Das MB-trac Forum

Normale Version: MB trac bei der Waldarbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Servus,

mal 2 Bilder vom Samstag von mir.

Habe mir eine neue Winde vom Typ BEHA Q650 mit HBC Funk gegönnt. Ein Seilausstoß ist eine feine Sache...............

Gruß Dirk
Hallo Dirk.

Was ist das für ein Polderschild in der Fronthydraulik?
Könntest du von dem Schild noch ein paar Detailfoto´s einstellen, möchte mir selbst ein Schild für die FH/FL konstruieren.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

also in der normalen 1-Zylindrigen Fronthydraulik habe ich einen Euro-Adapter von Fliegl, und an diesem hängt eine selbstgebaute Poltergabel mit Euro-Aufnahme. Da ich an meinem anderen Schlepper (IHC 533) einen Frontlader mit Euro-Aufnahme habe war dies die beste Lösung für beide.

Aber ich mach dir heute Abend mal ein Paar Detailbilder.

Gruß Dirk
Servus,

und jetzt noch 2 Bilder vom Brennholz Transport mit dem Rückewagen.

Gruß Dirk
Hallo Thomas,

ist das ein Werner Stürzbügel?

Gruß, Jochen
Hallo Dirk!
Eine sehr schöne Poldergabel!
LG
Steini
Hallo Thomas,

anbei noch ein Bild der Poltergabel vorn vorne.

Gruß Dirk
Guten Tag,

Hätte auch wieder ein paar Bilder vom Holz machen der letzten Tage.

Diesmal konnten wir aufgrund der Umstände soger Langholz mit nach Hause nehmen. Zum Glück war der Rückezug in der Nähe Tongue
Sonst wird das Holz erst im Wald gespalten und dann nach Hause geholt.
Hey Leute,

Hab hier mal ein paar Bilder vom Holz hacken letztes Wochenende. War ein schöner Zeitvertreib. Alle Maschinen liefen zuverlässig auf Hochtouren. Einfach Wahnsinn wie viel Kraft in den guten Sternen steckt.

Am Hacker durfte sich unser 1600er Unimog auslassen.

[attachment=25026]

Mit den beiden 900ern wurde dann zum Bauhof abgefahren. Dabei kam auch der neue Müller-Mitteltal Kipper zum Einsatz.

[attachment=25027]

[attachment=25028]

Gefüttert wurde der Hacker mit dem 3,5 Tonner Bagger.

[attachment=25029]

Einzig und allein das Wetter spielte nicht ganz mit, sodass ich jetzt eine Weile zu tun hab, bis die Böcke wieder sauber sind, aber naja besser wird das Wetter wahrscheinlich nicht mehr... Am Abend hatten wir dann ca. 220m³ Hackgut gehackt.

[attachment=25030]

Viele Grüße Martin
[attachment=25438]
Habe nochmal den Hänger ausgeladen Big Grin
Hier auch mal ein Paar Bilder von mir.

Gruß Markus
Hier nochmal unser Trac mit einem kleinen Fichtenstam hintendran:
http://www.youtube.com/watch?v=u3LuNQgVa44

Dieser wurde mit ein Paar anderen dan neulich zu Balken und Brettern:
[attachment=25766]
So, jetzt kann ich hier auch mal schreiben.

Waren gestern auch im Wald unterwegs, die erste größere fahrt nach der Motorüberholung.
Alles bestens
Hier noch ein paar Bilder
whaho,
midden in de bos ,met MB-trac en boomwagen.dat geeft altijd een goed gevoel!!Smile
groeten Tony
(30.12.2013, 02:50)TONY schrieb: [ -> ]midden in de bos ,met MB-trac en boomwagen.dat geeft altijd een goed gevoel!!Smile

Für den Rest der Welt: Big Grin

Mitten im Busch/Wald, mit MBtrac und Rückewagen. Das gibt immer ein gutes Gefühl!

Gruss Hartmut admin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36