Das MB-trac Forum

Normale Version: Ich restauriere meinen MBtrac turbo 900 Forst
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Hi
Heute hab ich noch sämtliche Lager und bolzen der Seilwinde wieder gerichtet und teills wieder zusammen gebaut da ich morgen aus der Halle muss Sad sowie die Kabel für die neuen Scheinwerfer verlegt.

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Lagerung der Winde hinter der Kabine

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Seilwinde wieder draufsetzen

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Zeichnung für die neue Abschlussplatte hinten
Hallo habe auch vor kuzem einen 900 Forst mit kran und Stoll Frontlader gekauft.Mussten sämtliche Augen am Kran,Kranplatte,Bergstütze neu Bohren und ausbüchsen,bis zu 1,5cm spiel waren normal.Kann also gut mit dir mitfühlen.Im Frühjahr kommt dann noch ein Synchronring zum auswechseln und hoffe dann das ich etwas ruhe habe und der trac sein geld verdienen kann. Ps.mein MB konnte ich unter 15.000 krallen mit bj91!! es geschehen auch heut manchmal noch Wunder. Gruss und gutes gelingen!!
so die neue Paltte ist da

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Die rückseite mit den Knoten nach dem Lackieren

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Fertig verschraubt am Trac

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Die nächste zeit wird jetzt nicht mehr viel gehen da ich warten muss bis es wärmer wird zum lackieren.

Gruß Robert
hey robert,

echt cool, was du da machst, aber könntest du nicht bitte bessere fotos einstellen?

man sieht immer nur recht bescheidene dinge.
Moin,

Das denke ich auch, in einer heutigen Welt voller Digitalkameras kann man sich die Bilder ja auch noch aussuchen, die man der Welt zeigen möchte...

Gruss Hartmut admin
Hi
Die Bilder wurden mit nem Handy gemacht und verkleinert das ich sie überhaupt hier reinbekommen hab wusste aber nicht das es besser ist wenn man sie über en Bilderspeicher reinstellt. Werd ich aber noch tun die woche.

GRuß Robert
Es liegt ja nicht an der Größe des Bildes, sondern an der Qualität (verwackelt, unscharf, zu dunkel....)

Größe reicht vollkommen,

Gruss Hartmut admin
Ok Dann liegst wohl am Handy und am Schlechten licht in der halle.
werds mir für die nächste Bilder merken.

Gruß Robert
Hi
hab mir jetzt den zweiten teil von der Restauration vorgenommen.
Jetzt kommt der restliche technischeteil wie getriebe und schubkugel, Stoßdämpfer, Kabienenlager, sowie Achschenkel hinten und die Komplette Optik dran. Im fall das die Bilder wieder zu schlecht sind, gleich bescheid sagen dann kann ichs no ändern.

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Getriebe Ausbau


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Teile vom Forstaufbau nach dem schleifen


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Türe nach dem abschleifen ausbäulen und spachteln

(ausbäulen geht mit nem "Wixer" und aufgeschweisten Unterlagscheiben ganz gut)
Die Motorhaube ist jetzt auch abgeschliffen

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Linke Motorhaubenteil ist unten durchgerostet


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Roststelle ausschneiden


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Blech einschweisen


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Verzinnen und Grundieren
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Fertig gespachtelt


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Der restliche teil der Motorhaube
Heute morgen konnt ich das zerlegte Getriebe anschauen. Laut Mechaniker:
- Hauptwelle eingelaufen
- 2 Zahnräder mit syncronring neu
- 1 Schaltgabel neu

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Moin Robert,

danke für deinen Restaurationsbericht. Mach bitte weiter so!

Gruss Hartmut admin
Danke! Ich werd euch weiter auf dem Laufenden halten aber zurzeit stockt es weng da die Brennholzsasion angefangen hat und ich da sehr viel zu tun hab.

Gruß Robert
Hallo Robert,

muss mich jetzt auch einmal melden. Klasse Arbeit von Dir! Bin ebenfalls dabei an meinem 800er Forst (Mittelschalter ´81) einige größere Reparaturen durchzuführen. Mein Getriebe wurde jetzt ebenfalls überholt. Da der Vorbesitzer jahrelang mit kaputtem Pilotlager (Lager zwischen Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle) fuhr, haben auch die Synchronringe der Gänge 1-4 und die Vorschaltstufe was abbekommen. Das Lager war fest, und so wirkte die Kupplung nicht mehr richtig. Also, vielleicht überprüfst du an deinem Trac das Pilotlager auch, ehe du das Getriebe wieder einbaust. Kostet 20-30€ je nach dem wo du es kaufst, macht aber, dass die Gänge immer schön reingehen. Dafür muss aber die Kupplung und das Motorschwungrad runter.
Ansonsten mach weiter so!

Grüsse Alex
Danke für den Tip werd ich mal überprüfen.

Nächstes Wochenende ist Lackiertermin für den Forstaufbau. Beim Trac selber bin ich noch nicht so weit.
Werd natürlich Bilder reinstellen sobald ich welche hab.

Gruß Robert
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