Das MB-trac Forum

Normale Version: Frage zur Differenzialsperre beim MBtrac 800
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nabend Forum,
ich habe mich heute einigermassen dabei erschrocken, als nach ca. 300 mtr. fahren mit Differenzialsperre diese laut zischte und sich vom hinteren Differenzial her eine pampige Brühe (mit Wasser emulgiertes Öl) auf meinen Waldboden ergoss. Es waren so ca. 100 ml.

Nun habe ich gerade nachgeschaut und dabei entdeckte ich ein spiralenförmig gebogenes Röhrchen auf dem Flansch zum Diff, also am Diffeingang, von der Kardanwelle kommend. Dies sieht auch so aus als wäre es sein Job, irgendwas abzublasen. Kann es evtl. damit zusammenhängen, daß die Sperre selten benutzt wird? Und was macht die Pampe in meinem Trac? Das traditionell flüchtende Difföl ist klar und sauber.

Grüße, Thomas
Das Problem haben wir glaub schon mal behandelt,
probier mal mit suche "sperre hinten"
grüsse
Das müsste das passende Thema dazu sein,

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6044

Gruss Hartmut admin