Das MB-trac Forum

Normale Version: Fahrgestellnummerentschlüsselung für meinen MBtrac 1300
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe folgendes problem:
Ich würde gerne etwas mehr über meinen trac erfahren nur ist der trac baujahr 78. Hab auch schon probiert den vin code über die russiche seite mit dem decoder entschlüsseln zu lassen nur leider geht dass erst ab baujahr 80 und somit zeigt er bei meinem trac nichts an.
Vin: 4431610W006786 1
Der trac ist ja wie man anhand der Vin erkennen kann ein 1300 MB trac.
Gibt es noch eine andere decoder seite die auch ältere baujahre umfasst oder muss man damit zum mercedes service?
gruß stefan
Hallo, wieso ..muss zu Mercedes? Ist doch fast der einfachste Weg. Die können die alte Datenkarte anfordern. Grüsse Marcus
freund von mir war bei mercedes und musste 150€ bezahlen
deswegen dachte ich.
Ich meine das sollte man jetzt nicht falsch verstehen das mir mein trac keine 150€ wert wäre. Ich wollte nur erst einmal fragen ob es nicht auch so eine seite gibt die baujahre vor 1980 umfasst oder irgendwelche anderen kostenlosen varianten. Falls sich nichts finden sollte werde ich schon zu mercedes gehen ich dachte nur man muss nicht unötig geld ausgeben wenn es auch ohne geht.
Gruß stefan
hallo stefan,

wie ist denn die kompl vin? mit buchstaben vorneweg!
mfg
die vin ist WDB4431610W006786 1
Bei deinem Baujahr ist "0W" sicherlich nicht Bestandteil der Fg.-Nr. Evtl. "00", aber auch dafür ist er zu alt. Die 1 am Schluss gehört auch nicht dazu.
ok ich werde morgen nochmal genau nachschauen und melde mich dann wieder
Hallo,

schau mal im FZ Schein nach der genauen Nr. der FIN


Oskar