Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Schlitten, Anhängebock zu MBtrac 1600 turbo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
Ich suche für unseren 1600 Turbo einen Anhängebock mit K80 Zugkugel (Untenanhängung fix). Wo findet man sowas?
Besten Dank für eure Infos

Grüsse aus der Schweiz
Hallo, schau mal bei Scharmüller in Östereich. Grüsse Marcus
hallo schau doch mal bei www.AHK-Lohne.de diehaben auch was das
Hallo, das ist doch identisch mit meinem Hinweis auf Scharmüller. Ist lediglich ein weiterer Zwischenhändler - machts wahrscheinlich nicht billiger.
Grüsse Marcus
Ok. Danke für den Hinweis, werde bei Scharmüller schauen. Allerdings ist die Stützlast mit 2000 kg etwas tief.

Grüsse
Hallo, ich glaube nicht, dass es noch einen Anbieter gibt, wo es eine höhere Stützlast gibt. Die Hebelkräfte sind da schon enorm. Grüsse Marcus
Hallo.Schau mal bei Rockinger,die geben 4000 kg (4 to) frei.Keine Ahnung wie die das hinkriegen,die stützen sich nicht mal an der Achse ab.Ich persönlich habe auch letzte Woche den von Scharmüller mit der K 80 montiert,mit Abstützung an der Achse,alles andere hält meiner Meinung nach die Heckplatte vom 443er nicht aus.Gruss,Stefan
Danke für die Informationen, wir werden den Scharmüller Bock anbauen.
Grüsse
Mein Scharmüller Anhängebock mit fester Kugel und Abstützung an der Hinterachse, hat von Scharrmüller her eine freigabe bis 5,5 Tonnen Stützlast, eingetragen bekommt man aber nur die Stützlast die auf die Gesamtmasse des Schleppers bezogen ist!

z.B. MB Trac große Bauhreihe zulässige Gesamtmasse laut Fahrzeugschein und Brief minus tatsächliches Gewicht des Schleppers
ist gleich die zulässige Stützlast!

Ich habe meinen 1800er von 7,5 T auf 10T Gesamtmasse umschreiben lassen im Brief und Schein, von Daimler noch die Bauartbedingte Freigabe besorgt zuzüglich meiner Fahrgestellnummer, und somit darf ich offiziel 3,5 Tonnen Stützlast fahren!

3 Tonnen Stützlast hat man schneller drauf als man glaubt!