Das MB-trac Forum

Normale Version: Verkaufe MBtrac 800 - Was darf er kosten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte meinen Mb Trac 800 verkaufen.
BJ. 79,7050 Std.(abgelesen).Müste ein Tauschmotor sein,da die Traktormeterwelle nicht mehr angeschlossen werden kann.
Was für einen Preis kann man dafür ansetzen?
Hallo Tetta,

wenn Motor, Getriebe i.O. irgendetwas zischen 8000 und 10000 Euro wird man dafür bekommen. Dies ist mein Bauchgefühl.

Du müsstest für genauere Angaben mehr Infos liefern. Auf den Bildern ist zu erkennen, das am Trac einiges verändert wurde.


Gruß Jan
OK. Mehr Daten!
Also: Frontlader mit HG Eurorahme und drittem Steuerkreis , 3*DW Steuergeräte hinten, 1*DW vorne. Fronthydraulik (wird über dritten Seuerkreis vom Frontlader bedient). Reifen:14.9-24 (hinten 90%, vorne 50%). Motor lauft gut und springt auch bei -20 Grad ohne Sartpilot an. Getriebe lässt sich auch gut schalten, es springen keine Gänge raus.
Grammer Luftsitz mit pneumatischer Lendenstütze. 4 ASW vorne, 4 ASW hinten.
Schutzbleche hinten sind auch neu aus 2mm Blech und einem Rahmen aus 40*40*3 Qadratrohr.
Und alles andere was zur Serienaustattung gehört(Druckluft,1000er Zapfwelle und so weiter....)
Eigentlich hatte ich mit etwas mehr wie 10000 Euro gerechnet,wenn man sich mal im Internet so umschaut?!

Gruß zurück Torsten
Hallo Torsten,

Bitte nicht enttäuscht sein. Der von mir angesetzte Preis ist mein persönliches Bauchgefühl gewesen. Vielleicht werden es auch ein paar Euro mehr....

Im Internet geforderte Preise sind oftmals erste Angebotspreise, von denen dann ein verhandelbarer Abschlag runter kommt. Leider weiß praktisch niemand, was im Moment real gezahlt wird. Ich sage nur Milchpreise, Getreidepreise, etc......

Anders sieht es aus, wenn ein Hobbytracler die Maschine nimmt. Aber als Hobby mehr als 10 000 Euro. Das können sich eher nur wenige Leute leisten.
Und "nur zum Holzen" rechnet sich das auch nicht.

Ich wünsche Dir einen guten Deal.

Gruß Jan
Hallo,
ich hätte evtl Interesse , wo steht der MB Trac? WAs soll er denn jetzt kosten?

Antworten bitte per PN.


Gruß Michael
Smile Hallo an Alle die noch interressiert sind.
Der Trac steht im moment bei Greving (www.Greving.de)
zum Verkauf.

Gruß Torsten
Hallo Torsten,
Mit der Austattung und dem Zustand müssten 12000€ möglich sein.
Grüße Hansjörg
Hallo Gemeinde,

ich reibe mir erst mal nur noch die Augen zu den aufgerufenen Preisen.

an Torsten:

Hast Du einen anderen, stärkeren Trac gekauft ?

Oder verlässt Du die eingeschworene Gemeinde?

Gruß Jan
Hallo ich bin zurück.
Konnte mich nicht eher melden, da ich im Urlaub war.[attachment=4056]
Hat sich gelohnt!!!

Ich hatte einen 900er ins Auge gefasst, der 14500 eur kosten soll aber der Händler will meinen Trac nur ungern und wenn dann nur für maximal 9500 eur inzahlung nehmen.
Ich finde das past nicht.
Einen 800er mit "Vollausstattung" gegen einen "nackten" 900er und dann 5000eur draufzahlen ist mir zu viel.
Wen ich den 900er kaufe, dann brauch ich noch einen Frontlader,ein drittes Steuergerät, ne Fronthydraulik und jede menge Kleinteile (Schläuche Fittinge Steuergerät für Frontlader usw.),von den Arbeitsstunden mal ganz abgesehen.
Dann würde mir der 900er am schluß über 20000,- eur kosten und das für einen Schlepper, der 25 Jahre alt ist und 13000 std gelaufen hat.
Das passt irgentwie nicht.
Dafür würde ich drei gleichalte IHC`s bekommen!!! (die ich aber nicht haben will).
Moin zusammen !!!
Da es mit dem verkauf nicht funktioniert hat, hab ich mich entschlossen meinen Trac zu behalten.
Ich werde ihn warscheinlich im Winter mal komplett überholen.
Schließlich weis man ja was man(n) hat, aber nicht immer was man(n) kauft.
Ich hab meinem (kleinen) erstmal ein paar neue Puschen besorgt.
[attachment=4090][attachment=4091][attachment=4092]
Der rest kommt dann wenn etwas mehr Zeit übrig ist.
Moin,

Boa sieht ja richtig gewaltig ausWink Wie siehts aus mit Reifenüberstand... noch im Limit? Big Grin

Gruß Matthias
Servus,

zum Reifenüberstand würde ich sagen: Weit über dem Limit. Die Reifen stehen halb über, dürften aber nur ein Drittel.

Gruß
Wolfgang
(Kotflügelgummis) sind bestellt !!!