Das MB-trac Forum

Normale Version: Kabinenschaden nach überschlag beim MBtrac 800
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute war ein Schwazer tag, habe meinen Trac aufs dach gelegt. Alle Scheiben raus und die hütte seitlich verschoben, um fast einen halben Meter. Der kran hat schlimmeres verhindert,so konnte er nicht überrollen. Bekomm ich denn noch alle Glasscheiben für den trac, Bj76 mittelschalter?
Hallo Roland,
was die Scheiben angeht,die bekommst du bei jeden Glaser, sind ja keine gebogenen Scheiben musst nur Verbundglas nehmen. hab mein Trac auch neu verglast. Hätte noch ne recht gut erhaltene Kabine am Start.Falls du an ihr interesse hättest, meld dich dochmal unter Treeworker-91@gmx.de.

Mfg: Gerhard
Moin,

das ist aber sch......Sad

aber hauptsache ist das Du nicht zu schaden gekommen bist und so kannste Ihn wieder richtenWink

Ich meine bei eBay stand eine Kabine drin, kann Dir aber nicht sagen ob dort Scheiben mit dabei waren

Gruß

Axel
Ja das mit dem Glaser ist mir auch schon gekommen, aber wie mess ich die Scheiben aus.? Und dazu sollte mann neue Gummis mit einbauen, das einfachte wär Original, wenn es die noch gibt! Neue Kabine ? Hm weis nicht ob ausrichten und neu Verschweißen weniger arbeit ist, die beiden kleinen Scheiben zur Vordereachse sind noch ganz.
Hallo nochma,
die Abmessungen könnte ich dir zukommen lassen in den nächsden Tagen , Orginalgummis fürn Mittelschalter könnte schwer sein , aber wenn dann sind sie beim Schreyer zubekommen. Kabine richten ??!! du sagtest sie sei um ein halben Meter verdrückt, ob du das rausbekommst und sie nachher auch noch stabil ist, denn die beinhaltet ja den Überrollgügel, also die Kabine die ich dir anbieten könnte müsste mal neu gelackt werden ist nicht durchgerostet und hat nur eine Delle im Dach.

Mfg: Gerhard
Ja das ist nur blech. Und schneiden und Schweisen wird das Problem nicht sein. Meine Kabine hat an der bodenplatte schon Starke Durchrostungen, und ist jetzt abgerissen ! Aber die hütte abbauen und eine andere holen und wieder draufbauen ist auch etwas arbeit.Aber danke fürs angebot, werde es morgen bei licht mal genau anschauen! Weiß nicht ob die kabine einen überschlag ohne Kran drauf überhaupt aushält??
wenn eh der boden durchrostet ist, ist evtl eine neue gebrauchte kabine geschickter....

weil die kabine soll ja, wir hoffen es ja nicht, beim nächsten purzelbaum den insasse schützen (was sie intakt auch wirklich macht)...


btw. wo bekommt man denn scheibengummis für die scheiben in der türe, und für die austellbare frontscheibe???
Hallo Roland,

wenn Du Scheiben und Dichtungen suchst, wende Dich mal an die Fa. B.S.G. . Die sind da sehr nett und kompetent.

www.bielefeldersicherheitsglas.de

Gruß Achim
So habe ihn mal bei licht angesehen. Bodenplatte bestreht nur noch aus Rost, und der Rest ist sehr stark verbogen. Das ist das ende der Kabine. Mach mich auf die suche nach einer neuen Gebrauchten Kabine.
So habe Gestern eine andere Kabine gekauft. Und muß die Hütte nur noch Wechseln. Die Hütte ist BJ.80 und etwas anders aufgebaut. Der Bremskraftverstärker sitzt an der Kabine und ich habe ja einen unten im Rahmen, und es ist auch die Kupplung Hydraulisch, nicht wie bei mir mechanisch. Bei der Bremse ist es ja Kein Problem, Lass den oberen einfach blind mitlaufen, aber mit der Kupplung ?? Zurück zur Mechanik oder einen Neuen Nehmerzylinder einbauen? Geht das so einfach, oder gibt es da eine Halterung zu Kaufen, nach zu bauen?
Hallo Roland
Würde den alten Bremsverstärker unten im Rahmen abklemmen und den
oberen einfach mit Druckluft versorgen.
Bei der Kupplung würde ich zur Hydraulik umbauen, da brauchst du dann
einen anderen Ausrückhebel, Halter und den Nehmerzylinder. Dieses gibt
es mit Sicherheit von ausgeschlachteten Maschinen. Dadurch bekommst
Du einen anderen Fahrkomfort weil keine mechanische verbindung
mehr zwischen Fahrgestell und Kabine mehr besteht, was sich auswirkt
bei Bewegungen der Kabine. Bei bedarf kann ich dir bei der Suche nach
Teilen evt. behilflich sein.
Gruss Matthias
Hallo Roland,


ich hab gerade gelesen, daß dein Bremskraftversärker im Rahmen evtl. übrig wäre.

Solltest du Deinen "alten" Bremskraftverstärker nicht mehr benötigen und der noch voll in Ordnung sein, würde ich Dir den gerne abkaufen.

Wenn du Interesse hast, einfach kurze PN oder mail an:

da_holzfuchs@web.de

und ich geb Dir meine Handy-Nr. durch, damit wir uns einig werden können.



Beste Grüße


Michl