Das MB-trac Forum

Normale Version: Wie das Getriebeöl am MBtrac wechseln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen, ich frag mich schon die ganze zeit wie wechselt ihr eigentlich das Öl am Getriebe, Achsen und Achsabtrieben. Ich mein womit befüllt ihr zum beispiel das getriebe?? Bin um jede antwort dankbar. Gruß kracher
Hallo, also die Öle nehme ich gem. Betriebsanleitung. Öleinfüllschraube aufschrauben (damit es sicher ist, dass man nach dem Ablassen auch wieder auffüllen kann, läuft so auch besser ab), Öl ablassen, neues Öl mit Ölschleuder auffüllen (bei kühlem Wetter heiz ich das mit dem Gasstrahler ordenlich ein, bei 30-40° fliesst das deutlich besser.
Grüsse Marcus
Hi wo bekomm ich den günstig eine Ölschleuder her??
Hallo, gibt es überall im Werkstattbedarf für wenig Geld. Z.B. Stabilo Fachmarkt Münsingen für 60 - 200 l Faß zu 18,90. Die Dinger heißen auch Fasspumpe. Am besten du kaufst gleich 2 davon. Einmal für Hypoidgetriebeöl und einmal für das normale. Dann kannst du alles immer zusammengebaut lassen.
Grüsse Marcus
Ist das so eine wo man dreht und immer ein viertel liter rein läuft?? Die kenn ich von der werkstatt. Oder meinst du andere.? Vielleicht ein bild :-). danke
Hi, hast Du kein Internet - schau halt bei der oben genannten Firma oder soll ich dir das Teil auch noch bestellen? Grüsse Marcus
Hallo

Sorry das ich so Dumm Frage aber Vorschschaltgetriebe und Hauptgetriebe füll ich mit der einen Imbusschraube in Fahrtrichtung links am Getriebe auf oder? Die Sitz so Tief am Getriebe deswegen schleuderts mich ein wenig obs die Richtige ist..Tongue


Mfg,Timo
(13.02.2009, 13:16)kracher schrieb: [ -> ]Ist das so eine wo man dreht und immer ein viertel liter rein läuft?? Die kenn ich von der werkstatt. Oder meinst du andere.? Vielleicht ein bild :-). danke
Servus!
Hier hab ich mal so eine Dröte gefunden, gibts sicher noch in anderen Ausführungen:

http://www4.pic-upload.de/22.02.10/cctwh4zmx3.jpg

Grüsse
Michel
(13.02.2009, 13:16)kracher schrieb: [ -> ]Ist das so eine wo man dreht und immer ein viertel liter rein läuft?? Die kenn ich von der werkstatt. Oder meinst du andere.? Vielleicht ein bild :-). danke

Hallo Kracher.

Hier eine Presol Hand-Kreiselpumpe.

Gruß Thomas
Hallo,
wollte mal Nachfragen ob das hinhaut mit der Imbusschaube unten am Getriebe. Haben MB Trac 800 Bj 85 Donnerstag bekommen.

m.f.g. Jannik
Was haut hin?

Du sprichst in Rätseln Thomas...