Das MB-trac Forum

Normale Version: Luftpresser am MBtrac 65/70 defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wir habn an meinem 65/70 die kolbenringe am Luftpresser getauscht leider umsonst den beim Probelauf haben wir gemerkt das der kolben garnicht läuft . desweiteren wurden aluspäne im Motor
bzw der ölwanne Festgestellt kann das was damit zu tun haben ???? was ist mit dem Luftpresser los ??? mfg Max Sad
mhhh. Alu??? wo kommen die denn her???

das einzige was aus Alu ist sind die KW Lager...


aber ansonsten schlecht zu sagen was da ist!

Läuft er wirklich nicht??? dann muss ja die Verbindung zwischen Nockenwelle und Kolben, also am Pleuel was nicht stimmen!

Oder presst er keine Luft in den Kessel??? Wo und wie habt ihr genau überprüft???
Hallo; danke erstmal für die info !!! also wir haben den kopf abgeschraubt und mit dem anlasser den Motor drehen lassen und der Kolben bewegt sich nicht. : was kostet es die Kurbelwelle lagern zu lassen ??? mfg max
mhhh da gibts 2 möglichkeiten...

entweder ist das pleuel ist lose oder die nockenwelle dreht nicht....

aber da ich annehme das der motor ja auch läuft, kann man die nockenwelle ausschliessen!!

-> schau noch nach der kolbelpleuel!!


kurbelwelle zu lagern ist kein act... die kw lager gehen auch vom preis, einzig das passlager ist etwas teuerer... aber man braucht ja nur eins...

aber späne können keine von den kw lagern kommen oder da ist was mächtig schief gelaufen im motor....