Das MB-trac Forum

Normale Version: Passen 30 Zoll auf den MBtrac 1100 von Bj 88?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
möchte meinen 1100er höher bereifen, bisher 540/65-28. Sind auch 30 zoll Räder möglich? Brauche eine hohe Bodenfreiheit. Wer kann helfen? [/size][/font]Vielen Dank für die Antworten.
Moinsen
30er sind im Prinziep möglich wir fahren sie aufm 1000er haben dafür aber ein paar Sachen umgebaut. Kabine wurde um 6cm angehoben ebenso wurden die Kotflügen vorne und hinten noch um 4cm höhergesetzt. Hat aber allerdings auch ne breitere Spur als normal.
Der Trac hat hatt non aber auch ein Außenmass von gut 2,75m.
Hoffe es hilft dir ein bischen.
mfg Claas
moin,

wir fahren auch uA 18.4R30 auf dem 1000'er. Dazu brauchten wir aber Adapterplatten 8Loch> 10 loch.
Des weiteren waren ein paar Umbauten wie oben beschrieben noetig.

Gruesse
Andre
Servus,

ich hab im Fundus noch ein passendes Bild hierzu. Big Grin
Wurde schonmal von irgend jemandem vor langer Zeit hier im Forum gezeigt.
Den Fendt der im Dreck steckt hab ich abgeschnitten damit die Dateigröße nicht zu groß wurde.

Gruß
Wolfgang
Hallo


Was ist denn das für eine Reifengröße? das Beschäftig mich schon seit ich das Bild mal gesehen habBig Grin Wurden die Achsen auch Versetzt also was unterlegt oder geht das so?




Mfg Timo
Servus,

die Kabine und die Motorhaube wurden höher gesetzt und die hinteren Kotflügel neu angefertigt. Ich gehe auch stark davon aus, dass der Tank verändert wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass das sonst mit dem originalen Tank ohne Kollision abgehen würde.

Zur Ursprungsfrage: 540/65 R 30 sollten noch gerade so ohne Umbauten gehen. Aber der Gewinn an Bodenfreiheit gegenüber den 28ern ist ja nur ca. 1 Zoll = 2,5 cm.

Gruß
Wolfgang
An der Motorhaube kann man ja echt schön sehen wie hoch der gelegt wurde. Denk mal so um 10 cm...

Gruß Matthias

P.S. Sieht schon recht gewaltig ausWink