!


RE: Suche Ansaugkrümmer für OM 314 - sevi1988 - 24.02.2010

servus also ich hab den ansaug stutzen noch rumliegen


RE: Suche Ansaugkrümmer für OM 314 - Ole900 - 24.02.2010

Moin
@ sevi1988: ich habe dir schon einen private nachricht gesendet, wäre super wenn du sie dir mal durch liest.
Gruß