Das MB-trac Forum
Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Landtechnik Allgemein (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! (/showthread.php?tid=22598)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - Henne88 - 12.06.2014

Moin,

am Sonntag beim Heuwenden hat mein Nachbar bei der Feldausfahrt nur nach hinten geguckt ob die Hochdruckpresse genau über die Ausfahrt passt und schwups war der Deutz vorne im Graben verschwunden...

Gruß

Jan


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - fritten - 21.07.2014

Hatte letzte Woche auch ein Riesenglück:

Gott sei Dank nur der Spiegel kaputt und die FL-Anbauteile leicht verzogen.

Gruß Friedrich


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - Daimler Fahrer - 21.07.2014

(21.07.2014, 21:22)fritten schrieb:  Hatte letzte Woche auch ein Riesenglück:

Gott sei Dank nur der Spiegel kaputt und die FL-Anbauteile leicht verzogen.

Gruß Friedrich

Wie ist das denn passiert?

Gruß Felix


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - Peteru411 - 21.07.2014

Hallo Friedrich

Gott sei dank nichts passiert. Wie ist es denn dazu gekommen? Am Trac scheint der Schaden dann ja überschaubar zu sein. Glück im Unnglück kann man da nur sagen. Das wichtigste ist natürlich das dir nichts passiert ist!!!

Lg Peter


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - MB1500 mit Kran - 21.07.2014

Hallo Friedrich,

was machst du den da Bitteschön ?
Das sieht man gar nicht gerne!
Zum Glück ist Dir und dem Trac nichts passiert und der Schock sitzt hoffentlich nicht all zu tief bei Dir!?

Aber wie man sieht hast du ja auch gleich selbst die Bergung gemacht?!

Grüße Patrick


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - Thesen Matthias - 21.07.2014

Nabend Friedrich

Wie schon am Telefon gesagt, Du sollst mir nicht alles nach machen Big Grin. Na wenigstens hält
sich der Schaden bei Dir noch in dem Grenzen. Bei uns ging es ja leider mit dem Spiegel-
halter nicht hin.
Nun mein der 16er aus dem TV Video war am Samstag wieder im Einsatz am der Presse,
zwar nicht fertig aber halt fahrbereit. Der nächste Schaden ließ dann auch nicht lange auf
sich warten, bereits in der zweiten Runde flog ein Stein der von der Pik-Up aufgeschleudert
wurde durch die Frontscheibe Sad. Zum Glück ging das Teil an meinem Kopf vorbei.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - spl-bua - 22.07.2014

Hallo Friedrich,

da hat dir der Frontlader wahrscheinlich die Kabine gerettet.Wie ist das passiert,-man möchte meinen der Boden ist eben.

MFG
Berni


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - fritten - 22.07.2014

Hallo,

Berni hat Recht, der FL hat mir die Kabine gerettet und eventuell schwerere Verletzungen erspart. Der Graben, mit Gras zugewachsen ist ca 2m breit und tief. Durch die offene rechte Seitenscheibe kam mein Hinterteil im Graben zum Sitzen, Kopf und Schulter am oberen Türrahmen ordentlich angeschlagen.

Ich war beim wenden einfach zu schnell, Pflug ausgehoben, scharf links eingeschlagen und das rechte Vorderrad in Graben gefahren.

Gruß Friedrich


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - Kawasaki - 22.07.2014

Hallo,

da hat dich ja der FL wie ein Überrollbügel geschützt. Gut das eine Schaufel dran war, sonst wäre bestimmt mehr kaputt.
Ich frag mich nur ob das auch passiert wäre wenn der FL nah über dem Boden geführt worden wäre. Der Graben sieht jetzt nicht so schlimm aus, aber vielleicht lag es auch an zu hoher Geschwindigkeit in Verbindung mit hohem Schwerpunkt durch Pflug und FL...

Gruß Christoph


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - SNOWMAN - 22.07.2014

Friedrich, Friedrich, Friedrich....

Was machst du für Sachen? Wichtig zuerst das dir kein Schaden entstanden ist!!!

Quasi Glück im Unglück....

Alles gute

Grüße
André und Co


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - MB 800 - 22.07.2014

Servus Friedrich.

Junge Junge.

Da hattest Du aber einen top ausgebildeten Schutzengel auf´m Beifahrersitz dabei.
Gott sei Dank!

Und solange es mit einem Spiegel, etwas Aspirin und Voltaren in den Griff zu bekommen ist, darf man wohl zufrieden sein.

VG
Andre


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - salchen - 10.08.2014

MBtrac gegen VW Golf

http://osthessen-news.de/n1252382/traktor-kollidiert-mit-vw-golf-2-schwerverletzte-rettungshubschrauber.html

Gute Besserung!


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - Super1050 - 10.08.2014

Schnell mal nicht aufgepasst schon ist es passiert.

Mal schnell nicht aufgepasst schon passierts.


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - jan - 10.08.2014

Hallo Sebastian

Danke für dem Link. Wir hatten zu dieser Zeit am Abend ein extrem schwüles Kreislaufwetter. Kurz danach, weniger als 30 Minunten, kamen kühlere Luftmassen mit Regen und Gewitter.
Außerdem ist die Leistungsfähigkeit der Erntebeteiligten die letzten drei Tage ordentlich auf die Probe gestellt worden. Da waren oftmals nach der Hexenstunde noch Lichter auf den Gereidefeldern zu sehen.

Das kann dann manchmal ungünstige Kombinationen geben.

Den Verletzten wünsche ich eine rasche und gute Genesung.

Gruß Jan


RE: Nochmal Glück gehabt! Unfälle in der Landwirtschaft! - unimog421cabrio - 28.09.2014

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=5908
Da hat es leider einen erwischtSad
Gruß