Das MB-trac Forum
Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 (/showthread.php?tid=17709)

Seiten: 1 2


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - Tracgärtner - 02.06.2012

Hallo Kollegen,

habe die o.g. Abdeckung nun erhalten und montiert. Die Verabeitung ist sehr gut, die Nähte sind sauber und gerade, der Klettverschluss ist auch gut und vor allem nicht sichtbar.

Ich bin sehr zufrieden damit und farblich passt es auch ! ( Liegt aber wohl im Auge des Betrachters )

Hier die Fotos dazu :

       

Jetzt muss ich jeder selbst sein Meinung bilden, ob dies nun eine gute Alternative zu einem nicht mehr lieferbaren Originalteil ist oder eben nur ein farblich unpassender Lederlappen !Big Grin

@ Wolfi-Nö: Daumen hoch und vielen Dank für Deinen Einsatz !Wink


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - DaPo - 02.06.2012

Hallo zusammen,

bezüglich der G-Matte:
Es gibt in der Tat eine Kofferraum-Matte beim G, die eine ähnliche Maserung hat, leicht ins Braune gehend.

Ebenso gibt es im LKW-Bereich Ähnliches, wobei ich meine, daß die im Vergleich zur G-Matte eher grau sind.

Auf den Bildern kann man das jetzt nicht so genau erkennen, da müßte man die Teile vielleicht mal nebeneinander halten.


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - Hartmut - 02.06.2012

Moin Daniel,

Sind das größere Teile, die man dann evtl. passend schneiden, und dann durch einen Sattler wieder vernähen lassen könnte?

Wenn man aus einer Matte mehrere Abdeckungen basteln könnte, wäre das ja vielleich auch am Ende preislich interessant...

Gruss Hartmut admin


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - DaPo - 02.06.2012

Hallo Hartmut,

ja, das sind größere Teile.

Beim langen G etwa 1m², allerdings geprägt. Beim LKW noch größer (Verkleidung Motortunnel), z.T. ohne Prägungen.

Wichtig wäre eben zu sehen, welche Matte farblich eher paßt.


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - Wolfi-Nö - 21.06.2012

Hallo Trac-Techniker,

da ich das Verkleidungsthema auf den aktuellen Stand bringen möchte, es gibt die Verkleidung nun in braun oder schwarz zu bestellen und wenn mein Lager leer ist braucht der Sattler zwischen 2 und 3 Wochen ab Bestellung...
Die ersten 5 sind schon weg! Der Preis beläuft sich auf 150€ inkl. Versand und bei Interesse bitte eine PN an mich.

Schöne Grüße

Wolfi


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - MB-Fahrer - 21.06.2012

Moin

Ich habe im ebay diese Auktion entdeckt.
Die Matte scheint vom Farbton gut zu passen. Ich weiß allerdings nicht ob sich das Material so bearbeiten lässt, dass es über das Lenkorbitol passt.
Für kleines Geld aber evtl. einen Versuch wert.

[Bild: %24(KGrHqYOKjYE43-6s9ftBO,PtcVupg~~_12.JPG]

mfG
Heinrich


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - DaPo - 21.06.2012

Hallo Heinrich,

farblich könnte das passen, da Wörth vermutlich denselben Zulieferer hatte wie Gaggenau.


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - handeule - 29.06.2012

(02.06.2012, 23:54)DaPo schrieb:  Hallo Hartmut,

ja, das sind größere Teile.

Beim langen G etwa 1m², allerdings geprägt. Beim LKW noch größer (Verkleidung Motortunnel), z.T. ohne Prägungen.

Wichtig wäre eben zu sehen, welche Matte farblich eher paßt.

Hallo, hast du schon mal G und mb-trac von innen gesehen? Der Blick ins EPC allein macht für den Praktiker nicht immer Sinn. Die Kofferraummatte vom G passt doch weder von der Narbung noch macht das mit den geprägten Längsrillen Sinn. Die Verkleidung unter den Vordersitzen sehe ich da eher passend.
Grüsse Marcus


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - DaPo - 07.07.2012

Hallo Marcus,

(29.06.2012, 11:29)handeule schrieb:  
(02.06.2012, 23:54)DaPo schrieb:  Hallo Hartmut,

ja, das sind größere Teile.

Beim langen G etwa 1m², allerdings geprägt. Beim LKW noch größer (Verkleidung Motortunnel), z.T. ohne Prägungen.

Wichtig wäre eben zu sehen, welche Matte farblich eher paßt.

Hallo, hast du schon mal G und mb-trac von innen gesehen? Der Blick ins EPC allein macht für den Praktiker nicht immer Sinn. Die Kofferraummatte vom G passt doch weder von der Narbung noch macht das mit den geprägten Längsrillen Sinn. Die Verkleidung unter den Vordersitzen sehe ich da eher passend.
Grüsse Marcus
Hier in der Gegend fahren wenige tracs, und die, die ich von innen kenne, sind dort nackt. G fahre ich selber.

Deshalb schrieb ist ja u.A., daß die G-Kofferraummatte geprägt ist, und verwies auf die vom LKW.

Unter den Vordersitzen hab ich bei mir Staukästen, keine Matten Wink


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - handeule - 07.07.2012

Hallo, in meinen Gs sind unter den Staukästen Gummimatten in der gleichenNarbung wie im mb-trac.
Grüsse Marcus


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - DaPo - 08.07.2012

Hallo,

da hab ich Teppich drin Wink


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - handeule - 08.07.2012

Hallo, von welcher Baureihe und Ausstattung schreibst du denn? Ich meinte BR 460/461 mit Innenausstattung schwarz und Bodenbelag ohne den "gehobenen" Bodenbelag im 460.
Grüsse Marcus


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - DaPo - 10.07.2012

Hallo,

460 mit geh. Ausstattung.


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - Leity__mb900 - 14.07.2012

Hallo !!!

wie viel kann man für so eine abdeckung (lenkorbitol) zb. von meinen 900er verlangen, wenn sie noch so halbwecks gut in schuß ist ¿¿¿¿¿¿¿ Wink


RE: Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441 - allgaierfahr - 20.07.2012

Hallo Freunde,

ich habe eine Abdeckung von Wolfi erhalten und muß sagen , sowohl von der Idee als auch von der Ausführung her ein super Teil. Danke Wolfi.
Ich kann leider keine Einbaubilder einstellen, da mein Fahrerhaus noch nicht lackiert ist. Freu mich aber schon darauf, wenn´s so weit ist und habe somit auch eine "Teile-Sorge" weniger.

Gruß Martin