Das MB-trac Forum

Normale Version: 3D Modell für CAD gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freaks,

such MB-Trac und Schleppermodelle (alle Marken, Modelle) für die Nutzung im CAD.

Datenformat sollte IGES, STEP oder irgendein Austauschformat sein.

Da wir gerade dabei sind, verschiedene Anbaugeräte zu entwerfen, wäre es schön mal für ne Präsentation den einen oder anderen Schlepper davor zu hängen ....

Die Hubwerksgeometrie würde ich mir dann selber reinfrimeln .... kommt mir halt darauf an das es gut aussieht.

Danke

Bernd
Hallo Bernd.

Mit Schleppermodellen als CAD-Datei kann ich dir leider nicht anbieten.

Habe ein komplette Hackgut-Schaufel 2,6m Breite als CAD-Datein und demnächst eine Polderzange. Beides für den Frontladeranbau.

Bei Interesse melde dich einfach.

Gruß Thomas
Ich könnt in ca. 2 Monaten mit einem 1600er dienen, allerdings in 1:8.
[attachment=5427]
[attachment=5428]

Formate müssten wir gucken falls Interesse besteht.

MfG
Wink/Christoph
Hallo,

mit CATIA konstruiert??

Gruss
Andre
Nö, Solid Edge V20 Academic

Mfg
Wink/Christoph
Super, auf den großen Trac freue ich mich

Bin erfahrener SE User ... bei Fragen und Tricks zu SE, nur zu ...

Habe "nur" ne V18, da du eh mit Academic arbeitest gehts dann nur über Step etc.

Viel erfolg

Bernd

PS: Die Modelle kann man beim Einfügen einfach skalieren
Na dann werd ich ihn noch mal posten wenn er fertig ist...


Mfg
Wink/Christoph
Hallo Christoph,

Deine Arbeit schaut schon klasse aus!
Wenn du mir auch ein Step-file schicken würdest, wäre es Toll. Das schaut bestimmt besser aus, als der Zetor der unser Praktikant Sad für solche bedingungen gebastelt hat.
Ich denke, auch Allrad wäre froh, mit ein Step-file, damit seine Spatenmaschinen richtig ge.l aussehen!

Groeten,

Benno
(25.01.2010, 13:45)wink schrieb: [ -> ]Ich könnt in ca. 2 Monaten mit einem 1600er dienen, allerdings in 1:8.

Formate müssten wir gucken falls Interesse besteht.

MfG
Wink/Christoph
Hallo CAD´ler.

Schöne Sache mit dem Trac!
Kann ich den Trac auch mit SolidWorks 2008 öffnen?

Gruß Thomas
Also wenn des Teil fertig wird könnt ihrs gerne haben (wenn ihr ein paar Maßungenauigkeiten in Kauf nehmt Big Grin )

@Hobbyfahrer: keine Ahnung, kannst du .step Dateien öffnen? oder .iges?

Vor dem 13. Februar gibts aber keine großen Neuigkeiten, da ich Prüfungen hab an der Uni (nein, ich studier nix technisches...Rolleyes)
MfG
Christoph
Konnts nicht lassen...
mal ein kurzer Zwischenstand von der Hinterachse:

[attachment=5556]


Mfg
Christoph
Hallo Hallo,

bin auch auf der suche nach CAD Daten das format ist egal kann es in jedem verwenden !! Habe mir heute das Werkstattbuch Tabellenbuch MB-trac 1988 ersteigert vielleicht hilft mir das dann auch noch weiter. Will ein modell eines mb trac 1800 intercooler in der version Black Beauty bauen !!

Mfg Stefan
Da kannst im großen und ganzen mein Modell hernehmen, nur die haube und die Reifen musst umändern, und die Fronthydraulik sollte auch weg....


Wennst dich noch bis Ende März Anfang April gedulden kannst, stell ich meine Daten online...


Welchen Maßstab willst du denn nehmen?

Mfg
Christoph
naja muß mal schauen wie ich alles rein bekomme !! Danach richtet sich meine modellgröße. Will zu meinen Mb trac dann auch noch zusatzgeräte bauen die ich mit anschließen und betreiben werden sollen. Dazu muß ich eine Hydraulik einbauen bzw Ventile und die Elektric. Wird ne größere Baustelle ;-)

Aber danke nimm gerne das angeboht an. Kannst du mir evtl. mal das gestell sicken damit ich meine modellgröße bestimmen kann ?

Danke
Mfg Stefan
Wenn du mir deine Mail adresse zukommen lässt (per PN) dann schick ich dir meine bisherigen Daten, sind aber in 1:8


Mfg
Christoph
Seiten: 1 2