Das MB-trac Forum

Normale Version: Ölwanne abbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich muß jetzt über den Feiertag mal meine Ölwanne runter reißen und die neue Dichtung einbauen.
Deshalb Frage:

1. Wenn ich den ganzn Trac vorne etwas aus den Federn hebe, müsste ich das Ding doch jederzeit nach unten rauskriegen, oder?

2. Die Wanne is ja normal nicht so schwer, daß mir da was passieren könnte oder? Ich will nicht unbedingt 75 kg Eisen auf den Augen haben.

3. Das Dichtmittel für 11.90 netto auf beide Seiten der Dichtung in normaler Dosierung verstreichen, oder?


Ich bin für alle Anregungen offen, vielleicht hats schon mal jemand gemacht.


Grüße Michl
Das mit dem aus dem federn heben wird nicht reichen weil sich der öl-ansaug ganz unten in der mulde der ölwanne befindet!! du musst die ölwanne erst nach unten heben das du vorbei kommst!!!
ich würde den querlenker ausbauen dann kommst du schön hin!
denke auch unbedingt daran das die dichtflächen öl und schmutzfrei sind!!

Good Luck
MfG wastl