Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Seilrolle für Werner Forstausrüstung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
suche für meinen 800er Forstschlepper eine Seilrolle. Ausgestattet ist er mit einer Werner Forstausrüstung.Weis einer von euch,ob auch andere Hersteller passen?
Habe bei Werner in Trier angefragt und musste mich setzten, als ich den Preis hörte. Für Hobby etwas arg teuer.
Weis jemand wo ich eine Komplette Rolle her bekomme, gebraucht oder neu?

Danke für eure Hilfe.

Grüße und frohe Weihnachten an alle....

Marc
Hallo Mark,

schau mal hier http://www.forst-und-technik.de.
Bei denen hol ich immer meine Ersatzteile für meinen Rückeanhänger.
Die haben auch Seilrollen.

Gruß Timo
Hallo Marc,

meinst Du die Umlenkrollen?
[Bild: attachment.php?aid=4943]
Einfach zum nächsten Maschinen- oder Gerätebau gehen und auf der Drehbank aus Vollmaterial (ST52-3, ST60, C45) drehen lassen. Wenn Du einen Bekannten hast, der in einer solchen Fa. arbeitet, macht der Dir das nach Feierabend. Unsere Ersatzrollen in der Werner-Winde sind auch aus Vollmaterial nachgefertigt.

FG
Holger
Hallo,

weiss jemand wie man eine solche komplett zerlegt da ich die Sicherung des Hauptlagers nicht öffnen kann. Wenn jemand noch eine komplette Seilrolle hat hätte ich auch interesse!

Gruß Benedikt
Hallo Timo,
danke für den Tipp, werde am Montag dort mal anrufen, habe auf der Homepage nichts finden können.

Hallo Holger,
genau so eine meine ich. Habe keinen Freund oder Bekannten der mir so was bauen kann,sonst hätte ich es bereits in Auftrag gegeben.
Wenn Du jemanden kennst,frag doch mal nach ob er so was bauen kann und was es kostet!

Eine gebrauchte, die Reparaturbedürftig ist, würde ich gerne kaufen. Hat jemand eine zu verkaufen?

Grüße Marc
Ich habe heute nochmal nachgefragt also mein Onkel hat mal bei Ritter 2 Stück für 400€ gekauft er hat gemeint da gibt es öfter Rollen günstig zu verkaufen und die von Ritter sind wirklich Spitze.
Lg Fabi
Hallo,

hat jemand eine Zeichnung oder Nummer von der kompletten Seilrolle!?

Gruß Benedikt
Hallo Leuts,

Außendurchmesser, Breite und die Bezeichnung der Kugellager reicht aus, evtl. noch den ca. Durchmesser des ausgedrehten Halbkreises.

FG
Holger
Hallo!

Wir haben bei uns auf dem Lager noch zwei Werner Seilrollen liegen. Die eine ist uns auch kaputt gegangen und deswegen haben wir uns zwei neue angebaut. Die Werner Seilrollen waren uns auch zu teuer. Deshalb haben wir uns zwei Ritter montiert. Wir mussten uns aber Adapterplatten dazu bauen. Die Ritterrollen kosten nur die hälfte.

Gruß Holzmodul
Hallo,

schaut mal, ob was passendes hier bei ist:

http://www.hebezone.de/frameset/content/...wz50.shtml

http://www.gosan.de/

http://www.wlw.de/sse/sem?land=DE&sprache=de&suchbegriff=seilscheibe&s_kwcid=goog_seilscheibe&epro=neu&zanpid=1322287080750979073

FG
Holger
Hallo Marc,
schau mal bei Gebraucht nach, da sind ein paar neue Nachbauten.

Gruß Timo
Hallo Holzmodul,
habt Ihr die nur da rum liegen, oder verkauft Ihr auch eine davon?Wink
Wenn, was ist kaputt und was Kosten sie?
Könntest Du vielleicht mal ein Bild einstellen von der Ritter Rolle mit Adapter!

Hallo Timo,
versteh nicht ganz was Du meinst! Steh ich so auf dem Schlauch?!Rolleyes
Wo soll ich bei gebraucht nachsehen?

Grüße Marc
Hallo Marc,
bei Forst u. Technik in der Seitenleiste Gebrauchte anklicken, dann kommt ein Bild mit einem Greifer, nun etwas runter scrollen. nach dem Vrete Rückewagen, rechts neben den Ketobändern sind zwei Flügelrollen abgebildet.

Gruß Timo
Hallo Timo,
jetzt leuchtets ein! Die Seite ist nach dem öffnen anders als Du beschrieben hast. Muß dann dort mal suchen.

Kurz zur Info an alle, habe soeben mit der Firma Ritter gesprochen, dort kostet die Rolle 900,-€ inkl. MwSt. Das ist mir etwas zu viel.
Ist ja nur Hobby!

Grüße aus dem Saarland
Marc
Hallo Marc,

wie kaputt ist (sind) denn die Seilrolle(n)? Wenn keine Stücke ausgebrochen sind, dann sollte man die eingelaufenen Stellen aufschweißen und abdrehen können. Da gibt es mit Sicherheit bei Euch in der Gegend kleine Maschinenbaubetriebe, die das kostengünstig machen. Vom Material her kann es bei Guss kritisch werden, aber erfahrene Leute schweißen auch das, ohne daß es sofort wieder bricht. In den Unterlagen zu meiner Winde ist zwar eine Zeichnung der Rollen, aber ohne Bemaßung und Angabe des verwendeten Materials. Aber wie von den Kollegen vorgeschlagen, kann dir jeder Dreher so etwas im Handumdrehen nachbauen.
Der Vorbesitzer von meinem Trac hat übrigens die schlechten Rollen immer nach oben gedreht. Bei der Hobby-Holzrückerei hast du vielleicht die Zeit, den Schmetterling entsprechend zu drehen.

Grüße

Alex
Seiten: 1 2