Das MB-trac Forum

Normale Version: Bremsen eingefroren im MBtrac 1000 - Wer kann helfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo

wollte heute mit meinem mb- trac 1000 fahren, und nun ist die druckluftbremse eingefrohren was kann ich dagegen machen da ich mit dem fahrzeug winterdienst fahre,allso die beiden kessel bekommen keine luft das weiß ich schon mal,
auf euro tipps währe ich dankbarr.

mfg
ich hab unseren mal mit Glysantin aufgetaut dauert aber ewig.
ne andere Methode wär noch unter den trac einen Infarotstrahler oder sowas zu stellen wenn es dir möglich ist vllt decke über den trac und mit einem gasbrenner heizen
und deine Frostschützer reparieren:p
hi

allso ich habe jetzt seit ca 1 std 2 heizwärmer unterm trac gestellt einer neben der batterie mal sehen was nun passiert wo sind die meisstens eingefrohren am rohr oder eher an den ventielen oder kessel
Hallo ,

Was zeigen die Druckluftmanomter in der Kabine an ?

Bläst er ab?

GGF. das DBV mal mit einem Föhn anwärmmen !

Müsste über der Batterie sitzen,

Grüße aus der Nachbarschaft Singen


Kannst mich ggf. mal anrufen

Oskar
hi

allso er blässt ab ja wenn der druck kommt, in der kabine zeigt er nichts an allso meinst du das das ventiel unter der kabine neber der baterie eingefrohren ist grüße bitte um telle nr
Hallo ,

wenn er abbläst , dann ist es entweder das Mehrkreisschutzventil , oder die Überströmventile an den Kesseln. Ist einfach hatten wir früher an den LKW s öfters. Bei unserem 700 er letzten Winter auch .
Wenn Du nicht weiter kommst , kannst mich anrufen .


Gruß aus dem kalten Oberschwaben !
Klaus
hi danke für eure antworten aber in den kesseln kommt nirgends wo luft ,wo sitzen den die beiden fentiele, wenn du mir deine tele hinterlässt rufe ich dich an wenn ich nicht weiter komme grüße und danke im voraus
heizen!! was anderes hilft nicht langsam auftauen wir hatten das prob letztes Jahr auch und mein Bruder wollte schon mit der GasLanze ranBig Grin
gruß uli
(06.01.2010, 19:38)mbtrac1800 schrieb: [ -> ]hi danke für eure antworten aber in den kesseln kommt nirgends wo luft ,wo sitzen den die beiden fentiele, wenn du mir deine tele hinterlässt rufe ich dich an wenn ich nicht weiter komme grüße und danke im voraus

Habe dir eine PN mit der Telefonnummer geschrieben
Hallo,
Das gleiche hatte ich diese Woche auch schon. Habe dann ca.1/2 Std. Heizstrahler unter die Kessel (die speichern schön die Wärme) und unter die Armaturen bei der Batterie. Danach alles wieder I.O.
Ursache war ,daß ich den Frostschützer noch auf Sommerbetrieb hatte.

Grüße Uli
Hallo Ihr Frostbeulen,


heißer Tipp: Wenns pressiert und es schnell gehen muß und nicht brutal weit fehlt, hilft auch folgendes:

Saugleitung vom Kompressor abnehmen, Wabcothyl (Bremsenfrostschutz = Alcohol) reintütteln und n bisschen laufen lassen.

Funktioniert aber nur, wenn noch nicht abgeblasen ist.

@Tetta: Wabcothyl => nicht zum abschmieren zu benutzen, kein TrinkalkoholBig Grin



Grüße

Michl
Wir haben damals immer bei mercedes auf Außenmontage nen Schlauch auf den Auspuff gesteckt, ein paar Sekundunden aufs Vierkreis schutzventil oder sonstiges betroffendes Ventil gehalten, dann war es aufgetaut, wenn einmal die warme Luft vom kompressor durchgeht friert es auch nicht mehr ein, .........ich mach das immer seitdem so, ist super, dann halt wabkotyz auffüllen oder halt trockner patrone wechseln, dann war nächsten tag in der regel immer gut,.....
hallo alle miteinander danke vorab für die tipps haben mir sehr weitergeholfen,
meine nächste frage wie kann ich den die bremse winterfest machen es gibt doch da was wo ich in die bremse fülle wer kann mir dabei helfen beschreiben wie das funtioniert.mfg
(07.01.2010, 13:52)mbtrac1800 schrieb: [ -> ]hallo alle miteinander danke vorab für die tipps haben mir sehr weitergeholfen,
meine nächste frage wie kann ich den die bremse winterfest machen es gibt doch da was wo ich in die bremse fülle wer kann mir dabei helfen beschreiben wie das funtioniert.mfg

Wenn du selber das lesen kannst, was du schreibst, dann erklär uns doch bitte was du da meinst.

Etwas mehr mühe dürftest du dir schon geben, wenn du einen Beitrag verfasst!

Gruss Hartmut admin
(07.01.2010, 13:52)mbtrac1800 schrieb: [ -> ]hallo alle miteinander danke vorab für die tipps haben mir sehr weitergeholfen,
meine nächste frage wie kann ich den die bremse winterfest machen es gibt doch da was wo ich in die bremse fülle wer kann mir dabei helfen beschreiben wie das funtioniert.mfg

Erklärung Funtion Frostschützer

Aber hast du dir deinen Trac eigentlich schon mal angesehen, außer die Kabine von Innen?

Gruß Thomas
Seiten: 1 2