Das MB-trac Forum

Normale Version: ISRI Sitz - Benötige linke Sitzschiene!!!! Wo bekomme ich sie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde,

leider ist bei meinem ISRI Sitz die Rastung für die Längsverstellung verschlissen.

Ein Aufschweissen mit Alu klappte zuerst, dann brach es aber wieder weg und ich steh wieder am Anfang. Der Sitz rutscht vor und zurück.

Hat jemand noch solche Sitzschienen zuhause rumliegen, die er mir verkaufen möchte?

Wo gibts diese Schiene noch?
Gibts die überhaupt noch als Ersatzteil?
Hallo,

hab die Schiene vor ca. 6 Monaten bei DB gekauft, die gibt´s noch. War schweineteuer, hat glaub ich über 100 Eier gekostet.

Soweit ich weiß, hat www.winkler.de aber auch ISRI Teile im Sortiment. Habe dort mal spezielle Schrauben für einen ISRI Sitz bezogen.

Viele Grüße

Max
Hallo,

beim Schreyer gibt es sie: 110,-- plus Märchensteuer.

Frag doch mal bei einem unter "nützliche Adressen nach

Pete
Hallo Michael,
versuch mal folgendes. Bei mir war auch die ALU-Nase abgebrochen. Ich habe den Betätigungshebel ausgebaut. (kleinen Spannstift rausschlagen)
An der Stelle wo der Alu Zapfen abgebrochen ist ankörnen und ein 3mm Loch vorsichtig einbohren,.´dann M4 Gewinde einschneiden und eine Schaube (Schlitz mit rundem Kopf einschrauben) Der Schraubenkopf übernimmt die Funktion der abgebrochenen Nase und bricht auch nicht wieder ab. Sollte der Schraubenkopf nicht in die Rasten passen, etwas nachfeilen. Am besten keilförmig damit der Sitz nicht nach vorne und hinten wackelt.
Das sind 1-2h Arbeit und etwas Geschick.

PS: Hält bei mir bereits fast ein Jahr ohne Probleme

Gruß Olli
Hallo

Für ISRI-Ersatzteile gibts nur eine Adresse:

www.hema-sitze.de

Der hat die Generalvertretung für trac- und Unimog-Sitze von ISRI. ISRI-Ersatzteile sind aber sehr teuer .....

Echt ein feiner Kerl!

Gruß

Andi
Hallo, ich kann gerne mal schauen. ob ich noch eine li Schiene habe, würde so bei 30,- inkl. Versand liegen. Grüsse Marcus
@handeule:

ja bitte schau mal, wär echt ne alternative gib mir bescheid dann.

@oliver:

danke, wenn marcus keine hat, werd ich das probieren.

@alle andern:

danke für eure tipps.
Hab noch nen kompletten Isri Sitz liegen Polster sind defekt,sonst müsste er halbwegs ok sein. Wer will kann ihn für 20 € abholen. Standort 79312 Emmendingen
könnst du den auch verschicken?

also verpacken?versand würd ich übernehmen?

marcus:schon gekuckt?
Hallo Freunde,

was is denn nun mit euren Angeboten?

Keiner rührt sich mehr.

Ich brauch immer noch die Schiene, sonst muss ich morgen meinen Sonntag opfern um den sitz zu reparieren laut Ollis Anleitung.

Aber ehrlich gesgat, ich hab keine Lust.

Also hat nun einer von euch was und schickts mir zu?
Mein Sitz ist weg.Tongue
(10.10.2009, 18:17)Tracomat schrieb: [ -> ]Mein Sitz ist weg.Tongue

na toll, dann sags doch bitte auch, ich warte und warte......

vielen dank.
Hallo, ich dachte dass du den Sitz gekauft hast. Gucke morgen nach. Grüsse Marcus
Danke Marcus,

naja, wie du gelesen hast, is da hintenrum wohl was andres gelaufen, ich hab ihn nicht gekauft.

Schau bitte mal.

Danke.
Hallo, ich habe nachgesehen, diverse Schienen habe ich noch da. Welches Bj ist denn dein trac überhaupt? Ich habe Schienen für mechanisch gefederte Sitze mit der SA Längsfederung und für mechanisch gefederte Sitze ohne Längsfederung / identisch mit der Ausführung der Schiene bei der SA Luftfederung.
Grüsse Marcus
Seiten: 1 2