Das MB-trac Forum

Normale Version: Nachrüstung Zweikreis-Bremsanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist meinen MB trac 700 (alt) der mit einer Einkreis-Bremsanlage ausgerüstet ist, zusätzlich mit einer Zweikreis-Bremsanlage auszustatten?
Danke.

Gruß Hellmuth
Da ich meinen Trac verkauft habe kann ich ihnen folgendes anbieten
Ein kombiniertes Wabco Ventil 1+2 Leitung.
Wabco Nr 470 015 59 07
Es ist nagelneu, dafür will ich 300 Euro haben.
Neupreis 775 Euro + Märchen Steuer

Betätigung durch die Hydraulische Bremsleitung sowie durch eine Zugstange des Handbremshebels

Für 60 Euro kann ich dir bei meinem Händler 6 m Plastikleitung, 2 nagelneue Kupplungsköpfe rot und gelb + die Nippel kaufen.

http://www.wabco-auto.com/intl/pdf/815/0...0015t2.pdf

http://www.wabco-auto.com/intl/pdf/815/0...5028t2.pdf

Seite 27
Sie müssen lediglich den Befestigungs Halter für das Ventil anpassen und ihren DrucKregler neu einstellen(der der vor dem 1 Leitungsventil sitzt, nicht der mit dem Reifenfüller)
oder ausbauen denn laut Wabco Schema braucht man den nicht. weil die 2 Leitungsbremse einen höheren DrucK benötigt.

MfG

Quintus Jean-Marie